ja diese Sprüche haben wir auch zu hören bekommen; aber wir sagten nur das ist einzig und allein unsere Entscheidung und die geht keinen etwas an!
Ja unsere Kinder wußten es alle; nur als es wirklich soweit war und ich zu meiner kleinen Tochter sagte das ich ss bin sagte sie erst "Mama du willst mich verarschen"; und dann war die Freude groß. Als sie Proleme in der Lehre hatte sagte ich zu ihr warum sagst du mir nichts ich helfe Dir doch da sagte sie nur Mama du darfst dich nicht aufregen; " das schadet meinem Bruder"

Als ich damals meinen Ex verließ hat es mir meine große Tochter (damals fast 19J) sehr übel genommen und seitdem spricht sie nicht mehr mit mir; aber wie hier so viele im Forum hat mein Ex seine Bierkisten auch interessanter gefunden wie mich; aber auch mein Schatz mußte diese Erfahrungen machen; seine Ex hat auch den Alkohol vernichtet im wahrsten Sinne des Wortes und somit sind wir beide geheilt und bei uns gibt es sehr selten Alkohol. Ich habe meiner Tochter mehr als einmal ein Gespräch angeboten, aber sie war so sturr; sie hätte ja zugeben müssen, dass sie sich damals falsch verhalten hatte; aber egal sie hat jederzeit die Möglichkeit mit mir Kontakt aufzunehmen mehr kann ich ihr nicht anbieten. Leider mußte sie mittlerweile einsehen wie ihr vater wirklich ist und hat keinen Kontakt mehr zu ihm.
LG
Cora