so hab jetzt ein Stündchen im Garten geratzt , das war aber auch nötig..
Hallo Mädels,
bin wieder unter den Lebenden
in der Nacht zum Dienstag ging es mir echt mies, hatte diese fürchterlichen Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Durchfall und Panik, Nase saß zu und ich war Schweißgebadet. Morgens etwas kreislaufprobleme. Kopfschmerzen etwas erträglicher. habe homöopathische Tabletten genommen. Nun ist das mit dem nicht arbeiten gehen zur zeit etwas schlecht, denn außer einer PTA ist sonst niemand da und wir können/dürfen nicht einfach die Apo dicht machen. Es muß auch immer eine Apothekerin da sein, meine Chefin ist im Urlaub. Ihre Mutter kam früher mal zur Vertretung, damit ich mal frei machen konnte, aber die ist jetzt 74 und kann einfach nicht mehr. NÄchste Woche wird es schon mal etwas besser, wenn die Helferin aus dem Urlaub wieder da ist, dann sind wir immerhin zu dritt. Hatte gestern auch noch Notdienst und war froh, daß ich wenigstens Mittagspause machen konnte, weil dann die Mutter/Ex-Chefin für zwei Stunden gekommen ist.
ging mir da aber schon etwas besser. Hatte mir etwas homöopathisches Zeugs bestellt nach Einlesen in ein paar Bücher, mußte sie aber gar nicht nehmen, außer gegen die Kopfschmerzen.
Habe dann in der Mittagspause nochmal eine halbe Stunde geschlafen und fühlte mich deutlich besser. Hab also den Notdienst gut rumbekommen, es haben zwar einige Leute genervt, die noch bis 2 Uhr kamen. Aber danach konnte ich gut (?) schlafen. Und heute nachmittag hatte ich frei.

Da haben wir die Apo zur Zeit zu.
Hatte dann ja meinen US Termin in Düsseldorf.
Evelyn,
das mit den Amalgan Blomben halte ich ähnlich wie die anderen. Neue kommen mir nicht mehr rein und so fliegt eigentlich auch einmal im Jahr eine raus, weil meine schon so alt sind, daß sie zur Zeit eher auszutauschen sind. Aber zwei oder drei sind noch drin.
Wieso bist Du denn mit der HP nciht mehr so zufrieden? Wie weit ist denn Xanten von Euch entfernt? Wenn dieses HP von katja demnächst Gynäkologen unterrichtet, ist sie dann wohl auf Gyn spezialisiert. Kein schlechter Ausgangspunkt!
Ach, jetzt hab ich es auch geschnallt mit Sindelfingen !

Na endlich!

Jürgens großer Tag, was?
bin ja gespannt, was nun aus dem Urlaub wird. Um eine Woche vorverlegen? Dann könntet ihr aber doch zur Not eine Woche woanders wohnen, eventl. an anderer Stelle und dann nach Elba fahren? So schlimm ist das gar nciht, das machen wir auch öfter mal, wenn wir zwei Wochen Urlaub haben. Mal sieht dann mehr und sooooo stressig ist es nicht, wenn man nicht allzuweit fahren muß. Hauptsache, Jürgen kann auch den Urlaub verlegen?
Pepelinchen,
wie keinen bock auf uns?
An beiden Samstags-Terminen kann ich nicht wirklich gut, weil wir abends eingeladen sind, aber so schlecht ist es auch wiederum nicht. Wie wäre es aber sonst grundsätzlich mal mit einem Sonntagstermin, könnte mir vorstellen, daß der den meisten besser passt (nicht unbedingt für dieses Mal jetzt, nur als vorschlag)
Ja, habe das Avatar schon wieder rausgenommen, weiß auch nicht, wollte heute gern ein neues Bildchen reinstellen, aber da war ich ja dann zu vergesslich für.
Zur Zeit gehts bei mir tatsächlich nur mIttwochs, weil wir in den Ferien dann immer zu haben und mein freier nachmittag somit zwangsweise auf diesen Termin fällt.Habe zwar nächsten Freitag auch ausnahmsweise mal frei, aber da bekomm ich Besuch

. Der nächste nicht-Mittwoch wäre dann der 19. August, ein Donnerstag. Natürlich kannst Du auch so malhinfahren, wenn es mit den Karten gar nicht so schwierig sein soll, wie Tina sagt. Aber ich hätte schon große Lust, das mal wieder mit Euch beiden und mit Tina zu machen. Ein Kaffeeklatsch am Rande?
Tina,
selbiges gilt also dann auch für Dich!
schön, daß du Dich wieder gemeldet hat! Mensch, wie hat Dein Hintern denn die Fahrrad tour überstanden? Schließlich ist er ja nun von Natur nicht so ganz üppig gepolstert!
Aber zur Beruhigung von Andreas. Es gibt nicht wirklich etwas , was man zur Verbesserung eines Spermiogramms aktiv tun kann. Außer das übliche Programm wie gesund leben, nicht rauchen, Vitamine einnehmen, am besten hochdosiert. Vielleicht noch das homöopathiche Phyto Hypophyson versuchen (hat Holger fast immer genommen, aber bei diesem versuch auch nicht mehr). Es kann sich etwas verbessern, aber doch selten von einem ICSI Spermiogramm zum nicht -ICSI.
Wäre eine Auslands Ado eigenltich so gar keine Alternative für Euch?
Chrissie

das Loch ist immer da, auch wenn man es manchmal nicht glaubt, was? Komm doch zum Treffen, ich bin mir ziemlich sicher, daß es Dir gut täte! Wir sind dann da!

Und gib nicht auf, Du bist nämlich ziemlich nah dran!! Davon bin ich wirklich überzeugt!
daß aber auch immer irgendwas schief gehen kann und damit der ganze versuch. Dieses Mal hat doch vermutlich irgendwas mit der Reifung nicht gestimmt. Menno!
Schnusel,
endlich durchschlafen? Da fühlt man sich wie neu geboren, was?

Man muß ja ganz schön trick-und phantasiereich sein mit den Kleinen. Schöne Idee mit dem Teddy! Schön, daß wir uns morgen sehen.
Taschenbear,
naja, auch wenn die Bewerber suchen, werden sie im Tagesgeschäft im Jugendamt unter Umständen auch genug zu tun haben, vor allem auch auswärtige Besuche und Betreuungen, daß es eben nciht immer so einfach ist, gleich zurückzurufen! Da ist es doch besser, Du bleibst am Ball. Ist doch auch immer ein besseres zeichen. Und nach der mail anzurufen halte ich auch für obligatorisch. einsatz zeigen!

Aber ich dachte, Du willst das alles erst nach der Kur in angriff nehmen?
Macold und Biggie,
na, endlich hört man was von Euch!
Eure Kleine scheint Euch ja wahrlich auf Trapp zu halten!
Danke für die Glückwünsche!

Habt ihr denn so langsam mal einen Draht zu Euren Nachbarn entwickeln können, jetzt wo ihr nicht mehr "Außerirdisch-kinderlos" seid?
Moehrchen,
wenn man adoptionswillig ist, geht man zuerst zum örtlichen Jugendamt bzw. macht telefonisch einen Termin aus zum Erstgespräch. Dort erfährt man dann wie es weitergeht, bekommt die Antragsunterlagen etc. Bei uns war es so, daß wie keine Seminare machen mußten. In einigen Städten wird es so gehandhabt. Unsere SB meinte aber, daß läge daran, daß das gemeinsame Seminare für Pflege-und Adoeltern wären, weil man sich erhofft, ein paar Adoptionwillige eventuell auch für Pflegschaften zu gewinnen.
ein bisschen Infos anzulesen ist vorher auf jeden Fall von Vorteil. Es gibt da eine Reihe Literatur, die gut informiert, siehe amazon.
Ihr wollt vermutlich lieber Inlandsado machen, oder?
Dani,
schade, daß Du nciht kommen kannst! Dann hast Du aber hoffenltich bald mal ein bisschen mehr Zeit hier für uns. Wir sind doch so neugierig!

Und machst Du jetzt demnächst einen Termin für eine OP??
Primel,
Leberwerte auf dem Rückmarsch? Wunderbar! Da bist du aber erleichtert, oder?

Du hast Dich aber ganz schön für die Essener Praxis starkt gemacht

sogar für die Psychologin

aber wer braucht die auch schon, wenn er uns hat, was?

Gibt es bei Euch denn noch die Ado-Gedanken?
Chris,
wie geht es eigentlich Deiner Mutter?? Daß es jetzt wieder wärmer werden soll, tut dir bestimmt nicht so gut, was? Und 30 kg?

Mann, wie hievst Du die denn immer die Treppen hoch?

Außer in Biolatschen passt Du auch gar nicht mehr in Schuhe, oder? Und gibt es noch was anständiges zum Anziehen?
Habt ihr eigentlch schon Namen und werden diese Verraten?
Ayse
muß gleich nochmal weiter nach den links fahnden. Einen hab ich schon. Der geht Dir gleich mal zu. gibt es jetzt bei Euch Überlegungen ob ein Versuch in der Türkei ode r doch hier stattfindet? Oder erst die Nachimmu?`Wann war nochmal das Gespräch in Essen, mitte August, nicht wahr? Wie war eigentlich immer Deine GBS bei den Versuchen?
Wuschel,
das Problem mit dem ICSI Spermiogramm kennen wi r hier ja so ziemlich alle. Genau deswegen sind wir ja hier

Mein Mann hatte auch nur zwischen 6 und 12 Mio. und davon nur 1 bis 5 % Bewegliche. Genau dafür gibt es ja immerhin die ICSI. Und unsere geborenen Kinder hier machen doch Hoffnung, oder?
Wie ist Dein Abnehm-Erfolg dnen zur Zeit? Du warst Du eisern dran, oder? Und Dein Mann fährt täglich Fahrrad? Wow, das ist doch auch super, der ist bestimmt schneller beim Abnehmen, oder? Männer ja eh meistens.
Katja,
auch erstmal herzlich willkommen. Hier durchzusteigen ist nicht einfach und die meisten geben schnell wieder auf...

aber dabei lohnt es sich doch, wir sind nämlich sehr nett.
melmo, Zuckerpuppe, Tereza....
ein hallo deshalb besonders an Euch!
Nicole,
schön, daß Du dich wieder öfter melden möchtest!
Die Aussagen von dem Urologen und dem KiWu Arzt sind etwas widersprüchlich, oder´? Der eine sagt, natürlich ist drin und der andere rät von IUI ab?

Wie gut ist es denn geworden?
Natürlich ist natürlich immer drin, diese Wunderkinder gibt es immer wieder. Aber will man auf diesen 6er imLotto wirklich warten?

Klar, irgendwie wartet man vermultich jeden Monat von Neuem, auch wenn man nicht wirklich viel Hoffnung hat. Euer Alter ist aber tatsächlich ein Vorteil, auch wenn Du es nicht hören magst, was auch klar ist.
Yella,
ich hoffe, bei euch ist alles gut?
Muß wieder aufs Sofa, irgendwie ist mir schon wieder schwindelig, Menno, immer wieder was Neues. Und dabei bin ich heute abend/Nacht allein ..