Hallo Ihr Lieben

,
erstmal hoffe ich, dir,
Bienchen, gehts ein wenig besser? Gute Besserung nochmal!
Nun etwas zu allem und auch zu der Sache mit Annett…
Ich persönlich bin schon immer für Offenheit und auch drauf, dass alles nicht so unter den Teppich gekehrt werden soll. Sicher, man kann auch mal was kritisieren und was an Jenaer Praxis bemängeln, gar keine Frage, allerdings sollte es doch möglich sein, sachlich und ohne in aggressiver Art seine Meinung kundtun. Jeder sollte jeden kritisierten Beitrag nicht so als persönlichen Angriff sehen oder nicht so jedes Härchen in der Suppe finden.
UND auch dass man nicht zum ‚Rudern‘ kommt, was häufig so der Fall ist bei den enttäuschten Patienten, wenn sich der ‚gewünschte Erfolg‘ nicht einstellen mag.
Ich weiß, wovon ich spreche, da meine Mutti eine eigene Arztpraxis hat und sich manchmal so von einigen Patienten gefallen lassen musste. Stellt ein Patient nach einiger Zeit der Behandlung enttäuscht fest, dass es keinerlei ‚Wirkung‘ zeigt von was auch immer (ob Medizin, Behandlung oder oder oder) ‚rudert‘ man zurück und unterstellt den Ärzten sonstwas meistens……
Annett, glaube mir bitte, ich möchte dich keineswegs angreifen oder derart ähnliches, auch nicht mal was unterstellen *lächel*, das wirklich nicht (ich kenne dich ja nicht, du mich auch nicht), aber bedenk bitte eins – und auch was ich Zetti schon völlig Recht gebe – hier sind noch einigen, die noch den KiWu haben und den Ärzten vertrauen!
Sicher hat jeder das Recht, mal was zu kritisieren oder so, auch du und das sei dir voll unbenommen, allerdings muss ich auch schon sagen, dein Schreiben von letzten Tagen (nicht das von vorhin eben) war ein wenig aggressiv *smile*……Nicht böse sein bitte, Annett, ist nur mein persönlicher Eindruck!
Nun zu deinem letzten Beitrag….na, warum nicht gleich so? *lächel* Das war schon viel viel besser und ich denke mal, das kann man besser nachvollziehen.
Aaaalso, auch wenn ich deine Enttäuschung einerseits ganz gut nachfühlen kann, ja wirklich, aber ich muss leider doch die Jenaer Ärzte ein wenig in Schutz nehmen, so leid es mir tut.
Sorry bitte, mein Doc erklärte mir sogar (und das obwohl ich schwer hörgeschädigt bin!!!) gleich am Anfang UND sogar auch selbst die Ärztinnen aus Stuttgart und Kiel mir per Fax/Brief erklärten: Man kann erst nach 2-3 negativen Versuchen – ja wenn aus unerklärlichen Gründen keine Schwangerschaft eintreten will - weiteren zusätzlichen Untersuchungen, auch das mit Partnerimmu, anstellen. Nicht vorher!!!!!
Gut, einige wichtigen Untersuchungen werden immer vor dem ersten Versuch durchgeführt, aber alles andere
gaaaanz speziellen meistens erst etwas später…..das ist oft so in der Regel. Meine ich so.
Man kann den Ärzten nicht gleich vorwerfen, sie hätten dies oder das versäumt…*nurmalanmerk*
Ich persönlich habe auch selbst nach einiger Selbstrecherche im Internet meinem Doc gesagt, es könnte evtl. mit meiner SD zusammenhängen, da ich insulinresistent (auch aufgrund PCO) bin – UND ich bin zu einer speziellen Diabetologen gegangen, auch ich selbst wand mich an Kiel wegen evtl. Partnerimmunisierung, weil ich mich schon wunderte, dass ich meistens schnell ss wurde aber genauso schnell FG erlitt.
Annett, ich meine so, man kann über alles reden, Fragen stellen, aber bitte sachlich und noch wichtig, keine Vorwürfe/Unterstellungen machen oder so ähnliches………
Das war mein Wort zu heutigem Mittwoch!