Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

jetzt sitz ich hier und warte, dass es nachher losgeht. Ich wollte eigentlich um 5.00 noch ein leichtes Frühstück zu mir nehmen, aber Chrissi ist zu doof, den Wecker zu stellen und so war es schon 6.00 Uhr als es geklingelt hat...

Robby: Hut ab vor Eurer Einstellung. Es gibt wirklich nur wenige, gerade jetzt nach Verabschiedung der Gesundheitsreform, die so denken und es ist wirklich die beste Entscheidung, erstmal an sich und die eigene Gesundheit zu denken.
Ich hab am Anfang alle GEdanken an ein Leben ohne Kinder weit von mir gewiesen, zumal wir uns eigentlich einig sind, dass wir auch adoptieren würden, wenn das unser WEg sein soll. ABer inzwischen glaube ich, dass wir auch so ein glückliches Leben führen würden.
Gestern abend war eine Arbeitskollegin mit ihrem Mann zu Besuch, die gerade letzte Woche ihre Anerkennung vom ICCO bekommen haben und hoffen, dass sie nächstes Jahr ein Kind aus Kamodscha adoptieren können. Das war sehr schön zu sehen, wie die beiden überhaupt nicht mit ihrem Schicksal hadern, sondern die Auslandsado einfach als den richtigen Weg für sich sehen.

Klara: Mein HP macht nur einmal Aku vor der Punktion, nicht um die Chancen zu erhöhen, sondern damit ich die PU besser wegstecke. Dann macht er Aku vor dem Transfer nach der Ulmer Studie, wobei er schon guckt, ob die Punkte für die jeweilige Patientin passen. Danach macht er keine Aku mehr, weil er der Meinung ist, dass Aku eine längere Wirkung hat und daher einmal reicht.
Während der SS wird einmal nach dem ersten und einmal nach dem zweiten Drittel akupunktiert, jeweil nur mit einer einzigen Nadel. Genaueres weiß ich noch nicht, werd ich ja aber in ca. 3 Monaten erfahren...

Susi: Dein Sachbearbeiter ist ja echt zum Draufhauen. Ich war auch mal kurz davor, zur PKV zu wechseln und bin im Nachhinein heilfroh, dass ich das nicht gemacht habe. Aber ob der Wechsel zur BKK Mobil Oil so schlau war???

Sille: *dd* *dd* *dd* Schön, dass Du eine so positive Einstellung hast. Ich bin dieses Mal auch super zuversichtlich udn wenn ich dann Deinen SS-Viren abkrieg, kann ja nix mehr schief gehen. Ich sprech schon jetzt mit meinen beiden kleinen Seelen, dass sie ja den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen, um zu mir zu kommen. Ich glaub, die stehen schon in Wartestellung.
Ich werd mich auch nicht über den Transfer hinaus krank schreiben lassen. Mein Schwiemu sagt immer, ich muß mich entspannen, damit sich was einnistet. Sie versteht unter entspannen (denn seelisch bin ich wirklich super entspannt diesmal), auf dem Sofa sitzen und lesen. Aber davon ist wohl noch niemand schwanger geworden,höchsten wahnsinnig.

Frau Dr. Reinhardt ist genau die nicht so große, dünne mit den dunklen Haaren. Ihr Büro liegt im 5. OG, wenn man vor dem Wartezimmer steht links davon. Bin gespannt, ob sie heute bei der PU dabei ist. Ich bin aber ganz froh, dass Naether die PU macht.

So, Mädels, ich muß mal Männe wecken, damit er mir die Zeit vertreibt...

Liebe Grüße,

Chrissi
Robby
Rang0
Rang0

Beitrag von Robby »

Hallo Ihr Lieben,

Chrissi, ganz viel Glück für die Punktion und eine gute Ausbeute wünsche ich Dir.

Vielen Dank für Euren Zuspruch; das zeigt mir, dass wir wohl auf dem richtigen Weg sind. Und wie oft sich die Gedanken und Gefühle bei uns Kinderwünschis doch gleichen. Ich bin sicher, dass auch wieder Tiefs kommen werden, aber ich hoffe, dass das Loch vielleicht nicht mehr ganz so schwarz ist.
Ich bleibe in jedem Fall hier und schreibe ab und an, wie es bei uns aussieht ; und natürlich muss ich auch wissen, wer es denn von Euch in diesem Jahr noch schafft.
Kerstin darf doch nicht alleine unser Zugpferd bleiben.

Einen schönen Tag wünscht Euch

Robby

PS: Irgendwann werd ich das wohl auch mal mit den Smilies hinkriegen;
vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich sie einbauen will, erscheint immer
nur ein Text, wie z.B. winke o. dance
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

wo seid Ihr denn alle???

Meine Punktion gestern ist bestens gelaufen. Obwohl mein rechter Eierstock dieses Mal ja recht lustlos war und ich schon mit 5 oder 6 statt der üblichen 10 oder 11 gerechnet hab, waren es auch dieses Mal wieder 10 Eizellen. Und obwohl im US nur eine EIzelle zu sehen gewesen war, meinte Fischer (der die PU gemacht hat, also doch nicht Naether), dass er auch rechts ein paar gefunden hat. Ist mir ja auch egal, wo die herkamen, ich bin auf alle Fälle happy und seh dem Telefonat heute nachmittag entspannter entgegen.
Durch die Aukupunktur oder wodurch auch immer hatte ich auch wirklich keinerlei Schmerzen hinterher und war nachdem ich erstmal wach war (was auch nicht lange gedauert hat) auch garnicht mehr müde den ganzen Nachmittag. Mir geht's eigentlich richtig gut.
Wenn alles gut geht, ist wohl Montag Transfer.

Habt Ihr übrigens beim letzten Mal einen Fragebogen mitbekommen, wo man eintragen soll, wie wohl man sich z.B. am Empfang, im Blutabnahme-, im Wartebereich usw. fühlt? Haben wir gestern bekommen und ich mußte schon wieder grinsen, als ich sah, dass da keine Frage steht, wie wohl man sich bei den Ärzten fühlt. Da es da eine Kommentarzeile gibt und da das ganze anonym abgefragt wird, werd ich erstmal hinschreiben, dass ich es schade finde, dass dieser Aspekt fehlt. Ich bin schließlich auch in der Firma große Verfechterin von gegenseitiger Beurteilung, nicht nur Beurteilung des Mitarbeiters.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,

Chrissi
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Guten Morgen!

Bin gerade erst aufgestenden. Hab heute schon frei. Will gleich noch Richtung Ruhrgebiet fahren.
Hab mein monatlichen Treffen mit 6 Freundinnen. Nennt sich "Strickabend". Das machen wir schon seit unserer Ausbildung vor 15 Jahren. Versuche auch von Hamburg aus so oft wie möglich daran Teil zu nehmen.
Diesmal kombiniere ich das mit einen Besuch bei meinen Eltern. Die fahren Samstag in den Urlaub und ich brauch noch vorher meine Winterreifen. DIe hab ich dort gelagert. Bei uns ist kein Platz.

Wo seit Ihr denn alle ?

Chrissi: Wie war die PU ? Bin gespannt. Wieviel nimmst Du zurück ? 2 oder 3 ?

Ich bin momentan am überlegen, ob ich nicht bei der Kryo jetzt 3 nehmen soll.

Robby: Du machst das schon richtig mit den Smilies. Die werden erst beim Übertragen wieder zu den Figuren. Versuch es mal mit der Vorschau.

Jetzt werd ich erst mal ein bisschen joggen gehen. Hab schon wieder eine ganze Woche nichts gemacht und fühle mich wie ein dicke Wanze ....

Liebe Grüße, Susi
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Hi Chrissi,

da waren wir ja fast gleich. Hört sich ja gut an. Vielleicht ist ja auch was zum Einfrieren dabei.

So eien Fragebogen hab ich n och nie bekommen. Würd ich aber ausfüllen. In die Komentarzeile würde ich wahrscheinlich reinschreiben, dass der Naether am Telefon ruhig netter sein könnte ...
Sonst kann er es ja auch.

Gruß, Susi
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Susi: Wir nehmen zwei zurück. Bei KRyo würde ich vielleicht auch 3 überlegen, auf der anderen Seite hat gestern eine bei wunschkinder.de gepostet, dass sie bei Kryo auch 3 genommen hat, weil der ARzt meinte, das Mehrlingsrisiko sei extrem gering und jetzt ist sie offenbar mit Drillis ss. :o
Bei usn ist erst am Montag Transfer... Ich bin jetzt schon am beten, dass sich die zwei zeitgerecht entwickeln. So viel Zeit zwischen PU und Transfer hatten wir noch nie. Müßten dann Montag ja schon fast Blastos sein...

LG Chrissi
woelkchen24
Rang1
Rang1

Beitrag von woelkchen24 »

hallo ihr lieben,

da bin ich wieder!!! :dance: :dance:
erst habe ich mich von meiner schwiegermutter verwöhnen lassen und dann hat mich eine kurze aber heftige grippe außer gefecht gesetzt.... nun bin ich aber wieder fit!

Habe am samstag meine letzte pille genommen und warte seitdem brav auf meine mes, die aber nicht kommt... typisch, wenn sie soll, dann kommt sie nicht!!!!
ich hoffe, daß ich sie bis morgen noch bekomme, denn sonst am wochenende ist ja doof!
wie macht ihr das denn, wenn der 1.ZT auf ein wochenende liegt? ich soll wohl am 2. oder 3. ZT hin und dann mit den spritzen beginnen! aber wenn das nun ein sonntag ist... *mecker* :cry: *grübel*

wie geht es euch allen?
sind noch mitten im büroumzug... sitzen schon wieder in unserem renovierten büro, aber um uns herum ist chaos....

@sille:
ich hoffe, so sehr, daß der krümel bei dir bleibt und einen neun-momats-vertrag unterschriben hat!!! aber ich drück ja sooo dolle meine zehen und daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , daß ich gaaaannnnzzz feste davon ausgehe, daß ich bald viele viele ss-viren von dir bekommen kann, oder?

@kerstin:
wie geht es dir und dem retterkrümel?
immer noch müde? ich auch ich könnte immer schlafen und habe dauerkopfweh.... aber leider ist es bei mir ja aus einem anderen grund!
hast du vielleicht das spray schon verschickt? ich soll mir morgen früh ein rezept in altona abholen. also brauchst dich nicht eilen und noch mal dicken dankesbussi an dich und den retterkrümel :knuddel:

@klara:
also ein schönes hotel, zentral ist ja auch das steigenberger oder der radisson sas. die geben beide auch sehr oft special rates raus!
und was faszinierend ist, ist in der nähe vom gänsemarkt, ist das side hotel!
super wellness center und tolle damentoiletten, ganz schick und in pink gehalten und in der mitten ein technisch hochmodernes waschenbecken! allein dafür lohnt sich der besuch schon, hihi... :wink:
meinst du wirklich, daß ich das spry zu lange nehme? wie lange hast du es genommen? mein doc meinte 5 tage vor der letzten pille soll ich anfangen und bis zur pu durchnehmen.....

@susi:
ich wünsch dir viel spaß beim stricktreffen, hört sich ja lustig an, hihi... strickt ihr denn wirklich? :wink:
ich würde auch nur 2 zurücknehmen bei kryo, denn die mehrling-ss-wahrscheinlichkeit ist ja immer da! würdest du denn gerne drei haben?
wann wollt ihr denn beginnen?
fahr schön vorsichtig, ist immer noch ein bißchen glatt auf den straßen!

@chrissi:
schön, daß die PU so positiv verlaufen ist! es werden sich sicher sehr viele befruchten lassen!
meinst du wirklich, daß du keine schmerzen hattest durch die akkupunktur?mmmhhh, dann sollte ich mir das mal überlegen .... obwohl, die ganzen nadeln..... :x
naja auf jeden fall, meine daumen hast du.... *dd* *dd* *dd* *dd*
und dann gibst du mir für meine pu und et auch gaaannnzzz viele ss-viren ab, ja? 8)
ich hoffe ja mal, daß die mens bald kommt, bin schon megaungeduldig....

@zicke:
hallo von mir auch ein herzliches willkommen :knuddel: :dance: :dance:

@robby:
schön zu hören, daß ihr so positiv weitermachen wollt nächstes jahr....
lieben gruß
:knuddel: :knuddel:

so mädels, nun muß ich mal wieder weitermachen....

achja, habt ihr tipps, wie die mens bald kommen könnt?
ich habe schon:
heiß gebadet
viel geputzt
6 gehabt :oops: :oops:
und jeden morgen hüpf ich 20 mal hoch und runter auf der stelle.....

aber nichts hilft.....
hat jemand noch einen tip?

so, lieben gruß und dicken :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
von eurer nelli
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

mal schnell reindrängeln ...

liebe liebe nelli ....meine Daumen ....damit Deine Mens schnell kommt ...und gaaaaaaaaaanz viel Glück ... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .....
das wird schon ... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

hallo Chrissi .... :knuddel: :knuddel:

und wieder weggggggggg......
liebe grüße
iris und die fellnasen
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Hallo Nelli,

schön mal wieder von Dir zu hören!!!

Nee, stricken tuen wir schon lange nicht mehr. Das haben wir nur am Anfang gemacht. Damals waren wir noch in der Ausbildung. Und das war Ende der 80er Jahr. PuuHHH ist das schon lange her.
Inwischen haben 4 von denen 2 Kinder. Die fünfte ist gerade ss. Die sechste will keine Kinder und dann bin da noch ich ...

Ist natürlich immer ein ziemlicher Tratschabend. Ist aber auch gut so. Die Mädels haben mich erst mal dazu gebracht, überhaupt mit meinem "Problem" zum Arzt zu gehen. Ohne die hätte ich mich wahrscheinlich meinem Schicksal ergeben ...

Also Tips für die Mens kann ich auch nicht geben. Bei mir kommt eh meistens zu früh....
Hat Dein Arzt denn auch Samstags auf? Bei uns ist das ja so. Wir bekommen unseren Plan auch schon immer im Voraus. Auch die Medis, deshalb gibts da nicht die Probleme. Aber ich glaube, statt Samstag/Sonntag wird auch Montag gehen.

So, jetzt muss ich gelich losfahren. Ist ja ein Stückchen fahrt bis Dortmund.

Gruß, Susi
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

hab gerade den Anruf bekommen. Es ist alles wie immer: 5 befruchtete, nix zum Einfrieren. Samstag rufen die an, wann am Montag Transfer ist.

Haben die bei Euch wegen Transfertermin auch nochmal extra angerufen? Nicht dass die Krümelis so aussehen, als könnten Sie das bis Montag nicht schaffen :o

Liebe Grüße,

Chrissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“