8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Tina, ich kann dir nur empfehlen, arbeiten zu gehen. Sonst kommst du aus dem Grübeln nicht mehr raus. Den Erfolg beeinflußt es nicht, ob du viel ruhst oder dich bewegst. Wenn es klappen soll, klappt es . Und wenn nicht, hat es nicht am arbeiten gelegen. Die Einnistung passiert bei Blastos am gleichen Tag oder in der Nacht - und dann sitzt es oder es sitzt nicht. Wirklich! Lenk dich ab, sonst wirst du kirre!

Alles Gute
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Guten Morgen Bild

Tina:
Ihr seid aber fleißig!!! Bild ...und dann noch Frühdienst....
Also, zu der Geschichte mit Deiner Freundin: ich glaube, daß wer nicht selbst in der Situation einer KiWu-Behandlung steckt, sehr schwer nachvollziehen kann, was dabei in einem vor sich geht. Aber Du hast es ihr ja schon mal gesagt, und da liegt der Hase im Pfeffer! Von den wenigen Leuten, die von unserer ICSI wissen haben wir auch alle gehört: "ohne Kinder ist es doch auch ganz schön!". Der Knackpunkt war aber, daß diese Leute schon alle Nachwuchs haben und deshalb nur die Vorteile eines kinderlosen Lebens sehen (man will doch meistens das, was man gerade nicht hat...)wie: es bleibt mehr Geld/Zeit für Hobbies, Reisen, Luxus... Daß wir nur allzugerne bereit wären das alles aufzugeben für unseren sehnlichsten Wunsch, können sie nicht nachvollziehen.
Und um ehrlich zu sein, bevor wir diesen schwierigen Weg gegangen sind, habe ich arroganter Weise ähnlich gedacht. Ich kann mich noch an eine Disusion mit meinem besten Freund (schwul) erinnern, der sich gegrämt hat daß er, weil er sich für ein gemeinsames Leben mit seinem Freund entschieden hat, keinen eigenen Nachwuchs haben wird. Ich konnte ihn nicht verstehen, daß er sich Gedanken über etwas macht, das nicht (oder nur schwer) zu ändern ist. Jezt versteh ich ihn...Leider!

Ob Du Dich krankschreiben lassen sollst? Wie Lina bereits geschrieben hat - alles, was Dich vom WS-Koller ablenkt ist gut *g* !

Gabi oooh :o , das ist ja blöde mit den Einstichstellen. Du hast halt eine besonders zarte Prinzessinenhaut *g*
Ja was ist denn da los am Wochenende - total tote Hose *tststs*
....ich habe eine gute Ausrede (siehe letzter Beitrag!) -> SONNENSCHEIN!!! :lol:
hildi80
Rang0
Rang0

Beitrag von hildi80 »

Hallo ihr lieben!

Vielen Dank, dass ihr mich so lieb getröstet habt nach meinem negativen SST. Ich habe jetzt mal ein paar Tage gebraucht, um das zu verarbeiten und habe daher auch nichts hier geschreiben. Sorry!
Dann war ich auch noch einen Tag krank mit Magen.Darm-Problemen und meine Mens hat sich total verzögert. Deshalb bin ich heute erst Zyklustag 5, aber somit auch schon mitten in der 1. ICSI! Ich musste drei Tage Synarella-Nasenspray nehmen (jetzt habe ich leider Halsweh, weiß aber natürlich nicht, ob es davon kommt) und seit Samstag muss ich auch Menogon spritzen. Bisher hat alles gut geklappt. Am Do muss ich zum US. Komischerweise bin ich bis jetzt wirklich noch sehr cool und nicht besonders aufgeregt :dance:
Ich hoffe, das bleibt so. Andererseits habe ich noch keine Ahnung wann die PU ist und das ist für die Osterplanung etwas negativ ;-) Zum Glück wissen unsere Familien Bescheid und verstehen es somit, dass wir nur kurzfristig zu-bzw. absagen können.
Gestern waren wir bei Freunden von uns eingeladen, die uns erzählt haben, dass sie im August ihr 2. Kind erwarten. Sogar das hat mir wirklich nicht viel ausgemacht. Auch nicht ihre "Werbung", dass wir doch auch endlich Kinder kriegen sollen.

Ich wünsche euch allen alles Gute!

Viele liebe Grüße
Hildi
Maria-Magdalena
Rang1
Rang1

Beitrag von Maria-Magdalena »

Hallo!

@hildi
Die Halsschmerzen kommen von Synarella, das sich auch im Rachenraum verteilt. Bei mir ist es meistens mit der Zeit besser geworden (oder ich hatte mich daran gewöhnt?).

@alle
war ein paar Tage nicht mehr online jetzt muss ich mich erst einmal einlesen ;-)

MM
ela71
Rang1
Rang1

Beitrag von ela71 »

Hallo Ihr Lieben,

@Tina:
also ich war froh, dass ich am Freitag Transfer hatte und das WE für mich zum Ausruhen und am Montag bin ich dann wieder arbeiten. Aber die Ruhe wollte ich auch nur, weil ich gerad Streß mit meiner Kollegin hatte. Im Grunde genommen hat aber Lina schon Recht.

@all:
Also ich war heut schon in München zum US. und zwar hatte ich letzte Nacht ganz schöne krampfartige schmerzen und bin zu meinem Gyn - er hat dann US gemacht und sagte, dass es nach MA aussieht weil für ihn die Fruchthöhle leer ist. Ich hab das Heulen angefangen und mir ne AU geben lassen. Dank meiner Freundin rief ich dann in München an und durfte kommen. Dort machte dann die nette Ärztin, die mich zuerst beruhigte, noch einmal sorgfältig US und sie sah auch den Embryo und auf einmal sahen wir sogar das Herzchen bubbern (hat echt dort angefangen), zwar noch langsam, aber es bubbert. Ich heulte natürlich wieder, nur diesmal vor Freude. Im wahrsten Sinne des Wortes habe ich heute ein totales Gefühlschaos hinter mir. Jetzt habe ich am Freitag nochmal US zur Sicherheit.

@gabi:
gehts jetzt schon besser mit dem Spritzen oder sieht man diese Einstichstellen immernoch so doll.

@hildi:
ich wünsch Dir ganz ganz ganz viel Glück.

und jetzt nochmal für alle, wie ich´s versprochen habe nach nem Herzschlag ganz viele SS-Viren
PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTT
Liebe Grüße
Elke [size=x-small]mit 3 Buben an der Hand (11/06; 02/08; 11/09)
1 * für immer im Herzen (07/10) und Krümel im Bauch[/size]

Bild

BildMake a pregnancy ticker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
5 Versuche mit Clomifen = negativ

1. IVF im Februar ´06 = negativ
1. Kryo im März ´06 = positiv - HCG = 49,68
=> Geburt Marco im Nov.´06 :P

2. IVF im Juli ´07 = positiv - HCG = 133,76
=> Geburt Matthias im Feb.´08 :P

2. Kryo im März ´09 = positiv - HCG = 105,40
- hoffentlich geht alles gut

3. Mit einem Wunderkrümel das 1. Mal spontan schwanger 06/10 - 07/10 OP da ELSS
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels :hallo:

@ela: tief einsaug :lol: Erste, Erste!!
Aber ich laß noch ein paar SSViren für die Anderen übrig :lol:
Ach ela, lass Dich erstmal :knuddel: für das Chaos! Aber wichtig ist doch, dass der Herzschlag zu sehen war! :dance: :dance: :dance:
Und das ganz pünktlich!!!
Das Würmchen hat bestimmt mitgelitten mit Dir und sich dann erst recht ins Zeug gelegt, damit Du nicht so traurig bleiben musst :lol:

@hildi: Huch, geht das bei Dir schnell - wie - Ostern schon Punktion :o Da kommen wir ja mit Daumen drücken gar nicht mit!

@mimmi: Nä, Prinzessin bin ich sicher nicht - bin sonst eigentlich nicht so empfindlich :(
Aber beim Blut abnehmen bekomme ich meist auch blaue Flecke - aber nur, weil ich so besch... Venen habe und Blut abnehmen meist ein Roulettespiel ist.

Das Spritzen wird immer besser, ich kühle vorher und gestern habe ich mir den Coolpack noch 2 Minuten hinterher draufgelegt - jetzt sieht man die Einstichstelle kaum. :D

@tina: Mensch seid ihr fleissig gewesen übers Wochenende :o Wolltste bei mir auch mal ausmisten für Flohmarkt? :wink:
Ich schliesse mich den Anderen a - geh nach dem Transfer wieder arbeiten, sonst drehst Du hohl vor lauter Grübeln und in Dich reinhorchen! Nur schwer heben ist glaube ich nicht so gut!

Liebe Grüße an Alle
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Maria-Magdalena
Rang1
Rang1

Beitrag von Maria-Magdalena »

Hallo

@Ela

lass sich :knuddel: :juhu: :schwanger:

Also für den Fall, dass Du Dich aus unserem Kiwu-Ordner davonschleichst.... :schlaege: - Wir brauchen Dich und Deine Viren jetzt ganz ganz ganz viel!!

Liebe Grüße
MM
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

oh :o Ela, was für ein Krimi... echt unverantwortlich von Deinem Gyn solche vorschnellen Diagnosen zu stellen!!! Aber Hauptsache, es hat sich als falsch erwiesen und "Glückwunsch zum Herzchen!!!" :dance:
C06
Rang2
Rang2

Beitrag von C06 »

Hallo :hallo: ,
Zuletzt geändert von C06 am 28 Feb 2012 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Bild
seit 2003 Kinderwunsch
1. ICSI April 06, positiv
11.05.06 das Herzchen schlägt
1.Kryo Versuch 10´08 abgebrochen
1Kryo 2.Versuch 04´09 negativ
2.ICSI Juni 09 negativ
2.Kryo August 09 negativ
3.Kryo November 09 negativ
Dez. 2010 BS Endo gefunden, AS,
3.Icsi Januar 2011 neues Protokoll
Februar BT positiv
1.US 21.2.2011
6.6.11Feinus wir bekommen eine Prinzessin
Geburt bei 36+2
Bild
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Neuigkeiten...
Hab ganz vergessen euch mitzuteilen, dass ich am Wochenende über den Beitrag gestolpert bin, dass CindyLeonie am Freitag oder Samstag per Kaiserschnitt entbunden hat.
Alle drei sind wohlauf - weiß aber nicht mehr, wie der Ordner hieß :oops:
Irgendwie Münchner Ordner bunt gemischt oder so?

LG
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“