meld mich nur kurz, weil ich Kruschl noch einpaar Däumle für morgen und dann auch noch für den Transfer senden möchte
sorry, heute schonwieder nur das Neueste von mir und meinen Knöspchen (ohne auf Euch einzugehen
Die Mädels haben inzwischen super zugenommen (Katharina wiegt jetzt 3 kg und ist 52 cm lang, Julia hat 2,5 kg und bringt 50 cm länge zu stande) es dauert vermutlich nicht mehr lange bis wir sie mit nachhause nehmen dürfen, es ist die Rede von Anf. nächster Woche...
hab ehrlich gesagt schon ganz schön bammel dann allein zuhause mit den Beiden zu sein (Micha hat zwar dann 4 Wochen Urlaub, aber die ersten beiden Tage (falls sie vor Mittwoch/Donnerstag bereits heim dürfen) muß ich irgendwie allein rumbringen...aber Schwiema hilft, wenn ich sie rufe *GottseiDank*
Bin nämlich jetzt schon total gestreßt (bin doch täglich ab 10 bis Abends um ca. 22 Uhr in der Klinik und darf stillen+pflegen usw. üben, jetzt kann ich aber immer noch nach der Schwester rufen, wenn beide gleichzeitig hunger haben, dann wird geholfen...aber wie mach ich das nachher
Bini, wegen Eineiig...das stand bei mir ziemlich gleich (glaub bereits nach dem ersten US)fest...meine beiden haben nur eine Plazenta gehabt und eine Fruchthöhle mit Trennwand, desshalb wurde ich auch im Wechsel alle 2 Wochen von der norm. Gyn und dann noch von einer Spezialistin (die hat die besseren Geräte) per Ultraschall überwacht...das war nötig wegen dem Fetofetalen Transfusions Syndrom(bedeutet daß bei einer Plazenta ein Krümel besser und einer schlechter versorgt werden kann...kann zu starken Gewichts-und Größendifferenzen zwischen den beiden führen) ...
aber trotz allem ist es noch nicht 100% erwiesen daß es eineiige Zwillinge sind, denn das kann man nur anhand eines Gentests nachweisen oder einer genauen Untersuchung der Plazenta nach der Geburt...es gibt nämlich auch den Fall, daß 2 Mutterkuchen zusammen wachsen und zu einer großen verschmelzen, was wiederum auf Zweieiig hinweisen würde. Wir warten jetzt noch auf das Plazentaergebnis (was einige Wochen dauert) und dann werden wir wissen ob die Beiden ein kleines Teilungswunder sind...
Uti, fühl Dich ge
Heidrun,
Susu, für Dich auch einpaar
@all, seid mir nicht bös...komm aber z.zt. kaum zum regelmäßig nachlesen, desshalb fühlt Euch bitte alle ganz dolle
Gute Nacht jetzt aber
Euer