ich bin irgendwie total geschockt wegen dem Seebeben. Wenn ich Berichte im Fernsehen sehe kommen mir echt die Tränen. All das Leid, die Angst und und und. Wir waren ja vor zwei Jahren über Weihnachten in Thailand und es ist schlimm mir vorzustellen was dort jetzt los ist. Da wird mir immer bewußt wie dankbar wir doch sein müssen, dass wir gesund sind und es uns so gut geht.
Meine Schwiegereltern wollten im März nach Puketh und haben nun umgebucht. Meine Schwägerin wollte ihre Hochzeitsreise auf die Malediven machen. Ich würde das nun nicht schaffen.
Lisa:
Mensch, dann müssen wir bei deinem Mann auch Daumen drücken, dass alles gut geht mit der Firma.
Gissi:
Danke für die Beschreibung, kann ich mir richtig vorstellen die kleine Marie

Ich habe mich gerade bei den Verwaisten Eltern für das nächste Trauerbegleiter-Seminar im Februar angemeldet. Anschließend kann man dann auch eigene Gruppen dort führen und was ich eigentlich möchte bei den "Primi Passi" mitmachen. Das ist ein Team von Betroffenen, die im Notfall akut angerufen werden und dann in die Familien gehen, in denen gerade ein Kind gestorben ist. Ich denke ich bin mittlerweile soweit und möchte anderen Menschen in diesen Situationen einfach helfen. Ich möchte damit dem Tod unseres kleinen Raphael aber auch einen weiteren Sinn geben. Er hat mich dazu gebracht, dass ich so manches im Leben jetzt anders sehe und hat mir die Kraft gegeben anderen Menschen zu helfen und beizustehen.