Schmerzen nach Bauchspiegelung!?!

Sonnenschein123
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenschein123 »

Ihr Lieben :knuddel:

Es ist so schön, dass Ihr immer noch an mich denkt und das obwohl ich mich so aus dem Staub gemacht habe :lol: Aber ich versuche jetzt wieder regelmäßiger zu schreiben!

Anshy :knuddel: Ich hoffe, es geht Dir schon wieder einigermaßen. Mir standen echt die Tränen in den Augen, als ich das mit der FG gelesen habe :cry: Ich weiß, klingt jetzt blöd, aber beim 3. Mal klappt es bestimmt ("Aller guten Dinge sind drei" "Drei mal ist Bremer Recht") Ich wünsche es Dir sooooooooooooo sehr *dd* *dd* *dd*

Sini :knuddel: Wie sieht es denn bei Dir momentan mit Kiwu aus? Immer noch Pause?

Petra :knuddel: Bei Dir leider auch noch nichts neues :( Hast Du schon mal was über die Therapeuten hier in der Kiwu-Klinik gehört? Spiele schon länger mit dem Gedanken da mal hinzugehen...

all Bei mir nix neues :( Habe gerade heute wieder meine Mens bekommen. Zu meinem Glück hat mir eine Freundin verraten, dass sie wieder schwanger ist. Klar freu ich mich für sie, aber ich will auch! Das Schlimme für mich ist einfach, dass mir da immer bewusst wird, wie lange wir es schon erfolglos versuchen. Meine Schwestern und Freundinnen sind jetzt alle mit ihren ersten Kindern durch und jetzt die Erste mit der zweiten Runde an, währen wir noch nicht einmal dieses Wunder erleben durften :( Aber die Hoffnung geben wir trotzdem nicht auf! Wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Sonnenschein123
Rang1
Rang1

Hallo Stella :dance:

Schön, dass Du hier mitschreibst :D Hast Du noch Schmerzen wegen der BS? Die ersten Monate nach der BS hatte ich auch heftige Mens und ES-Schmerzen! Jetzt nach etwa einem Jahr wird es immer weniger (zum Glück). Wurde denn bei der BS etwas festgestellt oder ist alles ok? Viel Glück für Deine 3. IUI *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ("Aller guten Dinger sind drei" "Drei Mal ist Bremer Recht") Und Du weißt ja bestimmt, nach einer BS sind die Chancen am BESTEN
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

:morgen:
Sonnenschein ist wieder da :dance: :juhu:
was macht der Therapeut?
Im Moment bin ich nicht bereit weiterzumachen....
na, die Hoffnung geben wir auch nicht auf, aber die Chance ist doch echt gering, einen Sechser im Lotto halt :roll:
Aber mein Körper sollte sich erstmal von den Hormoncocktails erholen, das war doch purer Stress :grübel:
nach der BS hatte ich nur die nächste Mens stärker, danach war alles in Ordnung.
MAcht ihr mal weiter? Ich meine evtl. eine IVF?

@Anshy und Stella :hallo:
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo zusammen

hey, Sonnenschein ist wieder bei uns :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: , schön, wir haben dich wirklich vermisst hier.

Also, wir machen KEINE Pause vom Kinderwunsch, wir haben damit ABGESCHLOSSEN. Dh. wir machen keine Behandlung!!! Wir verhüten nicht, denn ich denke, durch meine Endo werde ich eh nicht mehr ss. Ich wurde die letzten 9 Jahre nicht ss, so lange ist die letzte FG her. Sollte ich doch noch mal ss werden, dann würden wir das Baby natürlich JEDERZEIT nehmen, aber wir glauben nicht mehr dran.

Ich würde das mit einer Therapie unbedingt in Angriff nehmen, Sonnenschein, das hat mir damals auch geholfen. Nicht nur wegen der nicht verarbeiteten FG, sondern auch wegen dem immensen Wunsch nach einem 2. Kind. Ich kann das jedem nur nahe legen, sofern die betroffenen das wollen. Das liegt natürlich an jedem selbst.

Anshy, wie gehts dir jetzt? Wird immer besser, oder? Ich wünsche es dir sehr. Ich hoffe, du hast mehr Glück als ich, wirst erneut ss und darfst das Baby behalten. Ich wurde nach der 2 FG nicht mehr ss :cry: , aber wie gesagt, ich /wir haben uns damit abgefunden.

Bis bald
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Anshy
Rang1
Rang1

Beitrag von Anshy »

Hallo Ihr Lieben,

nun hat sich erst mal die ganze Aufregung bei mir gesetzt.

Nun will ich Euch mal meinen bescheidenen Vormittag erzählen.
Heut Morgen bin ich in die Schule meiner Kleinen, um Waffeln zu backen und zu verkaufen. Es war Lernanfängeranmeldung.
Mit noch 2 Frauen waren wir beschäftigt. Als dann nix mehr los war, haben wir uns hingesetzt und unterhalten (konnten ja noch Eltern und Kinder zur Anmeldung kommen, da dies bis 12Uhr ging).
Wir uns also um 10Uhr gesetzt. Die eine Frau hochschwanger. Mich wunderte, das ich darüber nicht eifersüchtig war. Die andere sterilisiert. Was hab ich verbrochen :o
Da erzählte die sterilisierte Frau ganz stolz, das man bei Ihr 3 Steri-Methoden angewendet hat, damit ja nix mehr passiert. Ich glaub, sie war etwa 28. Ich hab natürlich nicht schlecht geguckt :roll:
Die Schwangere war 40Jahre (kenne sie schon länger, da wir immer zusammen backen). Ich fragte Sie, wieviel ÜZ sie brauchte, um SS zu werden.
Da sagte sie, üben brauch ich nicht, das klappt immer :o
Sie bekam das 5.Kind und erzählte ganz stolz, das es ein Junge namens Ilias wird und er vollkommen gesund sei, weil Fruchtwasseruntersuchung.
Leute, mir standen bald die Tränen in den Augen Ihr kennt ja meine Einstellung zu Down-Kindern und es ist auch jedem selber überlassen, ob er so ein Kind will oder nicht. Aber das war mir echt zuviel. Mir wurde nur noch Grottenschlecht *mecker*
Ich hab dann gesagt, das ich noch ein Rezept holen müsse. War ja eh nix mehr los und bin dann nach Hause.
Mir ist immernoch übel. :cry:
LG, Anshy
Sonnenschein123
Rang1
Rang1

Petra Mit Therapeutin meine ich Psychologin. Im Wartezimmer der Kiwu-Klinik liegen doch Prospekte von ihr (ich meine, dass es eine Frau ist) aus. Ich verstehe Dich sehr gut, mein Körper brauchte nach Clomi und den 2 IUI`s auch erstmal eine Erholung, aber viel wichtiger war, dass sich meine Seele auch erholt. Deshalb überlege ich das auch mit der Therapie, denn wir wollen in ca. einem Jahr (nach Abschluss meiner Weiterbildung) nochmal mit künstlicher Befruchtung starten und ich möchte nicht wieder in ein so tiefes Loch fallen wie die letzten Male :( Na ja und dann kommt natürlich auch der finanzielle Aspekt dazu :lol: Ich hoffe, ihr habt bald wieder Kraft getankt und könnt einen neuen Versuch starten oder es stellt sich bei Euch endlich ein Wunder ein :knuddel:

Sini Sorry Sini, dass ich das ich mich gestern nicht richtig ausgedrückt habe. Hätte ja sein können, dass sich bei Euch etwas geändert hat. Du schreibst ja, dass Dir die Therapie geholfen hat. Magst Du mir erzählen wie die abgelaufen ist?

Anshy Hmmmmmmmmm lecker Waffeln :D Hast Du eine für mich aufgehoben? Davon abgesehen, war Dein Morgen ja nicht so toll :( Das tut mir wirklich leid für Dich :knuddel: Aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Ich kenne Deine Einstellung zu Down-Kindern, aber was hat das mit der Frau zu tun? Sorry, wenn meine Frage jetzt zu dämlich ist, aber ich vestehe es wirklich nicht so recht :?: Ich hoffe, dass Dich Dein Männer wieder ein bisschen aufbauen konnte :knuddel:

all Kann heute gar nicht so richtig was erzählen. Mir geht es :cry: Ist ja auch kein Wunder, meine Mens ist da :( Und dazu habe ich mich noch bei meinem Schatz mit einer Erkältung angesteckt :( Ich hab Euch ja noch gar nicht erzählt, dass ich einen neuen Job habe :D Wünsche Euch noch einen schönen Abend :D
Anshy
Rang1
Rang1

Beitrag von Anshy »

Hi Ihr Lieben,

Sonnenschein,
das hat in sofern was mit der Frau zu tun, das sie eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht hatte, um ein Down-Kind auszuschliessen. Ein Down-Kind hätte sie in der 20.SSW noch abgetrieben und jedesmal, wenn ich sowas höre, bricht es mir fast das Herz. :cry:
Gerade weil diese Kinder in Ihrer lieben Art einen jedesmal aufmuntern. Mein Sohn hat mich schon so oft aus einem Tief geholt. Er ist sehr sensibel und weicht mir nicht von der Seite, wenn ich so unsagbar traurig bin. Irgendwie bin ich auch froh, das ich ihn bekommen habe, als ich 18 war. So kann ich länger für ihn da sein :knuddel:
Was hast Du jetzt für Arbeit?

@ All, wie gehts Euch *knuddel*
Mein Englisch neigt sich dem Ende. Nur noch bis Anfang Dezember, dann bin ich fertig. :P
LG, Anshy
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo zusammen

Anshy, ich kann dich gut verstehen, ich meine, wie du empfindest. ICH könnte auch nie ein Kind abtreiben und würde daher auch keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.

Ich fühle mich seit ein paar Tagen nicht so toll, habe nen aufgeblähten Bauch *mecker* und weiss nicht, warum :?: Mens ist erst Ende November wieder fällig. Naja, ich gehe jetzt mit Max laufen, meine neuen Klamotten einweihen :dance:

Sonnenschein, erzähl uns von deinem neuen Job, ja??? Bitte!!

Also MIR hat es damals geholfen, über meinen Kinderwunsch zu sprechen. Mit sonst niemanden konnte ich reden, denn jeder hat gesagt, ihr habt Florian, was wollt ihr mehr? Und gleichzeitig konnte ich die FG verarbeiten, habe dort auch so manche Träne geweint und habe die Trauer in mir endlich zugelassen. Vorher, dh. kurz nach den FG, habe ich sie einfach verdrängt. Ich war knapp 2 Jahre in Therapie und bin froh, sie gemacht zu haben.

:knuddel:
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Stella1971
Rang0
Rang0

Beitrag von Stella1971 »

Hallo, ich mal wieder... :lol:

ja, Anshy, ich kann Dich auch sehr gut verstehen. Ich werde nächstes Jahr 35 und überlege mir auch schon, ob ich überhaupt eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen würde... - denn ich würde JEDES Kind nehmen, das mir geschenkt wird. Was soll dann noch die Untersuchung??

Bei mir fängt heute die WS wieder an, denn ich hatte heute morgen IUI. Mal sehen, diesmal klappt's ganz bestimmt!!! :D

Meine BS liegt nun einen Monat und vier Tage (exakt 5 Wochen) zurück. Schmerzen habe ich jetzt normalerweise keine mehr, meine Mens Ende Oktober war allerdings auch sehr stark und schmerzhaft, allerdings mit anderen Schmerzen als sonst. Kann es sein, dass das die verödeten Endo-Herde sind?? - Nur mit der Ausdauer funktioniert es noch nicht so richtig. Besonders beim Laufen schwächel' ich noch 'rum...

@ Sonnenschein: ja, bei der BS ist 'ne Menge gefunden, aber alles auch gleich operiert worden, so dass meine Chancen dadurch - wie mir versichert wurde - jetzt viel höher sind (Verwachsungen, Myom, Endo, das ganze Program).

Bis bald,
die
Stella
KiWu seit 09/2002

07/05, 8/05, 09/05: 2 IUIs im stimulierten und 1 IUI im Spontanzyklus: alle neg.
10/05 BS
11/05 und 12/05: 3. und 4. IUI im stimulierten Zyklus: neg.
31.01.06: 5. IUI im stimulierten Zyklus (3. nach BS) --> SST am 16.02.2006 --> pos. hcg 1.000

Bild
Sonnenschein123
Rang1
Rang1

Endlich Wochenende :D

Liebe Anshy Jetzt muss ich Dich nochmal etwas fragen: Macht man denn die Fruchtwasseruntersuchung nur wegen dem Down-Syndrom? Ich dachte, da würden eine Menge Sachen untersucht? Sorry, aber da ich noch nicht schwanger war, habe ich mich ehrlich gesagt mit diesem Thema noch nie beschäftigt. Ich kann Dich verstehen, aber leider muss man auch andere mit Ihren Meinungen akzeptieren. Meinst Du wirklich, sie hätte in der 20. Woche noch abgetrieben? Ich glaube, wenn man noch nicht selbst vor dieser Entscheidung gestanden hat, dann kann man auch nicht sagen, ich würde dies oder das tun. Ich denke, dass gerade das ein sehr schwieriges Thema ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau, nachdem sie 20 Wochen ein kleines wachsendes Wunder in sich gespürt hat, noch abtreiben würde. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber ich denke (ehrlich gesagt hoffe ich eher), die wenigstens würden das tun. Liebe Anshy, lass Dich einfach von solchen Frauen nicht runterziehen, Du weißt ja wie wunderbar Dein Sohn ist und sie würde einfach etwas verpassen :knuddel:

Liebe Sini Das mit dem aufgeblähten Bauch kenne ich :( Ich habe das Gefühl, meiner schwillt immer mehr an. Vor ein paar Jahren habe ich mal gegen meinen Blähbauch ein ziemlich gutes homöopathisches Mittel bekommen. Vielleicht habe ich es hier ja noch rumliegen, dann schreib ich es Dir mal auf, wenn Du magst.

Liebe Stella Deine Diagnose von der BS hört sich genauso an wie meine. Hier kommt für Deine erfolgreiche! IUI eine Riesen-Glücks-Portion *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Petra Alles ok bei Dir?
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“