Hallo Mädels!
lille und jeannine, herzlich willkommen hier! jeannine, nach einer netten Spiegel-TV-Dokumentation haben wir im Mai mal ganz stark überlegt, ob wir nach Wels/Österreich gehen sollten und da auch mal angerufen (Ute, da wolltest Du auch hin, gelle...?

) Wegen der Fahrerei haben wir uns aber erstmal dagegen entschieden, außerdem ist das auch komisch mit der KK...und dann haben wir uns so gedacht, wir gucken erstmal hier, wie mein Körper so auf eine ICSI reagiert. Sollten die 3 KK-Versuche auch nicht glücken, würden wir wohl einen Selbstzahler-Versuch in Österreich starten.
Momentan sind wir dabei, die Strategie zwischendrin schon wieder zu ändern und in Deutschland noch mal das Kiwu-Zentrum zu wechseln. Wir wohnen nämlich einigermaßen in der Nähe von Bad Münder (naja, ca. 150 km weg), und das hat ja, soweit ich gehört hab, einen ziemlich guten Ruf! Bin zurzeit in Hannover in Behandlung, weil ich da auch arbeite, aber soo schön ist das da nicht, manchmal ziemlich chaotisch. Außerdem erzählen die einem rein gar NIX... aber ist für mich bahnpendelmäßig am besten zu erreichen...da wird Bad Münder auch recht anstrengend werden. Was tut man nicht alles... am 12. November haben wir unser Erstgespräch da! Braucht man dafür schon eine Überweisung von der Gyn??
Ansonsten läuft alles parallel (hoffentlich kein blinder Aktionismus

): Mein 1. US für den nächsten Kryo-Versuch am Montag war ganz o.k. (hatte aber eine ganz neue Ärztin, hoffentlich hat die gut geguckt). Sie meinte nur, dass meine Schleimhaut noch recht gut aufgebaut sei. Aber meine Mens hatte zu der Zeit (4. ZT) schon fast aufgehört. Ich hoffe, das geht alles trotzdem. Seitdem nehme ich nämlich wieder meine Tabletten zum Aufbau der Schleimhaut...sie hat auch Blut abgenommen und wollte sich melden, wenn da was nicht in Ordnung wäre, hat sie aber nicht.
Nächster Termin ist am 5.10., hab nach dem letzten Kryo-Versuch mal rumgerechnet, wann es für den Transfer soweit sein könnte: da bin ich auf die Woche ab dem 15.10. gekommen.
Da sollte das auch alles möglichst über die Bühne gehen, denn in der Woche darauf ist absolut Stress bei der Arbeit angesagt - wichtige Termine, aber die anderen sind auf Seminar oder Dienstreise und an mir hängt's dann. Heute wurde die Order ausgegeben, dahin bloß keine privaten Termine zu legen... naja bis dahin muss ja erstmal die Schleimhaut ordentlich wachsen, und die Eisbärchen müssen aufwachen und sich teilen usw. usw....
Auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung von Dr. Reichel werden wir auch noch warten, bis wir zu Bad Münder wechseln, das kann ja dauern, nicht wahr? 6 - 8 Wochen? Sollten wir versuchen, mit Kryos umzuziehen...?
Ach Mist, durch diese Wartezeit sollten wir dann ja mindestens einen Zyklus Pause einlegen... sorry, bin soo ungeduldig... aber natürlich brauchen wir ja auch gar keinen weiteren Versuch, gell??
puhsig, ich wünsch' Dir alles Gute für den Transfer morgen!! Und vorher viel Spaß und guten Appetit beim Lieblingsitaliener! Von einer Einnistungsspritze hab ich bisher noch nix gehört, ist das noch mal Choragon?
katz-LE, voll einverstanden: Wir alle hier werden mit Kindern gesegnet! Zur Lotterie-Analogie vielleicht noch dieser Gedanke: Gibt halt zwei Lotterien, die fürs Geld und die fürs Kinderkriegen, und in dieser Kinder-Lotterie werden wir noch unseren Hauptgewinn ziehen, weil genau wir es gut brauchen können! Dann passt wieder alles bestens;-))) (daher gewinnen wir in der Geld-Lotterie nix, das wäre dann ja doch "zuviel des Guten";-)
Tut mir echt Leid, dass es so lang geworden ist. Werde mich dann wieder am Riemen reißen, versprochen...!
Liebe Grüße von Eurer PitPat