jetzt sitz ich hier und warte, dass es nachher losgeht. Ich wollte eigentlich um 5.00 noch ein leichtes Frühstück zu mir nehmen, aber Chrissi ist zu doof, den Wecker zu stellen und so war es schon 6.00 Uhr als es geklingelt hat...
Robby: Hut ab vor Eurer Einstellung. Es gibt wirklich nur wenige, gerade jetzt nach Verabschiedung der Gesundheitsreform, die so denken und es ist wirklich die beste Entscheidung, erstmal an sich und die eigene Gesundheit zu denken.
Ich hab am Anfang alle GEdanken an ein Leben ohne Kinder weit von mir gewiesen, zumal wir uns eigentlich einig sind, dass wir auch adoptieren würden, wenn das unser WEg sein soll. ABer inzwischen glaube ich, dass wir auch so ein glückliches Leben führen würden.
Gestern abend war eine Arbeitskollegin mit ihrem Mann zu Besuch, die gerade letzte Woche ihre Anerkennung vom ICCO bekommen haben und hoffen, dass sie nächstes Jahr ein Kind aus Kamodscha adoptieren können. Das war sehr schön zu sehen, wie die beiden überhaupt nicht mit ihrem Schicksal hadern, sondern die Auslandsado einfach als den richtigen Weg für sich sehen.
Klara: Mein HP macht nur einmal Aku vor der Punktion, nicht um die Chancen zu erhöhen, sondern damit ich die PU besser wegstecke. Dann macht er Aku vor dem Transfer nach der Ulmer Studie, wobei er schon guckt, ob die Punkte für die jeweilige Patientin passen. Danach macht er keine Aku mehr, weil er der Meinung ist, dass Aku eine längere Wirkung hat und daher einmal reicht.
Während der SS wird einmal nach dem ersten und einmal nach dem zweiten Drittel akupunktiert, jeweil nur mit einer einzigen Nadel. Genaueres weiß ich noch nicht, werd ich ja aber in ca. 3 Monaten erfahren...
Susi: Dein Sachbearbeiter ist ja echt zum Draufhauen. Ich war auch mal kurz davor, zur PKV zu wechseln und bin im Nachhinein heilfroh, dass ich das nicht gemacht habe. Aber ob der Wechsel zur BKK Mobil Oil so schlau war???
Sille:

Ich werd mich auch nicht über den Transfer hinaus krank schreiben lassen. Mein Schwiemu sagt immer, ich muß mich entspannen, damit sich was einnistet. Sie versteht unter entspannen (denn seelisch bin ich wirklich super entspannt diesmal), auf dem Sofa sitzen und lesen. Aber davon ist wohl noch niemand schwanger geworden,höchsten wahnsinnig.
Frau Dr. Reinhardt ist genau die nicht so große, dünne mit den dunklen Haaren. Ihr Büro liegt im 5. OG, wenn man vor dem Wartezimmer steht links davon. Bin gespannt, ob sie heute bei der PU dabei ist. Ich bin aber ganz froh, dass Naether die PU macht.
So, Mädels, ich muß mal Männe wecken, damit er mir die Zeit vertreibt...
Liebe Grüße,
Chrissi