6. Münchner Glücksordner 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tini69
Rang2
Rang2

Beitrag von Tini69 »

Hallo Mädels,

Lisa: Ist ja wirklich komisch, wie sowas passieren konnte. Mir ist bei BBN nur mal passiert, daß sie mich zu einer IUI einen Tag zu spät bestellt haben. Nossi meinte damals, wieso kommen sie denn erst heute - machen sie sich mal nicht zu viel Hoffnung, daß es klappt. Hat damals wohl eine Helferin verbockt. Ich wäre damals auch einen Tag eher gekommen, aber wenn man so bestellt wird, vertraut man darauf, daß es richtig ist.
Ja, das mit dem Job ist so ne Sache. Ich wünsche Euch, daß Ihr für Euch eine gute Entscheidung treffen könnt. Ich habe damals vor meinem 1. IVF-Versuch mit dem Arbeiten aufgehört. Hatte damals aber eh nur einen befristeten Arbeitsvertrag - von daher fiel die Entscheidung relativ leicht. So konnte ich die ganze Sache relativ!! entspannt angehen, und es hat damals ja gleich beim ersten Mal geklappt.

Aber man kann halt auch nicht immer gleich mit dem Arbeiten aufhören - besonders wenn man einen super Job hat, den man auch noch gut mit Kindern machen kann. Aber wenn es bei Dir so stressig wird, mußt Du Dir vielleicht einfach klar werden, was für Dich der bessere Weg ist.

Gissi: Für Deinen TF heute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Melde Dich bald, ich bin schon ganz neugierig.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Schau später nochmal rein.

LG

Tini
Werbeslider mit Buttons
Britta37
Rang0
Rang0

Beitrag von Britta37 »

Hi there,

@ Anii *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* zwei Morulas, das klingt doch spitze! Die haben schon einiges an Potenzial! Ich drück Dir fest die Daumen und hoffe, dass es bei Dir klappt und Du ein dickes positiv kriegst!

@ Gissi, viel Glück für Deinen Transfer heute und auf dass Du Dir drei schöne Krümel abholst! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Birgit, meines Wissens nach ist Doc Brückner bis 9. August im Urlaub. Ich habe erst am 10. August einen Termin auf den ich seit 11. Juli sehnsüchtig warte.

@ Penti, mein Schwager (Bruder meines Mannes) wurde von einem Motorradfahrer fast zum Krüppel gefahren .... deshalb ist die Einstellung diesbezüglich etwas negativ gefärbt! Aber Dein Mann (so wie ich ihn einschätze) fährt sicher vorsichtig! :D

@ Lisa, schwanger werden ist in erster Linie Schicksal! Du kannst Stress haben ohne Ende und wirst schwanger, andere haben einen totalen Lau-Job oder arbeiten garnicht und werden nicht schwanger. Termindruck ist allerdings eine eklige Sache, ich kenn das zu genüge (bin selbständig in einer Branche, die vom Termindruck lebt). Ich habe in der Vergangenheit die Behandlungen immer dann eingebaut, wenn keine aktuellen terminlichen Verpflichtungen anstanden. (Hat allerdings auch nix genutzt! :oops: )

@ Angelika Du Liebe, ich schreib Dir noch eine PN! :wink:

@ Manuelchen, wie geht es Dir? Mensch, Du Arme, das ist ja echt depremierend verlaufen: Da hört die Schwangerschaft schon auf, bevor sie begonnen hat :( Ich drück Dir feste die Daumen, dass es das nächste Mal klappt!

@ Tini, danke für die Nachfrage. Mir geht so là là. Ich weiß im Moment noch nicht so recht ob und wie wir weiter machen. Es liegt ja noch ein Kryo-Päärchen auf Eis, das werden wir wohl noch machen. Aber ob es einen 5. Versuch gibt ........Ich glaube es ehrlich gesagt nicht. :roll:

@all: Ein sonniges WE!

LG Britta
lisa1970
Rang0
Rang0

Beitrag von lisa1970 »

HI Angelika,
ja, war alles bei BBN. Jetzt warten wir einfach mal ab, was der nächste VErsuch mit sich bringt. Ich bin eigentlich nur froh, das ich weiß, woran es gelegen hat. Nicht an mir und nicht an die Spermien. Also sehen wir ganz zuversichtlich in die Zukunft.
Mein Mann war ziemlich sauer aber ich denke im Endeffekt können wir nichts machen. Da der nächste Versuch meiner Meinung nach einfach klappt :lol: (bin immer noch optimistisch) dann ist ja alles OK. Sollte es nicht sein, werde ich es aber noch einmal ansprechen.

Was ich auch schade fand, normalerweise werden von den befruchteten EZ Bilder gemacht, außer der Transfer ist am Wochenende, dann gibt es keine. Wollte doch mal sehen, wie soetwas ausschaut. :cry:

Aber ich hatte gestern ein sehr gutes Gespräch mit Nossi, besser als alle anderen. Er war mal richtig locker drauf :wink: :wink: - vielleicht die nahende Sommerpause?

Jetzt heißt es zu überlegen, wie es bei uns weiter geht. Mein Freund ist dafür, das der Job egal sein sollte. Ich habe der Firma schon über 1200 Überstunden in 3 Jahren geschenkt und nur 1 Tag und 1 Stunde wieder bekommen. Also denke ich mal, das ich mal egoistisch sein darf, oder?
Hinterher (1-2 Jahren) würde ich wieder halbtags arbeiten, im organisatorischen Bereich. Da mein Mann auch von zu Hause aus arbeiten könnte, wäre vieles machbar. Aber das sind noch total unausgereifte Pläne, es kommt eh alles anders wie man es plant.

Sodala liebe Grüße!!!

Lisa
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Nur ganz kurz!
Danke für die vielen Daumen *dd* die kann ich gut gebrauchen :-)

Muss mich nun schön langsam Startbereit machen für den TF :D

Melde mich später ausführlicher.....
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Feliday
Rang0
Rang0

Beitrag von Feliday »

Huhu Zusammen,
hui -ihr wart ja fleißig am tippseln :-) . Ich konnt mich nicht melden, da mein Vater uns kurzfristig besucht hat (wie ich das liebe....*grumpf*) und da wir ja niemanden wissen lassen wollen, was uns zur Zeit so sehr beschäftigt, konnte ich nicht bei euch einloggen :-(

@annii und gissi
Meine Daumen sind gedrückt *dd* *dd*

@all

meine Hormonwerte sind da. Meine Frauenärztin wollte sie noch checken, bevor ich am 30.08. zur bbn gehe.

Allerdings hat sie mir den Befund nicht erklärt. Den soll ich zur BBN mitnehmen. Nun bin ich doch aber sowas von ungeduldig. Vielleicht habt ihr eine Ahnung was die meinen mit dem Befund.

Ich schreibe Euch mal auf, was auf dem Befund steht.

LH 2,7
FSH 4,5
Östradiol 37
freies Testosteron 0,7
DHEA-S 2,4
Prolaktin 6,8
Beurteilung: Zyklushormone wie bei eugonadotroper (hypothalamischer ) Ovarial Insuffizienz mit entsprechend niedrigen Östradiol und meist Oligo-Amenorrhoen und Lutealinsuffizienz. Passend dazu auch das erniedrigte ovarielle Testosteron.
Nebennierenachse: Das adrenale DS ist nicht erhöht. Aufgrund des niedrigen E2 sind jedoch gewisse Androgenisierungserscheinungen möglich. Prolaktin unauffällig.
RAT: Unterstützung Follikelreifung und Lutealphase (zunächst eine prolongierte Clomifen - Stimulation

Was meint Ihr wird die BBN nun mit mir machen?
Danke Euch schon mal :-)

LG Sylvia
Lieben Gruß
Feliday alias Sylvia
7.ÜZ Glückskurve
**Birgit**
Rang0
Rang0

Beitrag von **Birgit** »

Hallöchen,

@Gissi: Meine Daumen sind auch superfeste für DICH gedrückt *dd*

@Feliday: Leider kann ich Dir nix zu dem Befund sagen. Ich verstehe da auch immer nur Bahnhof. Ich kann Dich gut verstehen, dass Du schon ganz *hibbelig* bist. Ich kann es auch schon fast nimmer abwarten, bis ich meinen Termin (am 24.08.) bei Dr. Brückner habe!!! Aber da müssen wir jetzt durch und vielleicht fangen wir ja dann beide fast zeitgleich mit einer Behandlung an???

@annii: Dir drück ich auch gaaaaanz fest die Daumen *dd* , dass Du bald einen POSITIVEN Test in den Händen halten kannst

@Alle: Ich wünsch Euch ein wunderschönes und hoffentlich nicht zu heisses Wo.ende!!!!!

Tschüssli
Birgit
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo
Möchte eure daumen ein wenig entlasten *g* aber nicht ganz ;-) Brauche sie noch für die WS :D
Um 14.23 Uhr ist eine Blastozyste und ein Vielzeller bei mir eingezogen :dance: Jetzt heisst es wieder warten :-? Aber die 6 tage sind ja rumzubringen :-)
Die 3te Eizelle hat zwar das auftauen überlebt aber sich dann doch nihct mehr weiter geteilt :roll:

Habe noch 2 nette Mädels kennen gelernt :-) Hab ihnen das Forum empfohlen. Vielleicht schauen sie ja mal rein. Würde mich freuen :dance:

Feliday. Auch wenn ich schon eine ganze weile dabei bin. Ich kann mit deinem Bericht auch nichts rechtes anfangen :roll: Ein wenig kann ich mir denken aber bevor ich einen schmarrn erzähle :lol: lasse ich es lieber ganz :)
Aber bis du dich umsiehst kommt der Tag und du bist bei BBn. Und noch dazu in sehr guten Händen :-)

Lisa. Das mit dem Job ist eine schwere entscheidung. ich weiss nicht was ich machen würde. *dd* das ihr den richtigen Mittelweg findet.

Muss auch schon wieder los............

@ all ein schönes WE
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Tini69
Rang2
Rang2

Beitrag von Tini69 »

Hallo Mädels,

Gissi: Mensch, das wird ja immer besser. Ich wünsche Dir sooooooo sehr, daß Du nächste Woche ein dickes POSITIV bekommst.
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Britta: Schön, von Dir zu hören. Ich hoffe, Du hast am Dienstag ein gutes Gespräch mit Doc. Brückner.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Feliday: Ich kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen. BBN macht bestimmt erst mal einen größeren Test, wo die Hormone, der ES, die Durchlässigkeit, usw. getestet werden. So wurde es zumindest vor vielen Jahren bei mir gemacht.
Sei froh, daß Du gleich zu einem guten Spezialisten geschickt wurdest, und Dein FA nicht ewig alleine rum doktert.
Ich bin damals bei meinem FA gewesen, und er hat einige Zeit den ES kontrolliert. Aber es war frustrierend, immer dieser Stress und raus kam dabei nix. Als wir dann nach München zogen, meinte er, ich sollte mir dort einen neuen FA suchen, aber einen KIWU-Spezialisten bräuchte ich nicht. Bin dann aber gleich zu BBN, da ich einfach von der vielen Rumprobiererei die Schnauze voll hatte. Und ich denke, das war wirklich der richtige Weg.
Vor allem, weil da auch sofort der Mann mit untersucht wird.

So, nun wünsche ich Euch allen ein wunderschönes sonniges Wochenende.

LG

Tini
shantisa
Rang1
Rang1

Beitrag von shantisa »

Hallo zusammen,
@Penti: erst mal vielen Dank für's eintragen in die Tabelle - wirklich lieb!
@gissi: auch von mir ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , dass die beiden Krümelchen sich festbeissen und wohlfühlen!!!
Die Spritzerei geht mittlerweile wirklich problemlos und ich habe nach dem ersten Abend mit prächtigem Bluterguss auch sofort auf Bauchspeckfalte umgestellt. Geht wirklich easy und hinterlässt keine blauen Flecken! Mein Süßer war ganz überrascht, dass das Ganze in wenige Sekunden und doch recht unspektakulär vorbei war. :)
@lisa1970 Danke für den Tipp mit den Spritzen - ohne die wär's in der Tat schlecht... Werde ich gleich am Montag bei meinem nächsten Termin anfordern. Das mit dem Fehler bei Deiner Behandlung finde ich allerdings schon ein starkes Stück. Ich finde schon, dass BBN Dir bei der nächsten Behandlung zumindest einen Nachlass gewähren sollte, hast Du das mal angesprochen?? Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt, Eure Voraussetzungen scheinen ja auch sehr gut zu sein. Übrigens bin ich seit ein paar Wochen auch in Akupunkturbehandlung. Eigentlich wegen meiner anhaltenden Nackenprobleme, aber ich habe den Ärzten auch von meiner Kiwu-Behandlung erzählt und jetzt werden alle möglichen Akupunktur-Geschütze aufgefahren, die helfen könnten, eine Schwangerschaft zu unterstützen. Ich hab's jetzt zum ersten Mal versucht und fühlt sich wirklich gut an; bin sehr angetan und überlege mir, ob ich vielleicht sogar das Progamm privat weiter laufen lasse, wenn der von der KK (nur 6 Sitzungen pro Jahr!! *mecker* ) bezahlte Teil fertig ist. Bin schon gespannt, was Du sagt.
@**Birgit** Ja wir sind bereits seit einem Jahr bei BBN, nachdem meine Gyn. mich mit wärmsten Empfehlungen dort hin überwiesen hat. Hatte seit März 04 drei erfolglose IUI's und zuvor hatte ich eine größere Myom-Operation. Danach mussten wir zunächst mal drei Monate pausieren. Bei der OP wurde ja festgestellt, dass ein Eileiter ganz zu ist, der andere die Farblösung nur zögerlich durchgelassen hat. Die Vermutung liegt nun nahe, dass entweder auch dieser EL sich inzwischen ganz geschlossen hat, oder vielleicht durchgängig ist, aber nicht richtig transportiert. Deshalb haben wir uns nun zur IVF entschlossen. Und nachdem wir ja ohnehin alles selbst zahlen, investieren wir lieber das Geld in die nächst erfolgversprechendere Methode.
Ich finde Dr. Brückner sehr nett und er macht mir einen sehr kompetenten Eindruck. Er redet nicht lange um den heißen Brei, sondern sagt sehr schnell sehr klar, was er meint; aber trotzdem freundlich. Ich fühle mich jedenfalls in der Praxis sehr gut aufgehoben.
@Angelika-Nadja und Tini69 Euch beiden ganz viele Extra-*dd* *dd*, damit alles weiterhin gut läuft.
@all: noch ein paar allgemeine *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und dann allen eine gute Nacht.
Liebe Grüße,
Shantisa
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@Gissi,

hey sieht ja ganz gut aus bei dir.
Weiterhin viel spaß beim brüten und die Daumen bleiben gedrückt. *dd* *dd* *dd*

@Anii,

natürlich auch für dich. Ich hoffe es geht dir soweit gut und du kommst bei der Hitze nicht um :) *dd* *dd* *dd*

@shantisa,

schön das es schon so gut klappt mit den spritzen nur weiter so

@Lisa,

wie gesagt ich kann die Aku bei Fr. Dr. Leist sehr emfehlen. Das einzige der Tee ist echt gewöhnungsbedürftig. Mein Mann ging bis zur ersten ICSI auch mit und fand es auch super, der würde ja am liebsten wieder weitermachen.

@Feliday,

leider mußt du dich mit den Blutwerten noch gedulden bis du bei BBN bist. Aber du wirst sehen man wird es dir gut erklären. Ich war auch 1 Jahr bei meinen Gyn befor ich selber zu einen Spezialisten ging. Das poppen auf Komando ist uns dann schon zum Hals rausgehangen. Wenn der Rest nicht geklärt ist, kann so was lang dauern.

@Britta,

ja dann kann ich es verstehen. Aber mein Göga ist da echt vorsichtig.

Euch allen einen schönen Sonntag
Gruß
Penti
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“