Hallo Ihr Lieben
na, das ist doch schon was, mal mehr als nur 2 Postings
Trotzdem denke ich jetzt auch, das wir diesen Ordner schliessen und einen neuen gemeinsamen aufmachen.
Urmeli, Du hast Recht, es ist ja kaum einer da, den wir noch Fragen könnten, und meckern kann auch keiner hinterher, weil ewig können wir den Ordner so nicht mehr erhalten. Warum also noch ewig diskutieren, Bully müsste doch aus dem Urlaub wieder da sein,
B U L L Y!!! melde Dich doch, Du bist doch unsere Ordner-Endo Maus und müsstest doch wenigstens Deinen Senf dazu geben!
Was haltet Ihr von
"Neuer gemeinsamer Endometriose-Ordner"
Urmeli, also unser Wetter war gar nicht so schlecht. Heute früh hat es zwar geregnet, aber dann wurde es immer besser. Nachmittags hat nur die Sonne geschienen

Uns geht es gut, heute nachtmittag war die Maus zwar etwas nörgelig, aber sie hat ja sonst immer gute Laune. Und mir gehts auch gut, morgen ist mein Schatz endlich wieder von der Dienstreise zurück
Galina, dann werde ich mich da auch mal anmelden! Wir haben auch schon mehrere Pakete bekommen (ich sag immer Care-Pakete...

) Hipp, Alete, Milupa, Bebivita, Felicitas, schon nett was es alles so gibt...
Malin bekommt Nestle-Beba HA2, ich bin am überlegen, ob ich ihr mittlerweile auch normale 2er Milch geben kann. Mittags futtert sie ein grosses Gemüsegläschen und ca. 60 g. Obst als Nachtisch. Mit dem Abendbrei versuche ich es nächste Woche oder am Wochenende wieder. Malin trägt z.Zt. Grösse 62/68, ich habe bei Walz ein paar Sommersachen gekauft, in grösse 74, ich hoffe das die dann im Sommer auch passen und nicht zu gross sind.... Eigentlich müsste das hinkommen.
Broesel, wie schön auch von Dir zu hören. Wir haben ja am 17. April Taufe, ich bin auch schon so gespannt wie das wird. Und herzlichen glückwunsch auch zum neuen Auto, das ist ja immer eine schwierige Sache, wir sind auch am suchen!
Andrea, natürlich darfst Du Dich hier reinschleichen
Ich glaube Dir gerne, das Du erstmal vollkommen durcheinander bist

Das Ergebnis war bestimmt ein Schock für Dich. Was für eine Therapie wird bei Dir durchgeführt. Ich habe nach meiner 1. OP und vor und nach der 2.OP Zoladex-Spritzen bekommen, insgesamt ca. 8 Monate. Das erste Mal am 2. oder 3. Zyklustag und dann eben alle 4 Wochen. Ich an Deiner Stelle würde mir auf jeden Fall noch eine 2. Meinung einholen. Es ist ganz wichtig, das Dich jemand operiert der auf dem Gebiet der Endometriose eine grosse Erfahrung hat. Es ist wichtig, das nicht einfach nur die Endo-herde entfernt werden, sondern das ganz ganz gründlich saniert wird. Garantieren kann Dir niemand das es nicht wieder kommt. Das ist leider das tückische an dieser Krankheit. Bei meiner 1. OP hatte ich 6 Wochen später schon wieder Zysten, die 2. OP ist jetzt 4 Jahre her, seit dem bin ich beschwerdefrei (klopfaufholz). Da hatte ich aber einen sehr guten Operateur. Ich würde allerdings vor der Sanierung keinen weiteren Versuch machen, die Hormone wirken sich leider sehr ungünstig auf die Endo aus. Ich habe es damals gemacht, und es war keine gute Idee (OP Nr. 2 folgte dann umgehend)
Aber das solltest Du ganz in Ruhe mit Deinem FÄ klären,
alles Gute für Dich
Gutes Nächtle