Ginga:
Wir haben DSL und den Tarif, wo man nur für`s Downloaden was bezahlt: irgendwas mit 1500 MB. Mußt mal in den Tariftafeln von t-online schauen. Viren und Trojaner kannst Du Dir auch mit DSL einfangen. Kommt ganz allein darauf an, wie sicher Du Deinen Rechner machst. Da gibt es div. Programme wie Adeware oder NortonAntiVirus oder 0190-Warner. Die installierst Du nur 1x und die Updates holst Du Dir wöchentlich aus dem Netz. Dann kann fast nix passieren, auch bei Analog-Anschluß nicht. Da dauert das Downloaden nur länger, als bei DSL. Dementprechend steigen Deine Kosten bei Analog schneller, als bei einer guten ausgebauten DSL-Leitung.
Bin gestern Abend zum schlafen gehen doch noch nach Salzburg gefahren (2h). Hat ganz gut geklappt. Ganz normales Abendritual und dann statt ins Bett ins Auto. Schlief bis wir ankamen und spielte dann noch 1,5h mit Oma.
Im Allgemeinen hat Johanna mit Autofahren kein Problem. Ich schätze mal, dass sie es nicht verträgt: auftstehen und losfahren.

So war`s ja auch, als ich nach München zum AG fahren wollte. Sie braucht ihr morgiges Ritual und danach kann es losgehen.
Ansonsten hat sich alles wieder beruhigt. Sie verträgt sich gut mit ihren Cousin und Cousinen. Heute Abend fahren wir wieder heim.
Morgen haben wir dann einen Termin in der Kinderchirugie im Kinder-KH. Dort wird das „Hörchen“ (Exostose) an der Schläfe überprüft, was sie seit der Geburt hat. Es ist nicht größer, aber auch nicht kleiner geworden, deshalb meint unser KiA wir sollten es mal von Fachärzten untersuchen lassen.