Noch jemand in Würzburg in Behandlung ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
*Susilein*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Susilein* »

Hallo ihr Lieben,

na da geht aber was! Wenn ihr dann in 4 Wochen euer POSITIV bekommt, dann werde ich mir euch zum Bespiel nehmen und bei PU und Transfer mein Bestes geben. Die Mens müßte gegen Ende nächster Woche eintreffen und das ist dann soooo in 9 Tagen und ich hoffe das wird nicht wieder so eine Zeremonie und Warterei.
Übrigens bin ich noch immer auf der Suche nách einer Begründung warum ich nicht gleich weitermachen sollte nach "nur" einem Monat Pause, aber bisher habe ich nur psychische Begründungen gefunden und nichts mit verminderter Eierqualität - oder Quantität.
Das mit dem Nasenspray muss man nicht so eng sehen nach hinten. Will heißen, dass das längere Einnehmen sogar in einer Studie als positiv auf die Schwangerschaftsrate genannt wurde. Nur früher aufhören darf man nicht, denn sonst kann es zu einem frühzeitigen Eisprung kommen und da sind wir wieder bei Doc Mai, der mir ja beim Zysten - US mit der langanhaltenden Wirkung vom Synarella gekommen ist. Naja, ein wenig Bammel habe ich schon, dass ich mir Vorwürfe mache wenn es diesmal noch weniger Eierchen werden...., aber bei Traube sieht man ja wie es ausgehen kann und erst macht man sich total verrückt.
Kerstin - also wenn ich meine Mens so ungünstig bekomme das an einem Mittwoch der 9. Tag ist und ich wegen meiner Arbeit nicht die ganze Woche Urlaub/Frei nehmen will, dann versuche ich zum Freitag/Samstag einen US - Termin zu bekommen. Soooo genau scheint man das ja dann nicht zu nehmen brauchen! Wieviel mußt Du denn Gonal spritzen. Ich muss 1 Ampulle Menogon und 225 Gonal (die Skala an der Spritze, ich weiß jetzt nicht ob das ml sind, ein wenig viel???) Ich Dummerchen, aber ich habe ja auch noch etwas Zeit.
Menogon ist einfach billiger und hat fast die gleichen Wirkeigenschaften wie Gonal. Habt Ihr gewußt das Gonal aus Keimdrüsen vom Chinesischen Hamster hergestellt wird und Menogon aus Urin von Frauen in der Menopause? Wir sind schon ein lustiger Verein!

Oh Andrea :knuddel: - was ist denn los - so ein Mist und man kann nichts finden worauf es zurückzuführen ist! Das verdammte Glück ist so ungerecht und das kann uns allen so ergehen. Du bist nicht alleine, aber Trost gibt es da keinen........und so viele waren schon an dem Punkt und haben jetzt doch ihr Glück gefunden :wink:.

LG von Susi, die endlich Telefon hat und nach längerem Herumdoktern auch das mit dem Net hier in den Griff bekommen hat.
tinchen71
Rang0
Rang0

Beitrag von tinchen71 »

Inge, ich hab auch den Puregon-Pen.
Hab aber auch schon mal mit Gonal F stimuliert.
Da ich ja nicht selbst spritze ist's mir eigentlich egal
was ich nehmen muss.
Die Wirkung ist ja hoffentlich gleich gut.

Martina
Traube (.n.e.)

Beitrag von Traube (.n.e.) »

Hallo,

bin vom Transfer zurück: wunderbare Vierzeller, einmal A-, zweimal B-Qualität. Das ist der Versuch der Versuche, ich weiß es! Unsere Maike entstand, als ich einen Vierzeller B und einen Zweizeller C zurückbekam! Ich weiß es, ich weiß es, das klapp!

Und darum lege ich mich jetzt ins Bett, Maike ist noch bis 10.30 Uhr beim Opa, dann muss ich eh wieder aufstehen, wenn sie wieder kommt.

Euch allen alles, alles Gute! Und ich sag's Euch - unsere Zeit ist gekommen *dd*

Viele Grüße
Traube, mit drei Krümeln inside!
inge67
Rang1
Rang1

Beitrag von inge67 »

Hallo,

Susi in der Uni habe ich immer nur 1 Zyklus Pause gemacht. Meist hatte ich im 2. Zyklus dann mehr und bessere Eizellen. Man wird wohl nie wissen was für den Körper gut ist. Aus was das Menogon und Gonal besteht habe ich bereits mal gelesen. Aber was soll man machen, man spritzt es sich halt und hofft dass es langfristig nicht schadet.

Martina, spritzt dich dein Mann?

Traube dein Optimismus steckt mich hoffentlich an. Für dich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Inge
tinchen71
Rang0
Rang0

Beitrag von tinchen71 »

Hallo,

Inge, ja mein Mann macht das auch echt gut.
Ich schaffs einfach nicht. Ist schon irgendwie komisch,
es tut ja auch nicht weh, aber ich kann mich nicht überwinden.

Traube *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Gruss
Martina
Loreen26
Rang1
Rang1

Beitrag von Loreen26 »

Hi Mädels!

Traube...alles Gute....das klappt bei soviel Optimismus :-)

Ich habe heute wieder Kopfschmerzen...langsam streikt mein Körper habe ich so das Gefühl. Ich habe ihm schon gesagt...nur noch das eine Mal ...dann lass ich ihn mit Hormonen in Ruhe. Ich hoffe er hat es kapiert.

Ich sitze hier und nage an einer Paprika. Will versuchen ein wenig abzuspecken. Diese Hormone habe mir 3 kg mehr zugesetzt....das kann nicht angehen :-(

Bin mal gespannt was am Dienstag raus kommt...wann PU ist. Rechne mal mit Donnerstag oder Freitag.

LG Kerstin
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

:o A B S P E C K E N :o Du Kerstin, die ich für ihre Figur bewundere......heul was sag dann erst ich :cry:
Aber das dein Körper jetzt langsam streikt das wundert mich nicht du hast ja dann auch wirklich alle vier Versuche in ...... ich glaube 7 oder 8 Monaten gequetscht....ich bin ja nur froh das du keine Überstimo oder Zysten bekommen hast :knuddel:

Ich kämpfe immer noch um jedes Gramm, vor meiner Mens hatte ich wohl wieder Wassereinlagerungen die jetzt langsam verschwinden denn das Gewicht geht wieder etwas runter.......ich bleibe einfach bei meiner 1400 Kcal, gesunden ausgewogenen Ernährung und jeden Tag 1,5 Std. Walking (mit Pulsuhr im Fettstoffwechselbereich) und so zwei mal die Woche kommt jetzt noch eine halbe Std Krafttraining dazu und irgendwann werden dann hoffendlich auch die Pfunde purzeln...oder ich werde Schwanger :wink:

Ich habe meiner Frauenärztin gestern meine Aufzeichnungen über mein Essverhalten gezeigt und sie hat gemeint ich ernähre mich sehr gesund und auch wenn ich schwanger werde kann ich das das erste Schwangerschaftsdrittel beibehalten und dann aber soll ich 300 Kcal mehr zu mir nehmen und beobachten wie das Gewicht sich verhällt und in der Gesammten Schwangerschaft sollte ich dann mindestens 5 Kilo und allerhöchstens 10 zugenommen haben!!! Na da schaun wir mal wie das dann wird :wink:

Ich drück EUch alle und natürlich gaaanz viele Daumen für Traube *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ciao Bine
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

schönen Feiertag - ich hau jetzt ab und mach Feierabend. Bis nächste Woche und alles Gute.

LG von Susi
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Servus Mädels 8)

Habe heute morgen ja mit der Stimu angefangen, das spritzen ging ganz easy, die Nadel ging wie Butter rein und ich habe gaaanz langsam die Flüssigkeit reingespritzt und es war als ob nix wäre also das ist für mich kein Problem!

Jetzt hoffe ich nur noch das sich auch schöne Follikel entwickeln mit vielen brauchbaren Eilein :wink:

Schönes langes WE

Bine
inge67
Rang1
Rang1

Beitrag von inge67 »

Guten Morgen,

habe das schöne lange WE für Hausarbeit genutzt (man will sich ja nicht in der ersten Zeit der Schwangerschaft mit Großputz beschäftigen!)

Die ersten drei Spritzentage habe ich glücklicherweise auch hinter mir. Zwar habe ich mir schon viele Spritzen gegeben, aber bevor ich zusteche muss ich noch immer tief durchatmen. Am Samstag geht es dann um 9.00 Uhr zum US.

Bine, hast du dich jetzt unter fachmänischer Anleitung gespritzt?

Inge
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“