So nun noch zu uns:
Unser WE war recht streßig und Johanna hat sich noch nicht wirklich davon erholt. Am Freitag hatte Männe Geburtstag. Da bin ich um 6:00 mit ihm aufgestanden um ihm seine Geschenke zu überreichen. Er hat sich tierisch über den City Scooter gefreut. Dann gab`s noch 2 Bücher von seinem Lieblingsschriftsteller.
Am Samstag waren wir auch einer Hochzeit eingeladen. Der Tag begann schon chaotisch, weil Johanna eine halbe Stunde zu früh wach wurde. Dann war sie den ganzen Vormittag so weinerlich und quengelte rum. Nichts konnte man ihr Recht machen. Nebenbei Klamotten zusammen suchen, bügeln und einpacken, auch für den Notfall. Spielzeug, Reisebett und KiWa ins Auto verfrachtet. Um 11:30 versucht dem Kind Mittag einzuflösen, aber weit gefehlt. Johanna aß wiedermal nichts, wie die letzten Tage auch schon.
Stattdessen war sie hundemüde. Also schnell ins Auto und los, dann kann sie unterwegs schlafen, immerhin eine Stunde Fahrtzeit. Aber weit gefehlt, Kind war vor Aufregung total überdreht und nix mit schlafen. In der Kirche (Trauung begann um 14:00) lief die Windel aus, sodaß Männe sie im Auto komplett neu einkleiden mußte. Mittagessen versuchte ich ihr dann während der Kaffeestunde zu geben, wo sie dann ein paar Löffelchen aß. War zuviel Trubel drumherum. Um 16:30 viel sie mir dann in ein komaähnlichen Tiefschlaf, der nur eine Stunde hielt. Danach war sie noch knatschig, hielt aber nochmals bis 22:0 durch. Wir haben viel getanzt, natürlich zu dritt.

Das fand Johanna ganz toll und hat mit den Armen gefuchtelt und gequieckt. Nach geraumer Zeit ist sie mit einigen Damen des Nebentisches wärmer geworden und ließ sich von denen dann auch mal auf den Arm nehmen.
Auf der Heimfahrt schlief sie natürlich wieder nicht. Um 23:00 fiel sie dann seelig in ihr Bettchen und schlief mehr oder weniger gut bis morgens 9:00.
Ausgeschlafen war sie nicht, aber liegen bleiben wollte sie natürlich auch nicht mehr. Somit hatten wir den Tag über ein quengeliges unruhiges Kind.
Heute morgen war sie um 8:00 wach. Aß nix zum Frühstück, nur Milli und quengelte rum. Da habe ich sie um 9:00 wieder ins Bett gesteckt und sie schläft noch.
Da hat sie wohl einiges nachzuholen. Zum Glück machen wir sowas nicht jedes WE.