Hallo Steffi,
ich muß am Dienstag zur 1. US und Hormonkontrolle (ob 75 Einheiten reichen?).
Ist bei Dir eigentlich auch PCO festgestellt worden? Ich nehm jetzt seit ca. 8 Wochen Metformin 850 (2 x täglich). Das soll die Produktion der Eierstöcke wieder normalisieren.
Meine Endo kann man auf US sehen, aber vielleicht liegt sie auch so, daß man sie bei der Größe ausmachen kann. Meine Endo liegt zwischen Gebärmutterhals und Darm. Eine BS hat bei mir jeweils nur 1 Jahr angehalten und dann war alles wieder da.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man Endo auch an der Lunge bekommen kann. Ich hab nämlich jetzt zum dritten Mal am Anfang meiner Mens große Probleme mit der Luft bekommen. Das erste Mal hatte ich das 01/04 dann 04/04 und jetzt Pfingsten wieder. Im Januar hab ich erst gedacht ich hab einen Nierenstein, aber die im Krankenhaus sagten dann, es wäre eher eine Rippenfellentzündung. Da hatte ich innerhalb von 15 min. so schlimme Schmerzen, daß ich weder sitzen, liegen noch stehen konnte und ich hab gedacht ich muß ersticken. Die letzten 2 Mal waren nicht ganz so schlimm. Aber was komisch ist, es kommt immer mit meiner Mens, immer die gleichen Symptome, es gnickert unter dem rechten Rippenbogen und schmerzt beim Luftholen. Ich hatte beim zweiten Mal meinen FA darauf angesprochen und der sagte, daß es nicht sein kann. Die Kiwu-Ärztin meint ich soll das erst einmal beobachten und aufschreiben, ansonsten gibt es in Westerstede einen Endo-Spezi, den könnte man mal fragen. Toller trost!
Morgen wird endlich Pascal sein Zimmer wieder fertig. Das Tapezieren und Streichen hat ein Ende, es sieht hier aber auch aus wie auf einem Schlachtfeld! Im Moment schläft Pascal auf der Besucherritze und macht sich nachts breit oder ich bekomm einen Arm ins Gesicht oder auch mal den Fuß in den Rücken. Oh man bin ich froh, wenn der morgen wieder in seinem Bett schläft.
Viele Grüße an alle!
Biene