Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

mein fruchtiger Rotwein war gestern wirklich lecker, leider mußte ich den alleine genießen, mein Mann war noch vom Rückflug fertig. Nach einem Glas hat sich dann bei mir schon alles gedreht und ich bin dann um 21:30 Uhr ins Bett gefallen. Gestern habe ich der Arzthelferin gesagt das ich mit Kryo weiter mache nach dem sie mir mein negativ mitgeteilt hat.

Aber heute morgen sah die Welt ganz anders aus. Werde später in der Praxis anrufen und meine Termine absagen. Gestern wollte ich so schnell wie möglich noch die Kryos machen und gut ist, aber heute möchte ich mich nur ausruhen. Als ich heute morgen aufgestanden bin dachte ich, was machst du jetzt, nehme ich jetzt die Medis oder die Pille. Mein Mann sagte zu allem nur ja, o.k., oder wie du willst, ich sagte ihm nur, danke bist eine große Hilfe grrrrr.... wenn ich dich nicht hätte. Nun habe ich die Pille geschluckt.

Brauche euren Rat, denn mein Mann :x ist mir wirklich keine große Hilfe, der sagt zu allem nur ja.

Mein Chef ist heute da, (er ist alle zwei Monate bei uns) ich habe vor ca. 2 Monaten gesagt das ich im November 4 Wochen unbezahlten Urlaub brauche damit ich nach Griechenland gehen kann und habe erwähnt das es sich um medizinische Gründe handelt und er soll sich für mich in der Personalabteilung einsetzen. Natürlich war er nicht begeistert. Nun will ich jetzt nicht schon wieder ein Versuch und habe mir überlegt ich mache es im Frühjahr, aber vom Alter her kann ich mir so eine lange Pause nicht leisten. Werde im Juni 42, aber ich kann nicht mehr, mein Körper ist fertig und ich brauche eine kleine Pause. Was ich auf jeden Fall heute weiß ist das ich diesen Versuch will, ich weiß nur nicht warum, vielleicht um abzuschließen. Wenn ich PID machen lasse dann habe ich Gewißheit. Ihr wißt was PID ist? Die EZ wird untersucht ob ein Chromosomschaden vorliegt. Vielleicht ist das der Grund das die Embryos abgestoßen werden.
Noch was ich bin immunisiert, ich weiß aber nicht ob die Immunisierung bis im Frühling anhält. Ich bin so durcheinander ich weiß nicht mehr weiter.

Chrissi das wird bestimmt gut gehen. Ich bin überzeugt, dass du das gut formuliert hast. Was für dich noch aufregend wird ist der nächste Besuch, aber dann weiß deine Mama genau was du willst und wie du dich fühlst. Ich habe meiner Mama immer noch nicht gesagt das es negativ ist, vielleicht lasse ich es sie über meine Schwester erfahren.

Jack man kann gleich mit Kryo weiter machen, denn für Kryo wird nicht stimuliert man muß nur Medis für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut nehmen.

Katrin fange jetzt auch am besten an, dir die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* für die PU zu drucken. Brühte schön. Habe jetzt oft im Forum gelesen, dass die Ärzte wegen Überlastung dieses Protokoll nehmen. Wünsch dir weiterhin alles Gute.

LG Anna
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hi Mädels,

Anna: Hmmmmm, das ist ganz schwer, was ich an Deiner Stelle tun würde. Eigentlich würde ich sofort sagen: Gönn Dir und Deinem Körper und Deiner Seele eine Pause. Keine Kryo, kein neuer Versuch, erstmal wieder zurück zu Dir und einem Leben jenseits des Kiwu finden. Auf der anderen SEite kann ich total verstehen, wie schwer das ist angesichts der tickenden Bio-Uhr, die sicher mit jedem Tag immer lauter wird. Es ist sicher schwierig abzuwägen, ob Du lieber die Versuche zeitnah machst, weil die Chancen weiter abnehmen, je älter Du wirst oder ob Du lieber wartest und ein paar Monate später weitermachst, weil die Chancen abnehmen, wenn Du Dir die Ruhe nicht gönnst. Aber wenn Du jetzt das Gefühl hast, es geht nicht mehr, Du brauchst eine Pause, dann mach sie und mach sie so, dass Du Dir keinen Termin setzt, wann es weiter geht. Vielleicht hast Du so eher die Chance, vom Kiwu weg zu kommen, wobei mir natürlich total klar ist, dass das garnicht geht. Das Thema ist immer präsent, aber vielleicht findest Du einen Weg, eine Zeit lang mal Dich für Dich in den Vordergrund zu stellen und nicht den Kinderwunsch. Mach in der Zwischenzeit etwas, was Dir gut tut. Mach Urlaub, geh einmal die Woche zur Kosmetik, lass Dich mit Massagen verwöhnen, such Dir jemanden, dem Du Dein ganzes Leid einmal klagen kannst und der Dir einfach nur zuhört ohne (wie ich jetzt) kluge Ratschläge zu geben. Mach Yoga, geh oft essen, mach lange Spaziergänge, werwöhn Dich! Und vielleicht muß die Pause dann auch garnicht so lang sein. Vielleicht merkst Du dann nach vier, sechs, acht Wochen, dass es Dir wieder gut geht und dass es dann weitergehen kann. ABer versuch, Dir nicht das Ziel zu setzen, in vier, sechs, acht Wochen weiter zu machen.

Ich glaube, ich würde versuchen, genau das zu machen und ich weiß, dass ich klug daherrede und dass es sooooo unendlich schwer ist, auch nur für die Dauer von 4 Wochen los zu lassen. Wir sind da einfach alle in eine riesige Mühle reingeraten und es ist total schwer, gegen den eigenen Strom der Gefühle udn Gedanken gegenan zu schwimmen. Ich hab das ja selber auch nie hingekriegt. Auch nicht in unserer neunmonatigen Pause, obwohl ich trotzdem guten Gewissens sagen kann, dass diese Pause mir sehr sehr gut getan hat. Und auch wenn sie dazu führt, dass wir dieses Jahr nun doch definitiv keinen vierten Versuch hinbekommen würden, bedauere ich im Nachhinein keinesfalls, zwischen Sept 02 und Juni 03 keine Behandlung gemacht zu haben. Nun hab ich natürlich leicht reden, weil meine Uhr halt noch nicht so laut tickt.

Wenn Du dann das Gefühl hast, ein Versuch in Griechenland würde mehr Chancen bieten, dann nimm den Urlaub und fahr nach Griechenland.

So, jetzt hör ich auf mit meinen guten Ratschlägen!

Liebe Grüße,

Chrissi
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hi Mädels,

Anna: Hmmmmm, das ist ganz schwer, was ich an Deiner Stelle tun würde. Eigentlich würde ich sofort sagen: Gönn Dir und Deinem Körper und Deiner Seele eine Pause. Keine Kryo, kein neuer Versuch, erstmal wieder zurück zu Dir und einem Leben jenseits des Kiwu finden. Auf der anderen SEite kann ich total verstehen, wie schwer das ist angesichts der tickenden Bio-Uhr, die sicher mit jedem Tag immer lauter wird. Es ist sicher schwierig abzuwägen, ob Du lieber die Versuche zeitnah machst, weil die Chancen weiter abnehmen, je älter Du wirst oder ob Du lieber wartest und ein paar Monate später weitermachst, weil die Chancen abnehmen, wenn Du Dir die Ruhe nicht gönnst. Aber wenn Du jetzt das Gefühl hast, es geht nicht mehr, Du brauchst eine Pause, dann mach sie und mach sie so, dass Du Dir keinen Termin setzt, wann es weiter geht. Vielleicht hast Du so eher die Chance, vom Kiwu weg zu kommen, wobei mir natürlich total klar ist, dass das garnicht geht. Das Thema ist immer präsent, aber vielleicht findest Du einen Weg, eine Zeit lang mal Dich für Dich in den Vordergrund zu stellen und nicht den Kinderwunsch. Mach in der Zwischenzeit etwas, was Dir gut tut. Mach Urlaub, geh einmal die Woche zur Kosmetik, lass Dich mit Massagen verwöhnen, such Dir jemanden, dem Du Dein ganzes Leid einmal klagen kannst und der Dir einfach nur zuhört ohne (wie ich jetzt) kluge Ratschläge zu geben. Mach Yoga, geh oft essen, mach lange Spaziergänge, werwöhn Dich! Und vielleicht muß die Pause dann auch garnicht so lang sein. Vielleicht merkst Du dann nach vier, sechs, acht Wochen, dass es Dir wieder gut geht und dass es dann weitergehen kann. ABer versuch, Dir nicht das Ziel zu setzen, in vier, sechs, acht Wochen weiter zu machen.

Ich glaube, ich würde versuchen, genau das zu machen und ich weiß, dass ich klug daherrede und dass es sooooo unendlich schwer ist, auch nur für die Dauer von 4 Wochen los zu lassen. Wir sind da einfach alle in eine riesige Mühle reingeraten und es ist total schwer, gegen den eigenen Strom der Gefühle udn Gedanken gegenan zu schwimmen. Ich hab das ja selber auch nie hingekriegt. Auch nicht in unserer neunmonatigen Pause, obwohl ich trotzdem guten Gewissens sagen kann, dass diese Pause mir sehr sehr gut getan hat. Und auch wenn sie dazu führt, dass wir dieses Jahr nun doch definitiv keinen vierten Versuch hinbekommen würden, bedauere ich im Nachhinein keinesfalls, zwischen Sept 02 und Juni 03 keine Behandlung gemacht zu haben. Nun hab ich natürlich leicht reden, weil meine Uhr halt noch nicht so laut tickt.

Wenn Du dann das Gefühl hast, ein Versuch in Griechenland würde mehr Chancen bieten, dann nimm den Urlaub und fahr nach Griechenland.

So, jetzt hör ich auf mit meinen guten Ratschlägen!

Liebe Grüße,

Chrissi
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Das sollte eigentlich nur einmal rein.

Übrigens: Ist Euch schon aufgefallen, dass ich jetzt Superposter mit zwei Sternchen bin ? :dance: :dance: :dance:

Chrissi
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hey Superposter: Herzlichen Glückwunsch.... :D

Ich wollte Euch nur schnell eine gute Nacht wünschen....ich bin ziemlich platt heute und werde mich gleich ins Bett krümeln....

Anna, ich kann mich Chrissis Worten nur anschließen, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. :knuddel: :knuddel:

Schlaft alle schön :knuddel:
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

Chrissi vielen lieben Dank für deine Vorschläge, du hast mir so aus der Seele gesprochen. Weißt du ich will das alles machen aber irgendwie fehlt mir die Kraft. Letztes Jahr konnte man mich vom Sportstudio nicht raus holen und dieses Jahr weiß ich nicht mehr wie es von innen aussieht. Seit 01.08.03 bieten die auch Yoga an, ich war nicht einmal dort , nehme es mir aber jede Woche vor. Ich hoffe so sehr das ich mich ändere in allem. Ich schaffe meine Arbeit nicht mehr es haben sich Berge gesammelt und zuhause mache ich seit Wochen auch nichts mehr. Mein Mann schmeißt den ganzen Haushalt aber ich glaube nicht mehr lange. Er ist auch ständig am meckern, denn er arbeitet auch viel.

Leider muß ich eine Zeitangabe machen, den ich brauche frei damit ich nach Griechenland gehen kann. Gestern habe ich mit meinem Chef gesprochen und ihm gesagt, dass ich im März für 4 Wochen wegen einem Eingriff nach Griechenland gehen muß. Er wird sich für mich in der Personalabteilung einsetzen.

Danach dachte ich super habe ich gut gemacht und jetzt kommt mir das wie eine Ewigkeit vor bis März zu warten. Jetzt werde ich Märzmädel bleiben, schaut ihr dann auch ab und zu bei mir rein oder bleib ich für immer und ewig allein :cry:

Jetzt nütze ich das lange Wochenende um wieder Kraft zu tanken und ich hoffe das ich ab Montag wieder mit mehr Energie dabei bin.

Sorry das ich euch so voll jammere.

Katrin wie sieht es bei dir aus? Geht es dir besser?

Alex noch eine Woche, ich denke ganz fest an dich.

LG Anna
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Anna, Du bist nicht alleine und Du wirst auch NIE alleine sein.... :knuddel: :knuddel: Wir werden immer für Dich da sein.....

Ja, noch eeeeeiiiiinnnnnnnnnneeeeeee Woche..... Die Tage ziehen sich jetzt schon wie Kaugummi.
Ich muß am Di. zum US. Aber man kann doch in der kurzen Zeit noch nichts erkennen, oder? Wisst Ihr warum so früh US gemacht wird? Habe beim ET irgendwie vergessen zu fragen vor lauter Aufregung..... :oops:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Feiertag!!

Alex

P.S. Chrissi, hat Deine Ma den Brief schon?????????
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo, Ihr Lieben!
Anna, kann mich auhc nur Chrissi anschließen. Schön hast du das geschriebne, Chrissi. Da lässt sich auch leicht sagen :Bis März ist es nicht mehr lange", wenn man drauf wartet, ist es eben doch lange. aber du schaffst das, und wir verlassen dich nieeee! Versprochen!! :knuddel:
Wieso auch?
Jack, bin so gespannt auf dein Ergebnis. US wird bei uns vor SSt nicht gemacht. Auch nachher nciht, nur 2mal während Stimu und einmal bei der Voruntersuchung.

Meine Nebenwirkungen sind etwas besser (oder ich hab mcih dran gewöhnt). Blutungen sind schon länger weg. Heute 7. Spritze. Bin auf Follikelschau Samstag gespannt.

Schönen Feiertag
Katrin
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

Alex ich war mal bei einem Doc. der auch US in der zweiten Woche gemacht hat. Auf dem US sieht er nur ob die GSH am abbauen oder am aufbauen ist. Ich drücke dir ganze fest die Daumen, dass die GSH sich bei dir natürlich weiterhin aufgebaut hat.

Katrin schön das es dir besser geht. Alles Gute morgen bei der Eiersuche und die Daumen sind gedrückt.

Chrissi wie geht es dir? Hast du dein Gespräch nun hinter dir?

Märzis wünsche euch allen einen erholsamen Feiertag

LG Anna :knuddel:
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

N'Abend Mädels,

Alex: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Du schaffst das, Du mußt das schaffen, wir brauchen hier mal dringend wieder ein paar SS-Viren, damit Du uns ansteckst und wir dann fleißig weiter Viren züchten, damit Anna sich im März davor nicht mehr retten kann. Hmmm, das mit dem US: Vielleicht um zu sehen, ob die Eierstöcke sich so zurückbilden, wie sie sollen???

Katrin: Dir morgen fröhliches Folli-Zählen. Und dass Du dann Alex gleich alles schön nachmachst mit dem schwanger werden und so...

Anna: Ja, ich hatte gestern mein Gespräch und ich bin mir nicht sicher, ob es so gelaufen ist, wie ich erhofft hatte. Man muß dazu sagen, dass meine Ma seeeeeeeeeeeeeeehhhhhr nah am Wasser gebaut hat und eigentlich nur ganz viel geweint hat, als sie gestern abend anrief. Und dann kam das, was schon mein ganzes Leben immer gekommen ist, wenn ich mal Kritik üben wollte oder etwas sagen, von dem ich weiß, dass es ihr nicht paßt: Mein schlechtes Gewissen. Ich glaube, bzw. ich weiß, dass unsere mangelnde Kommunikation über unseren Kiwu nicht das ursächliche Problem ist. Wir sind halt - hab ich glaub ich schon mal geschrieben - eine Familie, in der es keine Probleme gibt (was natürlich umso mehr Probleme bringt, weil man sie eben tot schweigt). Mein Liebeskummer früher, den halt jede 16-jährige hat, wurde immer mit "andere Mütter haben auch schöne Söhne" abgetan, zumindest in dem Sinne. Und so ging es halt mein ganzes Leben weiter. Und ich bin in der Beziehung halt sehr anders als der REst der Familie.
Dann gibt es ein paar Themen, die mich wirklich zur Weißglut treiben (z.B. ist meine Familie nicht gerade die toleranteste und je öfter wir intolerante Themen haben, desto weniger bedarf es, um mich auf die Palme zu bringen, dann kann es auch schon mal sein, dass ein Nachbar sich doof verhalten hat und ich einfach blaffe, man solle doch bitte diesen Nachbarn in Ruhe lassen). Ich weiß, dass ich dann auch in meinem Kommunikationsverhalten unfair werde und meine Mutter schnöde von der Seite anmache.
Gestern kam dann raus, dass sie einfach manchmal bestimmte Themen nicht anspricht, weil sie nicht angemacht werden will. Und glaubt mir, ICH BIN KEIN DRACHE! Meine Mutter hat gestern selber zugegeben, dass sie Probleme hat, sich zu öffnen (das hat sie noch NIE zugegeben). Ich weiß, dass sie eigentlich ein sehr einsamer Mensch ist (meine Eltern sind seit 25 Jahren geschieden), eben weil sie sich nicht öffnen kann. Aber was soll ich machen, wenn sie nicht mit mir redet? Wenn sie permanent Angst hat, bei mir ein falsches Thema anzusprechen? Wenn ich meine Meinung nicht äußern mag, weil ich genau weiß, dass sie dann anfängt zu weinen? Dabei ist sie nach außen hin wirklich die ober-toughe Geschäftsfrau. Mädels, so hart das jetzt klingen mag, aber solltet Ihr jemals Euer Wunschkind bekommen, tut ihm diese Heulerei nie an, weil das wirklcih jegliche Kommunikationsfähigkeit zerstören kann.
Sehr enttäuscht war ich, als sie dann noch meinte, der zweite Brief aus babystuebchen.de, in dem die psychische Seite der Behandlung auf den Punkt gebracht wird, hätte ihr nichts gebracht, ihr hätte es mehr gebracht, wenn der wissenschaftliche Hintergrund der IVF näher beleuchtet worden wäre. HÄ??? Aber genau um die Psyche hat sich doch alles gedreht. Tja, und da dachte ich wieder, irgendwie reden wir doch aneinander vorbei.
Wir sind jetzt so verblieben, dass wir mehr miteinander reden wollen. Immerhin schonmal der Vorsatz, wobei mir schleierhaft ist, wie das gehen soll. Und dass ich jetzt öfter mal, wenn Arno nachts arbeitet, abends bei ihr vorbei fahre.
Ich sitze hier, genau 24 Stunden später, immernoch, was das Gespräch und mein Brief nun gebracht hat. Sorry, für mein konfuses GEschreibsel.

Ansonsten hatte ich heute einen sehhhhhhr schönen Tag. Wir waren mit meiner NIchte und meinem Neffen udn Oma und Opa (also mein Dad) in einem Zoo mit bedrohten Haustierrassen. Das war soooooo süß, wie klein Merle die ganze Zeit vor sich hin gebrabbelt hat, dass Arno den Schweinen udn Ziegen und Schafen und Muhkuhs doch meeeeehr Eicheln und Kastanien geben soll. DAs waren übrigens die zwei, die wir immer "ignorieren".

So, nachdem Ihr Euch nun wieder durch mein Endlos-Geschreibe gequält habt, erlöse ich Euch und wünsch Euch noch einen schönen Rest-Abend!

Liebe Grüße,

Chrissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“