Blondinen-Rotinen-Hahn-Ordner - endlich mit Nachwuchs (4)
Komme gerade von einer super langen Mittagspause zurück, bin eingeladen worden zum essen, waren in einer Gartenwirtschaft, haben einen schönen Verdauungsspazierganz in der Sone gemacht und jetzt habe ich überhaupt keine Lust mehr zu arbeiten......
Liebe Zilli
kennst du Schwarzwälder Schinken. das ist magerer Sprck gut geräuchert (einfach lecker) und vespern ist, wenn man zum beispiel um 16:00 h eine kleinigkeit zu sich nimmt, leckerer Speck und gutes Bauernbrot dazu und dann vielelicht ein Bier oder was man halt trinken möchte, deshalb Vesperspeck. bei uns ist ja jetzt wieder Straussesaison, das sind von Winzer geführte "Restaurant" (aber nicht zu verwechseln mit wirkliche restaurant, denn oft ist das in ner alten Scheune oder im Gewölbekeller oder oder oder), die nur insgesamt 90 Tage im Jahr aufhaben, und da gibt es einfache aber total leckere Gerichte, ich gehe super gerne in die Struasse, erkennen kannst du sie, wenn irgendwo ein Besen aufgehängt ist, dann weisst du es ist eine Besenwirtschaft in der Nähe. Ist halt typisch für unsere Ecke.
Grüssle Petel
Liebe Zilli
kennst du Schwarzwälder Schinken. das ist magerer Sprck gut geräuchert (einfach lecker) und vespern ist, wenn man zum beispiel um 16:00 h eine kleinigkeit zu sich nimmt, leckerer Speck und gutes Bauernbrot dazu und dann vielelicht ein Bier oder was man halt trinken möchte, deshalb Vesperspeck. bei uns ist ja jetzt wieder Straussesaison, das sind von Winzer geführte "Restaurant" (aber nicht zu verwechseln mit wirkliche restaurant, denn oft ist das in ner alten Scheune oder im Gewölbekeller oder oder oder), die nur insgesamt 90 Tage im Jahr aufhaben, und da gibt es einfache aber total leckere Gerichte, ich gehe super gerne in die Struasse, erkennen kannst du sie, wenn irgendwo ein Besen aufgehängt ist, dann weisst du es ist eine Besenwirtschaft in der Nähe. Ist halt typisch für unsere Ecke.
Grüssle Petel
Petel dass mit Deiner Mittagpause klingt ja suuuuper - ich habs auch genossen, draussen zu sitzen!
Und das mit den Schinken und Straussenwirtschaften hab ich jetzt auch endlich verstanden -
und auch den Zusammenhang mit den Hüftspeckrollen
- wie gut, dass es in Hessen nur gesunden Handkäs mit Musik gibt
....
So - jetzt wünsch ich Euch allen aber ein schönes Wochenende! Ich pack jetzt ein und mach mich auf den Heimweg - damit ich es schaffe, wenigstens um 6 Uhr mit einem Bierchen auf der Terasse die letzten Sonnenstrahlen zu geniessen und das (hoffentlich schöne) Wochenende einzuläuten
!!! Machts gut und besser
!
Und das mit den Schinken und Straussenwirtschaften hab ich jetzt auch endlich verstanden -

So - jetzt wünsch ich Euch allen aber ein schönes Wochenende! Ich pack jetzt ein und mach mich auf den Heimweg - damit ich es schaffe, wenigstens um 6 Uhr mit einem Bierchen auf der Terasse die letzten Sonnenstrahlen zu geniessen und das (hoffentlich schöne) Wochenende einzuläuten

H-I-E-R
mich gibt es schon noch aber hatte heute morgen gleich viel zu tun.
Jetzt komme ich gerade zurück vom Mittagessen, ledier ist das Wetter ja wieder viel kühler geworden, dafür hatten wir ein traumhaft schönes Wochenende.
Liebe hobbit wie war den das Treffen mit Gina, erzähl doch ein klein wenig.
Liebe Grüsse an alle
Petel
mich gibt es schon noch aber hatte heute morgen gleich viel zu tun.
Jetzt komme ich gerade zurück vom Mittagessen, ledier ist das Wetter ja wieder viel kühler geworden, dafür hatten wir ein traumhaft schönes Wochenende.
Liebe hobbit wie war den das Treffen mit Gina, erzähl doch ein klein wenig.
Liebe Grüsse an alle
Petel
PIEP - bin auch noch da. Aber der böse Hase hatte über´s Wochenende mal wieder den Internetzugang entführt
.
Ohhh, ich bin NEIDISCH - will auch in so schönen Wirtschaften sitzen und Essen und Trinken (vor allem
). Naja, ist ja nur noch ein knappes Jahr - dann kann ich ja wieder
Liebe Grüße an alle,
Flip

Ohhh, ich bin NEIDISCH - will auch in so schönen Wirtschaften sitzen und Essen und Trinken (vor allem

Liebe Grüße an alle,
Flip

Hurraaaahhh - es sind 2 aufgetaucht *nichtalleinseinmag*!
Petel genau - ich finde auch dass hobbit es uns schuldig ist, mal was vom Treffen zu erzählen.....
Mensch Flip - wie kannste denn jetzt ans Saufen denken??? Und in einem Jahr - *pah* abwink - das wird doch nix. Oder was soll aus Deinen ganzen Eisbärchen werden???? Die müssen ja denn auch noch in Mamas Bauch, damit wenigstens Du die Fussballmannschaft voll kriegst!!!!
Sag mal - wieso klaut Hase eigentlich das Internet immer am Wochenende? Und wieso verlässt er Dich überhaupt???? Muss ich etwa mit ihm
oder wie????
So - die nächsten Tage bin ich sicher wieder ruhiger - neue Kollegin fängt an und die Azubine hat leider Ihre Ferien beendet
... da komm ich bestimmt zum Lesen an den PC. Aber mit dem Schreiben... das kann ich aber nicht versprechen.... 
Petel genau - ich finde auch dass hobbit es uns schuldig ist, mal was vom Treffen zu erzählen.....
Mensch Flip - wie kannste denn jetzt ans Saufen denken??? Und in einem Jahr - *pah* abwink - das wird doch nix. Oder was soll aus Deinen ganzen Eisbärchen werden???? Die müssen ja denn auch noch in Mamas Bauch, damit wenigstens Du die Fussballmannschaft voll kriegst!!!!

So - die nächsten Tage bin ich sicher wieder ruhiger - neue Kollegin fängt an und die Azubine hat leider Ihre Ferien beendet

Tja Zilli,
Hase ist doch immer am WE in Sachen Spinning unterwegs, damit er seine kleine Familie ernähren kann
.
Und die Eisbärchen - ohweh, da sprichst Du ein sensibles Thema an
Also, falls Du Bedarf haben solltest
- naja, Du hast ja selber genug
.
Petel,
neee die PET-Flaschen lassen wir lieber stecken
. Der Hase ist ja nicht zum Spaß unterwegs. Und das Internet ist halt immer mit unterwegs weil das nur noch vom Schleppi aus funktioniert (DAFÜR hätte er allerdings einen PET-Flaschen-Einsatz verdient
).
Liebe Grüße an alle,
Flip
Hase ist doch immer am WE in Sachen Spinning unterwegs, damit er seine kleine Familie ernähren kann

Und die Eisbärchen - ohweh, da sprichst Du ein sensibles Thema an

Petel,
neee die PET-Flaschen lassen wir lieber stecken

Liebe Grüße an alle,
Flip

Hallo
Ich bin auch noch da.
Michael hat in den letzten Tagen massiv Fortschritte gemacht. Er dreht sich auf den Bauch, zurück, und sitzt wieder alleine aufrecht. Auch mit dem Brei essen klappts plötzlich, aber nur wenn er will...
Er spielt jetzt oft friedlich alleine auf dem Gummifussboden und wirft mit Spielsachen um sich und dazu lacht er glucksend...
Nun, liebe Hobbit, ich denke er hatte in den letzten Tagen einen grossen Schub...
Kürzlich hat im TV so eine alternaive Hebamme behauptet, Kaiserschnittbabys seien oft asozial...
...dumme Kuh...
Liebe Grüsse ZH
Ich bin auch noch da.
Michael hat in den letzten Tagen massiv Fortschritte gemacht. Er dreht sich auf den Bauch, zurück, und sitzt wieder alleine aufrecht. Auch mit dem Brei essen klappts plötzlich, aber nur wenn er will...
Er spielt jetzt oft friedlich alleine auf dem Gummifussboden und wirft mit Spielsachen um sich und dazu lacht er glucksend...
Nun, liebe Hobbit, ich denke er hatte in den letzten Tagen einen grossen Schub...

Kürzlich hat im TV so eine alternaive Hebamme behauptet, Kaiserschnittbabys seien oft asozial...

Liebe Grüsse ZH
Huhu!
Zilli, wo ist hier eine perfekte Hausfrau?
Meinst du meine Putzfee?
Nee, nee, für's Hausfrauliche bin ich nicht gemacht...
Darum muss Yara nun auch schnell putzen lernen.
Flippi verfolgt da ja bei Luca eine ähnliche Strategie.
Petel, ich kann erst jetzt was vom Treffen mit Gina erzählen, denn mit meinem dicken vollgefutterten Bauch passte ich einfach nicht an den PC.
Das Essen war suuuuuuuperlecken und da es ja ein Büffet war, auch genug. *japs* Gina und ich waren aber am leiden, denn Yara schlief an dem Tag das erste Mal bei Oma und Opa und Robin wurde das erste Mal von Oma und Opa gesittet. *jajadieglucken*
Und heute habe ich Gina und Robin schon wieder gesehen. Wir waren zusammen in einer Indoor-Spielanlage. Yara und Robin hatten riesigen Spaß.
Flippi, Robin wollte Yara einen großen Ring schenken, aber die treue Maus dachte natürlich an Luca und hat ihn nicht angenommen.
Etwas traurig ist sie aber immer noch, weil Luca gar nicht auf die Foto-Mail reagiert hat.
ZH; hara scheint auch gerade einen Schub zu haben. Einen Sprachschub. Das macht viel Spaß.
Die Hebamme tickt wohl nicht ganz richtig.
Liebe Grüße von
Zilli, wo ist hier eine perfekte Hausfrau?

Petel, ich kann erst jetzt was vom Treffen mit Gina erzählen, denn mit meinem dicken vollgefutterten Bauch passte ich einfach nicht an den PC.

Flippi, Robin wollte Yara einen großen Ring schenken, aber die treue Maus dachte natürlich an Luca und hat ihn nicht angenommen.

ZH; hara scheint auch gerade einen Schub zu haben. Einen Sprachschub. Das macht viel Spaß.

Liebe Grüße von