Morgen alle zusammen,
wir sind auch schon wach ( und das schon seit 3h

)
@sonnenköpfchen, warum sollst Du schon so zeitig in die Klinik. Kannst du dich nicht zu hause besser ausruhen. ich fand es im krankenhaus stressig, von ruhe keine spur.l 6 Uhr wecken, kaum geduscht 1. Visite, Frühstück geholt ( gabs bei uns vom Buffet) schon wieder Visite, dazwischen Putzfrau.... Also es war immer was los, ich hatte ja auch noch meine Babys. Aber die noch Schwangeren fanden es auch stressig. Hast du niemanden, der dich im fall der Fälle kurzfristig in die Klinik fahren kann?
@Ines, wenn ich richtig verstanden habe, würdest du jetzt einen neuen Job bekommen. das passt ja wirklich alles zusammen. Aber das soll doch in Berlin sein, würdest du jeden Tag fahren? Und später mit Kind ist der Weg nach Berlin doch auch stressig. Hast du hier gar keine Chance auf einen Job? Ich will jetzt aber nicht klug daherreden, ich stehe ja nicht vor dem Problem.
Ich kann mir nur gut vorstellen, das dein neuer Arbeitgeber, wenn der von der Schwangerschaft erfährt nicht sehr begeistert sein wird und du bei denen auch später dann nicht mehr besonders gut dasteht. Er muß ja für dich bis ende Mutterschutzfrist bezahlen.
Lass einfach dein Bauchgefühl entscheiden, das ist meistens die richtige Entscheidung.
Kauf nicht zu viele Sachen bei Penny. Die sind zwar preiswert, aber meistens nicht besonders gut. Ich habe mir letztes Jahr Schlafanzüge im Doppelpack gekauft, da sind bei allen die Reisverschlüsse kaputt, die Strampelsäcke sind nach dem Waschen so was von zerknittert und die Langarmshirts bekomme ich nicht über die Köpfe meiner Jungs. Ich bin, als ich schwanger war, auch ständig in Versuchung gekommen, was zu kaufen, hier waren auch einige Fehlkäufe dabei.
Oftmals stimmen die Größen nicht, die Shirts dehnen sich nicht...., aber das merkt man dann erst, wenn die Babys da sind.
Wirklich preiswerte Kindersachen gibt es oft von Kik. Die haben immer so Stangen, da kosten viele Teile nur 1 EUR, auch wenn es keine Markenware ist, da kann man wirklich zuschlagen.
Ich versuche gerade ein Bild von uns einzustellen, aber das klappt nicht. Wie muß ich das machen???