Einfach nur so! die 31.te wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Nee, die wissen es immer noch nicht. Jörg wollte es bis jetzt nicht, das wir es erzählen. Hätten sie gefragt, was mit Kinder bekommen etc. ist, dann hätten wir es erzählt. Aber komischerweise fragen sie seit ca. 1 Jahr nicht mehr. Ich vermute mal, das die Freundin meines Schwagers mal wieder ihren Bäbbel (Schnüss) nicht halten konnte. Ich wollte es jetzt eigentlich erzählen und Jörg war damit auch einverstanden, aber jetzt meinte er, wir sollten noch bis nach dem Test warten. Er hat Angst, das sie nerven bzw. sein Vater nervt. O.k. wenn sie heute nix sagen, dann werden wir auch nix erzählen. Ist aber schon Shitte. Man muß immer aufpassen, das man sich nicht verplappert. :( Aber vielleicht können wir das Thema, dann ja nächste Woche direkt mit einem vorläufigen Positiv anschneiden. Boh, irgendwie ist mir uselig. Bin immer am aufstoßen. Kommt bestimmt vom vielen liegen, daß die Magensäure wieder hochkommt. *bäh*
Elternwochenenden ist gut. Meine sehen wir dann ja immer direkt 2-3 Tage, aber Jörg seine eigentlich immer nur ein paar Stunden. Die wohnen ja auch nur 8 km weg. Aber selber sich mal auf den Weg machen, tun sie so gut wie nie. Und das wo Beide Rentner sind. Aber man kennt das ja: Rentner und Arbeitslose haben nie Zeit. Sind ewig ausgebucht :D

Ach übrigens, der Kuchen ist drin
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

:evil: *grrr* wie ätzend, daß man nie die Beiträge der ersten Seite sieht
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Och... Pumpi - so bekommst du doch die Postingzahl hoch ;-) - vor allem, wenn Tim jetzt wieder zu Hause ist. Ich denke mal, vor lauter Langerweile wird er ab morgen posten wie verrückt... - vor allem, wenn Maggie in der Schule ist oder mit sonstigen Aufgaben beschäftigt ist. Da muss ich wohl aufpassen, dass er mich nit wirklisch einholen tut 8)

Das mit den Sehen von Schwiegereltern, die um die Ecke wohnen, kenne ich. Bei meinen vorherigen war es auch so.. Gut, die hatten kein Auto - aber selbst auf das Angebot, sie dann mal sonntags zum Kaffee zu holen, sind sie nie eingegangen. Die waren am liebsten zu Hause. Vorwürfe gab es zwar nie, wenn wir längere Zeit nicht da waren - aber irgendwie ist das schon doof.. Mit Michas Mutter war es ja auch nicht anders, als sie noch hier in WOB wohnte... Und dann, wenn man dann längere Zeit nicht anrief - dieser Spruch: "Lebt ihr auch noch????" *sichimmeranKopffasstedann* - klar sonst, hätte sie ja eine Todesanzeige bekommen 8) .... also - manchmal ist es schon ätzend mit den Schwiegies und den Eltern. Da kannste nur froh sein, dass deine Eltern so unkompliziert sind. Die machen auch wirklich einen total lieben Eindruck.

Pumperichs Eltern kenn ich ja noch nicht.. Da bin ich ja mal gespannt, ob das Thema dann noch vorher auf den Tisch kommt.... ;-)

Übrigens - hab gerade lange mit Marita telefoniert.. Es geht ihr gut - nur das Zunehmen will noch immer nicht so wirklich klappen.. Ich versuche nun doch mal, ihr ein paar Kilos rüberzuschieben.. aber ansonsten alles Roger. Sie sind jetzt auch bei der Teledumm und sie telefoniert jetzt ihren gebühreneinheitenfreien Sonntag ab - da müssen wohl heute eine Menge Leute dran glauben 8)

So.. werde mich jetzt mal unter die Dusche schwingen.. Hier ist absolutes Bäh-Wetter - immer wieder Regen und so...

bis später dann ersteinmal...
Lieber Gruß
Iris

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Jörgs Eltern sind sonst auch total unkompliziert und wirklich liebe Leute. Kann mich mit denen als Schwiegis mehr als glücklich schätzen. Vorwürfe machen sie einem direkt ja auch nicht. Sie versteht das ja auch, das ich abends spät nach Hause komme etc. Jörgs Vater versteht das nicht ganz, der hatte nicht so einen anstregenden Arbeitstag. Aber wirklich mal selbst aus de Puschen kommen sie nicht. Und schon gar nicht unangemeldet *grrr*. Na ja, sonst kann ich mir zu den Schwiegis wirklich nur selbst gratulieren und das ist nicht ironisch gemeint. :D

Tim, welcome back at home. Die Zeit war viel zu knapp um Dich wirklich einzuholen zu wollen *lach*. Außerdem kommt es da nu wirklich nicht drauf an. Zudem müßte man bei Dir etliche Postings abziehen, da Maggie ja auch darunter postet. :lol: Hoffe es geht Dir gut und die Schmerzen im Fuß lassen bald nach. *Daumendafürdrückt* Auf das das Zeugs vom Chinamann wirkt.

Marita, schön zu hören, das es Dir gut geht. Wieso nimmst Du nicht zu??? Das ist echt zum Mäuse melken. Meinereiner will nicht zunehmen und nimmt zu und Du???? Die Welt ist soooooooooooooo ungerecht *heul-schluchz* :lol: Aber klasse, das sonst trotzdem alles in Ordnung ist. Wo bist Du denn eigentlich zur Zeit. Hast Dich seit, ich glaube Donnerstag, nicht mehr blicken lassen. Oder war es doch schon Freitag *PumpimitdenTagenganzdurcheinanderist*

So, wir werden uns jetzt gleich mal auf den Patt machen. Frisch geduscht und aus der Maske *grins*

Wünsche einen schönen Sonntagnachmittag. Übrigens Iris, der Sonnenschein hält immer noch an. Abends und Nachts regnet es, aber tagsüber tollstes Herbstwetter. Danke nochmals dafür.
Viele Grüße
Claudia

Schnellchen
Rang5
Rang5

Pumpi - dat is eben noch die "alte Schule" - da steht man nicht einfach so unangemeldet vor der Tür. Wir sind da schon eher anders erzogen.. Obwohl - manchmal würde mich das auch stören, wenn "jemand" einfach so vor der Tür steht und klingelt....

So.. das Gelumpe für den Wireless Lan hab ich jetzt auch bestellt. Bei Ebay sind wir noch aus einer Auktion geflogen - aber die wäre eh kaum billiger gewesen als Neukauf und da gibbet ja dann noch die volle Garantie...

Jetzt bin ich mal gespannt, wann sich die Teledumm hier meldet bezüglich DSL-Flatrate mit halber Geschwindigkeit. Laut deren telefonischer Auskunft dürfte das nicht allzu lange mehr dauern - aber man kenn ja die Teledumm. Auch wäre es wirklich zu überlegen, ob wir dann NUR für DSL wechseln, denn letztendlich sind hier auch die Telefongebühren ausschlaggeben, die durch unseren ortansässigen Anbieter um 30 bis 50% unter Telekompreisen liegen.. Na - warten wir mal ab, was sich noch so tut auf dem DSL-Markt - geht ja immer rasant voran...
Lieber Gruß
Iris

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo ihr beiden!

Na, Pumpi, war es ein schöner Nachmittag? Und habt ihr es nun erzählt? Man, also, das würde mich sehr stören, diese Geheimniskrämerei!

Tut mir leid, Tim ist immer noch im KH. Die pennen dort ein bisschen - keiner weiß irgendwas, jeder hat andere Pläne... Es heißt dann auch mal, Tim könne erst raus, wenn er von einer Krankengymnastin IM KRÜCKENLAUFEN eingewiesen worden sei!! Da lachen doch die Hühner! :roll: Also, ich hole ihn höchstwahrscheinlich morgen ab.
Es tut ihm sehr gut, sich mal zu langweilen, viel zu schlafen und zu lesen. Der Computer fehlt ihm auch nicht... :wink:

Aber ab morgen/übermorgen hat er ja wieder viiieeel Zeit zum posten!

So, ihr Lieben, einen schönen Wochenstart morgen, read you,
Maggie
Schnellchen
Rang5
Rang5

Och - Maggie - dat is ja doof... Na denn - da biste ja erst ab morgen wieder mit Tim vereint.. Aber so kann er wenigstens noch ein bisgen die Krankenschwestern ärgern und morgen ordentlich Training für das Krückengehen machen.. Ist er denn jetzt weitestgehend schmerzfrei???

Übrigens - schönen Gruß an ihm - ich erwarte dann natürlich, da er sehr viel Zeit hat, dass er die längst versprochene Studie über mich abliefert.... Und bin schon sehr gespannt, wie er mich so analysiert....

So.. momentan bin ich heiß hinter einer Teigrolle von Tupper her.. Mal gucken, die Auktion endet demnächst - vielleicht gewinne ich ja.. Werde erst kurz vor Schluss dort einsteigen..

Dann geht es gleich Glücksritter gucken. Ich kenne den Film zwar schon, aber er ist immer wieder lustig.. Außerdem muss ich mein Bäuchlein ja pflegen....

Euch allen noch einen superschönen Abend, einen nicht allzu stressigen Wochenbeginn und wir lesen uns dann morchän wieder....
Lieber Gruß
Iris

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo,

so wir haben soeben schon mal für den "Ernstfall" geübt und mit unserem 2 3/4 Jahren alten Nachbahrssohn Fischstäbchen, Kartoffelpü und Gurkensalat gegessen. War richtig süß und hat Spaß gemacht. Mama und Papa waren ganz erstaunt, das er tatsächlich mit Jörg rübergekommen ist zum Essen. :D

Maggie, ich finde die Geheimniskrämerei auch nicht so dolle, zumal es alle anderen wissen. Aber irgendwann erfahren sie es auch noch. Der Nachmittag war einerseits sehr schön, andererseits nicht so. Mein Schwiegervater hatte ja letztens einen Herzinfarkt, hatte ich ja erzählt. Jetzt hat er in der Leistengegen, wo der Katheter eingeschoben wurde, eine Verdickung (Knoten) -> ist da wo auch die Lymphdrüsen sitzen und er hat Probleme mit der Prostata. Auch die Blutwerte sind nicht in Ordnung und zeigen Werte an, die auf Krebs schließen. Wegen dem Knoten war er schon zum CTG, aber das Ergebnis liegt noch nicht vor und wegen der Prostata muß er Mittwoch in KH, dann wird das punktiert. Er geht natürlich vom allerschlimmsten aus. Was heißt natürlich. Mein Schwiegerpa ist in der Hinsicht leider kein positiv denkender Mensch :cry: Na ja, jetzt heißt es abwarten. Meine Schwiegerma denkt da positiver und erstmal die Ergebnisse abwarten und selbst wenn es Krebs wäre, so heißt das ja heut zu Tage nicht gleichzeitig Exitus. In dem Zusammenhang lag es mir ja auf der Zunge zu sagen, das wenn wir den Optimismus wegen jeder Hiobsbotschaft (negativ bzw. alleine damals schon das Ergebnis) uns hätten den Strick nehmen können. Na ja, jetzt heißt es bis Donnerstag abwarten, bis alle Ergebnisse vorliegen. C'est la vie, auch wenn es Sch.... und traurig ist. Aber das Leben geht weiter und noch ist nicht alle Tage Abend !!!!

Sonst gibt es hier nichts Neues. War ja auch erstmal genug, oder?!

Lieber Gruß
Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Mensch - Pumpi - :-( - hab da gerade mit dir telefoniert und dann lese ich das???? Tut mir sehr sehr leid und ich hoffe, dass die Ergebnisse dann doch negativ sind... *Daumenfestdrückt* und selbst wenn - es gibt ja genug Chancen heutzutage.. Leider ist Telefon immer noch besetzt, sonst würde ich glatt nochmals anrufen... Wir telefonieren dann morgen, okay???

<-- dat Pumpi mal ganz doll in den Arm nimmt, den Jörg ebenfalls und feste drückt.. Hab euch lieb - ihr beiden und wir denken an euch!!!
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Ach Iris, ist doch nicht weiter schlimm. Habe gerade extra nix gesagt, wollte ja nit Deine Handygebühren in die Höhe treiben. Ich sehe das ganze nicht ganz so extrem. Habe zwar mit ihm geschimpft, weil er nie zu den Vorsorgeuntersuchungen gegangen ist, aber ihm auch gesagt, das er mal positiver denken soll. Heutzutage ist das nun wirklich nicht mehr das Todesurteil. Ein bißchen mehr Optimismus und dann wird das schon gedeichselt. In irgendeiner Tour. Er sieht absolut schwarz, im Moment. Der Rest der Familie aber noch nicht - da halt noch keine Ergebnisse schwarz auf weiß vorliegen.
Viele Grüße
Claudia

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“