Mareike, erst einmal möchte ich dir mein Beileid aussprechen

. Es tut immer weh jemanden zu verlieren und wenn es dann noch in so jungen Jahren ist umsomehr. Ich glaube aber nicht, dass deine Trauer dem Krümel schadet. Ich denke eher wenn du es verdrängen würdest, wäre es schlimmer.
Aki, ich hoffe bei deinem Vater stellt es sich als harmlos heraus

.
Nemo, herzlich willkommen hier

.
Ich hatte euch ja geschrieben ,dass die KK erst mal meinen Antrag auf Zusatzversuche abgelehnt hat und wir dagegen Widerspruch eingelegt hatten. Am Montag war dann ein Anruf von der Sachberarbeiterin der KK auf dem AB mit der bitte um Rückruf. Leider war sie erst heute wieder erreichbar.
Vorhin habe ich mit der KK telefoniert. Die Dame sieht das Ganze so wie ich und meint auch, dass ich eigentlich Zusatzversuche bekommen müsste, nur gibt es wohl eine internes Schreiben, das alle KK bekommen haben, dass keine Versuche mehr gewährt werden dürfen. Sie will das jetzt aber mal klären und leitet es erst an den medizinischen Dienst weiter und dann geht es in den Widerspruchsausschuss der KK.
D.h. ich werde zumindest nicht 0815 behandelt und es erfolgt eine offizielle Klärung, weil sie auch meint, da ist noch gar nichts richtig eindeutig.
Und ansonsten könnten wir ja auch noch einmal das Sozialgericht befragen. Denn irgendwo geht es ja auch nicht, dass in den Richtlinien zur künstl. Befruchtung über hinreichende Erfolgsaussichten geschrieben wird, aber hintenrum dann keine Zusatzversuche gewährt werden dürfen, dann bräuchte ich ja die Richtlinien nicht.
Mal sehen was dabei rauskommt.
Ich drücke allen dies es brauchen die Däumchen

und schick einen

in die Runde.
LG Elke