Hallo liebe Ruhries,
auch von mir mal wieder das gewohnte WE-Posting

. Seid Ihr alle draußen und genießt die regenfreien Stunden ? Besonders warm ist es ja nicht (Gott sei Dank !).
@sabine: schön, dass es Euch so gut geht und Maja so tolle Fortschritte macht. Hier scheinen ja nur "liebe" und unkomplizierte Babies in diesem Ordner geboren zu werden. Ich hoffe, ich unterbreche diese Linie nicht

.
@zuckerpuppe: habe schon letzte Woche ein paar Zeilen zu Essen verfasst und ich meine, ein paar Andere auch. Blätter mal ein paar Seiten zurück. Hexe hatte auch danach gefragt, u.U. les auch mal die Antworten an sie.
@gabi: schönen Urlaub (mal hinterherruf) ! Du bist wohl schon unterwegs, denke ich.
@ayse: von mir auch die herzlichsten Glückwünsche zum Hochzeitstag. Warum Termin beim Doc ? Startest Du einen neuen Versuch ? Viel Glück dabei

.
@klarabin: hey, ich hab die Fruchthöhle auch gesehen

! Und der Hcg-Wert ist ja richtig hoch gestiegen, toll ! Das mit der "Gleich-Komplett-Vorsorge" sieht unserem Gyn ähnlich

. Neue Krankenhausgeschichten gibt es übrigens von mir nicht. Unser Gyn konnte die Panikmache von denen nicht verstehen, so dass er mich erst wieder nächste Woche dahin überwiesen hat. Und da er sonst ja eher zu den Vorsichtigen neigt, vertraue ich ihm da mal, dass das mit dem wenigen Fruchtwasser wirklich nicht weiter besorgniserregend ist.
@evelyn: ich drücke Dir die Daumen für Deinen wohlverdienten Urlaub

. Mensch, das gibts doch nicht, dass Dein AG da immer wieder dazwischenfunkt

! Ich verstehe gar nicht, dass die nie sehen, dass man mit total erschöpften und frustrierten MA irgendwann gar nicht mehr arbeiten kann.
@yella: Eure Luisa wird auch von Tag zu Tag süßer. Kann verstehen, dass man manchmal nur verzückt dasteht und sie unentwagt anschauen muss. Mir gehts ja schon so mit unserem Kinderzimmer. Manchmal muss ich mich da reinstellen und einfach nur vor Vorfreude verträumt schauen, obwohl noch kein schlafendes Kind eingezogen ist. Wie klappt das denn mit Euren Katzen ? Mich machen momentan einige Bekannte verrückt, die mir Horrorgeschichten erzählen von Katzen, die sich auf schlafende Kinder legen und diese ersticken. Irgendwie macht mich das doch ein wenig kirre, weil unsere immer im Bett, allerdings am Fußende, schläft. Und ich würde die Kinder gerne die erste Zeit im Schlafzimmer in ihrer Wiege mit schlafen lassen.
@primel: also da kann ich mich evelyn aber nur anschließen und ein wenig

wegen Deiner Leberwerte. Wird doch nicht besser, wenn man die nicht kontrolliert ! Was ist das mit der Metformin-Sache ? Hab ich irgendwie nicht aufgepasst

. Auf alle Fälle

für den August; da passiert ja recht viel bei Euch ! Und: lass Dich nicht so stressen von der blöden Arbeit !
@pepelinchen: Oh jeh, das tut mir ja echt leid wegen der Oma von Marcus. Bei meiner Oma läuft das ein wenig ähnlich, ist allerdings noch nicht so weit fortgeschritten. Aber so etwa seit 5 Jahren verlässt sie nach und nach alle Erinnerungen und jedes Jahr an Weihnachten erkennt sie mehr Leute nicht mehr. Und sie ist felsenfest seit etwa 2 Jahren davon überzeugt, dass ich schon ein Kind hab: da vermischt sich eindeutig Traum mit Realität. Ich bin nämlich ihre älteste Enkelin und sie wünscht sich schon seit Jahren Urenkel. Sie erzählt es unermüdlich in der ganzen Verwandtschaft und selbst wenn ich ihr sage, dass das nicht stimmt, glaubt sie mir nicht. Naja, dabei ist sie aber total zufrieden mit ihrem Leben und ich denke immer, dann besser so als den eigenen körperlichen Verfall mit wachem Verstand mitbekommen.
@taschenbear: das mit Deiner Kur klappt bestimmt. Eine Bekannte von mir war übrigens auch schon einmal zu einer Mutter-Kind-Kur auf Borkum. Die war nur begeistert.

? Auf den letzten Seiten ist gar nichts großartiges über Dich zu lesen

. Brauchst Du eine Auszeit nach dem traurigen Ergebnis

?
@all: 34. SSW schon ! Ich zähle jeden Tag ! Aber den beiden geht es nach wie vor gut, dass wöchentliche CTG zeigt immer eine ganz regelmäßige Herzfrequenz und die Wehen sind so gut wie weg. Schluckauf haben sie in letzter Zeit recht häufig, dass fühlt sich wirklich drollig an.
Dafür war die letzte Woche für mich ehrlich beschissen. Nachts huste ich mir wegen meines allergischen Asthmas die Lunge aus dem Leib und tagsüber triefe ich vor mich hin. Dabei hab ich immer diese Gewissensbisse, meine Sprays zu nehmen. Allerdings hat mir mein Gyn dann am Freitag gesagt, ich solle sie lieber nehmen, da der Sauerstoffmangel für die beiden Kleinen garantiert noch weniger zuträglich sei. Durch den Druck vom Zwerchfell ist mein Bauch schon richtig runtergerutscht

. Außerdem sind meine Beine und Füße sowas von dick angeschwollen, dass sie knochenhart sind und ich ab Nachmittags kaum noch laufen kann. Hoffentlich wird es nicht wieder wärmer. Durch das ganze Wasser hab ich schon 30 (in Worten dreißig

) kilo zugenommen. Das ist mehr als die Hälfte meines ursprünglichen Eigengewichtes. Inzwischen bin ich von allen Turnübungen weg, die noch eventuell dazu führen könnten, dass sich die beiden noch drehen und auf natürlichem Wege auf die Welt kommen können. Dann müsste ich ja u.U. noch länger warten, bis sie sich auf den Weg machen und ehrlich, auch wenn es vielleicht ein besserer Start ins Leben wäre, ich möchte den Bauch bald loswerden.
Ich wünsche Euch allen ein schönes WE,