Aufruf zur großen Unterschriftenaktion!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Rebella: Meine Meinung ist: von dem Technik Kram han ich kei Ahnung net.... also da muss wer anders entscheiden - ich denke, wir sollten versuchen, unsere Forderungen zu drehen (wie auch immer) und auch die Übergabe an Ulla und das dann dahinter oder irgendwie sinnvoll zusammen zu schneiden - aber wie und wo und wer - ich nix wisse...
Also dann mal bis denne - bin im WM Wahn....
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

gaby Ziegler hat geschrieben:bin im WM Wahn....
Ich auch :D!

Rebella, ich melde mich heute abend noch mal, muss gerade noch so viel erledigen.

Gruß, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi Atonne
da können wir uns ja WM technisch die Hand reichen :wink: - man fasst es ja nicht: am Mittwoch spielt Chrissie im Bechstein Zentrum in Köln ein Konzert - ausgerechnet wenn die DEUTSCHEN GEGEN POLEN SPIELEN - das glaubt man ja nicht, wer soll denn da hinkommen - die hängen doch alle vor der Glotze ( und was ist mit mir?????????) das haben die doch sicher nicht bedacht. Er ist jetzt in der Uni und ich hab ihm aufgetragen, das mal anzusprechen - vielleicht verschieben sie es ja - aber ich glaub eher nicht - also sowas - äääääääääscht....

Rebella: zu der Frage ab wann ein Versuch als Versuch zählt: nach meiner Info auch sobald eine PU gemacht wurde ist es ein Versuch, egal ob Befruchtung oder Transfer...
Ich würde vielleicht nicht die Zahl 4500 weniger Kinder 2004 nehmen, da in allen Medien - auch BRZ und solche Offiziellen - immer von ca 10.000 die Rede war. Ich glaube, wir würden uns oder die vielleicht unglaubwürdig machen, wenn wir jetzt mit ganz andern Zahlen kommen - oder?
AUßerdem klingt 10.000 weniger ja viel besser :wink: Vielleicht sollten wir da nochmal Rücksprache nehmen im DIR oder mit Felberbaum oder Dietrich oder so um das glaubhaft abzusichern?
Wir sollten vielleicht als Zahlen einfach nehmen: wieviel kostet die Kiwu ( wie früher 4 Versuche komplett) und was "erwirtschaftet" ein Kind in seinem Leben an Geld. Dann hat man Ausgaben/Einnahmen gleich nebeneinander. Kosten/Nutzen Rechnung - ganz wie die Herrschaften es immer haben wollen. Vielleicht noch mal aufgeteilt nach Erwirtschaften für die Krankenkassen und auch die Sozial - bzw. Rentenkassen. Wenn das geht....

Ich war schon fleißig heut: hab jetzt schon oben alle Fenster fertig - irgendwie muss man seinen Mann ja beeindrucken :wink: , gleich Chrissie aus Köln abholen und dann gleich nach Wuppertal fahren, da hat er gleich anschließend den nächsten Unterricht - und dann wird gegrillt. Hmmmmm
Also in diesem SInne einen schönen Tag
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ich noch mal, nachdem für heute alle Spiele aus sind :wink:. Gaby, ja, ich wundere mich auch, wie viele Organisatoren gar nicht an die WM gedacht haben :grübel:...

Rebella, ich würde am besten finden, wenn wir alles selbst drehen könnten, da haben wir dann einfach auch die Ruhe, aber wir brauchen natürlich schon eine halbwegs gute Kamera, die etwas professioneller ist :-?. Livesendung finde ich eher nicht so gut, lieber alles gut vorbereitet.

Gruß, Atonne, die jetzt ins Bett geht, obwohl morgen Sonntag ist

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ach du Schreck, noch so´n paar Fußballfans. Also, ich sage euch, mein Leben lang habe ich mir geschworen, nie so einen Fußballfanatiker zu heiraten. Und ich habe dann ja auch zum Glück keinen abgekriegt. Aber nun hockt unser Sohn den ganzen Tag vor der Glotze und muß alle Spiele sehen, kennt sich wohl auch gut aus und fängt an zu heulen, wenn Mama ihn um 21:00 Uhr vom Fernseher weg ins Bett zerrt. Das kann ja echt noch was werden! In der Schule haben sich die Kinder ja auch schon in den ganzen letzten Wochen über die WM unterhalten und gegenseitig heiß gemacht. Die sind inzwischen alle selber vom Fach, die kleinen Stöpsel. Sogar in der Kita haben die Jungs schon Fußballaufkleber mitgebracht und getauscht. Hanuta macht wohl jetzt den Wahnsinns-Umsatz!

Atonne, alles selbst drehen, ohne das Studio, das hätte natürlich den großen Vorteil, dass unsere Hauptakteure, die da was sagen sollen, nicht zweimal anreisen müssen. Aber, ich bange natürlich um die Qualität. Die sollte schon stimmen. Könnte uns denn dein Ton-Techniker so eine Art Studio mit optimalen Bedingungen anbieten?

Gaby, ich habe mir das gedacht, mit den 4.500 und 10.000 Kindern könnten wir ins Schleudern geraten. Aber ich mag nun mal nicht gern mit so unehrtlichen Zahlen hausieren gehen. Dann vielleicht doch lieber Dein Vorschlag, der sich auf ein einzelnes Kind bezieht. Aber gern, telefoniere doch mal mit Prof. Felberbaum. Vielleicht sagt der dir schon was zu 2005. - Die 10.000 Kinder - so hieß es damals - sollen sich ja auch nicht alle auf IVF / ICSI beziehen, sondern auf sämtliche Arten assistierter Befruchtung. Also auch Insemination. Ich kann mir ja echt nicht vorstellen, dass es da auch so viele weniger gibt. Denn die Inseminationen sind ja deutlich günstiger als die IVF / ICSI. Was müssen die jetzt eigentlich zuzahlen? Wie ist es, wenn jemand nur den Zyklus überwachen läßt und Hormone nimmt. Zahlen die auch was dazu? Vor ein paar Jahren hieß es ja immer, 40.000 Kinder werden im Jahr nach medizinischer Unterstützung irgendeiner Art geboren. Und davon waren ja auch nur ca. 12.000 nach IVF / ICSI.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallooooooo, wo seid ihr?

Wir müssen doch hier nun mal Nägel mit Köpfen machen. Die Zeit läuft uns davon ....
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Auweia, ihr Fußballfans vergeßt noch unsere Aktion, in die wir so viel Mühe rein gesteckt haben. Wenn es bei der Übergabe keine Medien gibt, wird daraus noch ein Null-Event!
Liebe Grüße, Rebella
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Rebella,

wie kommst du darauf, ich sei ein "Kostenexperte"? :oops: Ich habe nur die Infoseiten reingestellt und kann ein paar Fragen zum Vertragsrecht beantworten, aber über die Kosten kann ich nicht viel sagen. Der einzige von KP, der uns hierzu weiterhelfen könnte, wäre Andreas, aber der hat sich zur Zeit aus privaten Gründen zurückgezogen. Natürlich würde er uns für so eine wichtige Aktion weiterhelfen, ich könnte ihn mal anrufen. Bitte schick mir dazu die konkreten Fragen mal per PN zu. Die Frage ist natürlich, ob er jetzt auf aktuellem Stand ist.......

Das mit den selbstgedrehten Filmen sehe ich eher sehr skeptisch. Hat sich denn schon jemand konkret dafür gemeldet?

Wer ist denn bis jetzt (ausser Gaby und mir) bereit, bei der Übergabe mitzuhelfen (aktiv oder passiv)?

Gaby, wann werden wir denn darüber informiert, wann der genaue Termin für die Übergabe ist?

Vielleicht wäre es besser, wenn wir mal telefonieren würden?

Meine Tel-Nr lautet: 05854 / 96 71 53, falls Bedarf besteht. Im Moment habe ich wenig Zeit für ellenlange Diskussionen im Netz....
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Bea, ich dachte, du bist hin und wieder im Kostenforum aktiv. Ich muß mir das noch mal überlegen, ob wir für diese Fragen wirklich Andreas bemühen wollen. Vielleicht stelle ich die Fragen einfach ins Kostenforum ein. Teils habe ich ja hier auch schon Antworten erhalten.

Den Film drehen + schneiden würde ich zusammen mit Atonne und einem Ton-Techniker, den sie kennt, aber sicher noch fragen muß. Fehlen tut uns im Moment eher die Videokamera (meine taugt dafür nicht mehr). Dazu starte ich aber hier noch eine extra Umfrage.

Neben dir und Gaby werden noch Atonne und ich kommen (lieber hinter der Kamera), sowie evt. der 1. Vorsitzende von Wunschkind e.V. und nur unter großem Vorbehalt Schnuffel. Christine hat sich bisher nicht geäußert. Sie hat wohl derzeit technische Probleme, zu uns zu finden. Ich hoffe, sie schreibt schon fleißig Medien an. Da fühlt sich nämlich sonst hier überhaupt keiner für verantwortlich. Leider.
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Um mal in der Diskussion um die Variante weiter zu kommen: Gaby, wäst du (als Hauptdarstellerin neben Ulla) denn auch bereit, für eine bessere Qualität ein zweites Mal anzureisen, damit wir eine Studioproduktion machen können? Oder wollen wir das mit dem Studio fallen lassen und uns auf eine komplette Selbstaufnahme (in verminderter Qualität) festlegen? Vielleicht sogar beides? Video + Radiosendung? Ich habe ja für beides schon einen Konzeptvorschlag auf Lager, den ich dann mal zur Diskussion (und Verfeinerung) stellen möchte. Ohne Resonanz ist das nur leider so mühselig ...
Liebe Grüße, Rebella
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“