Halo Ihr Lieben,
ich habe heute so wenig Zeit, denn nach der Schule musste ich schnell mit Jan zum Babyschwimmen, danach wieder zurück zur Schule, weil ich Klassennachmittag mit meiner Klasse hatte und jetzt muss ich eigentlich ganz dringend an den Schreibtisch, weil ich gleich zur Rückbildungsgymnastik gehe und vorher noch den Unterricht für morgen vorbereiten muss.
Aber ich hab jetzt alle Postings gelesen und weiß nicht so richtig, wie ich antworten soll. Daher nur noch ein paar ungeordnete Gedanken.
Ich finde es eigentlich ganz gut, dass hier mal so richtig die Fetzen geflogen sind, denn eine Gemeinschaft, in der immer nur Friede Freude und Eierkuchen herrscht ist eher unrealistisch. Wir sind ja auch im Grunde sehr unterschiedliche Frauen, die vor allem wegen des Kinderwunsches hier zusammengefunden haben und sich privat vermutlich nie getroffen hätten.
Dass das Schreiben zwischen KiWu'lern, Schwangeren und Müttern eine Gradwanderung ist und wohl immer bleiben wird haben bei KP schon ganz viele Ordner verdeutlicht und auch in diesem Ordner ist es ja nun bei weitem nicht die erste Diskussion dieser Art.
Auch wenn Kia mich köpft, damals war es v.a. Elke, wegen der wir diese Diskussion in ähnlichem Tonfall geführt haben. Nadines Posting ähnelte inhaltlich dem Denken Elkes sehr. Damit habe ich Nadine und Elke nicht charakterlich in einen Topf geschmissen, auf eine solche Idee käme ich nicht. Was damals zwischen Elke und einigen hier vorgefallen ist, war ziemlich unangenehm aber auch das ist lange geklärt, es geht hier nur um einen rein sachlichen Vergleich.
Dass auch andere Mitschreiberinnen ähnlich wie Nadine denken, habe ich mir fast gedacht, daher war mein posting gestern unglücklich formuliert - dafür möchte ich mich entschuldigen. Im Moment muss man natürlich sehr bedächtig formulieren, weil sonst vieles falsch ankommt-
Ich habe intensiv nachgedacht. Ich habe gestern schon gesagt, dass mir bewusst ist, dass die Themen in letzter Zeit recht einseitig und Mütter-Kind lastig waren. Das tut mir leid - ich führe diese Gespräche übrigens nach wie vor mit leicht schlechtem Gewissen.
Es war extrem schäbig und oberflächlich, dass wir Kia so wenig Beachtung geschenkt haben, dafür möchte ich mich entschuldigen - ich muss wirklich zugeben, es ist mir durchgegangen, nachzufragen.
Ich will versuchen ernsthaft an mir zu arbeiten. Ich bin doch eigentlich total daran interessiert, zu wissen, wie die Versuche laufen, ich weiß nicht, warum ich so viel Egoismus an den Tag gelegt habe.
Auch Sandra hat recht, wenn sie traurig ist, dass meine VU's und Jan's Impfungen mehr Beachtung bekommen, als ihr JA Termin. es liegt daran, dass ich egoistisch viel darüber schreibe. Liebe Sandra, deine JA Angelegenheiten interessieren mich auch!!
Ich versuche eigentlich jeden Tag einmal vorne nachzuschauen, was an Terminen ansteht, manchmal jedoch vergesse ich es - sorry!
Den Begriff "Alte Hasen" finde ich eigentlich jetzt auch doof. Andererseits gibt es hier tatsächlich einige, die sich seit 1 bis 2 Jahren schreiben, Pumpi gehört übrigens auch dazu, Sandra...
Nur hört sich der Begriff ausgrenzend an und das ist blöde.
Schön fände ich heute eigenltich doch auch, wenn wir hier in diesem Ordner weiter schreiben würden, nachdem jetzt die Luft rundum erneuert wurde!
Biber, dir wünsche ich gute Besserung, kann man die Immu evtl nicht doch verschieben? Beurlaubungen gibt es doch sicher auch nochmal neu, oder? Vielleicht klappt es aber noch! Pumpi rät in solchen Fällen zu vielen Vitaminen
Pumpi, viel erfog bei der Dienstreise!!
Herrjeh, so musste es ja kommen - jetzt weiß ich doch tatsächlich nicht mehr, was ich sonst noch schreiben wollte