Claudia, Klarabin & Nici: Danke für Euer Verständnis und die lieben Worte !!!! Neee, wir haben es wirklich nicht leicht - alle miteinander.
Klarabin : Blöd, daß Du abbrechen mußtest - ist immer ein blöldes Gefühl, weil dann erst mal wieder das s...blöde Warten angesagt ist

. Trotzdem, ich finde es besser, sich in einem solchen Fall einen komplett Versuch zu "retten" - vielleicht darfst Du ja wirklich Clomi-Stimu ausprobieren - ich wäre sehr gespannt auf das Ergebnis.
Wir sind inzwischen in der dritten Praxis; in der ersten machte man IUIs ohne Ende bei verschlossenen Eileitern

, in der zweiten setzte man den "Schmarrn" fort und punktierte auch bei zwei Follikeln (angeblich Stimu-Abbruch nicht erlaubt !?!?!?)

. Da war es mit dem Vertrauen nicht mehr weit her. Aber auch in unserer jetzigen Praxis wechseln gute mit schlechten Tagen - so z.B. daß man mich nicht informiert, wenn etwas schief geht. Außerdem habe ich dauernd Streß mit den "Vorzimmer-Drachen" - erst gestern wieder: Ich muß extra 80km fahren, Überweisung holen und nach München schicken oder bringen, obwohl wir Ende Nocember sowieso US-Termin haben werden. Leider konnte ich den ersten Zyklustag nicht exakt vorhersagen, so daß die blöde Überweisung unbedingt am 14.11. in der Praxis sein muß. Versteh´ ich nicht, hat man mir vor zwei Wochen anders gesagt - aber egal - selber schuld, wer neben der Behandlung her noch arbeitet ... es lebe die Bürokratie... der Mensch ist zweit- nbis drittrangig. Vielleicht bin ich überkritisch oder überempfindlich, aber manchmal holen die Praxis-Damen mir den allerletzten Nerv mit ihren blöden Sprüchen wie z.B. "... bei Ihnen ist es ja egal - Sie werden mit Blastos auch nicht schwanger ... " beim Tf zurückgebliebener Vielzeller usw. usw. usw. . Ich mag gar nicht mehr alles erzählen, sonst dreht sich heute noch mein Magen um ...

. Ich fürchte nur, wo anders ist es auch nicht besser; der Doc ist nämlich nach ein paar klärenden Gesprächen gar nicht so ohne.
Ach ja, wegen Entfernung: Wir leben im hinerletzten Winkel des "Freistaates"; Ulm ist ca.75 km einfach entfernt (dort waren wir zuerst), und nach München (zu jedem einzelnen US, ist nächste Möglichkeit) muß ich ca. 120 km einfach fahren. Um so mehr nervt es mich, wenn ich wegen so Spitzfindigkeiten wie dem Überweisungsschein noch mal 80km, 1 1/2 Stunden Fahrzeit und einen Zentner Nerven investieren muß

.
So, jetzt genung gemeckert - sonst ist alles beim Alten - Stimmung schwankt wie gewohnt, ES in diesem Zyklus ist schon vorbei, also rückt die nächste Stimu näher, und entsprechend rund geht es in meinem Kopf

.
Liebe Grüße an Euch alle, und laßt bitte den Lowie-Ordner nicht "verkümmern" - ich brauche ihn und Euch soooooo sehr !!!!!
LG, Uli