Treffpunkt Lornsenstrasse,Altona

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hanni, schön, dass Dir Deine Arbeit so viel Spaß macht!! :knuddel:
Nein, habe ich nicht... :oops: Irgendwie bin ich momentan zu faul, mich mit irgendwelchen Ärzten auseinander zu setzen! Keine Ahnung, wann ich mal in die Puschen komme!
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Ricky: Kann ich gut verstehen. Zum Ärztegerenne ist mir auch noch längst nicht wieder. :knuddel:
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
laura35
Rang1
Rang1

Hallo Ihr Lieben!

Beitrag von laura35 »

Hallo alle!
:D :o :) :P

Erst einmal vielen vielen Dank für Euren lieben Zuspruch, nachdem wir den Kryozyklus wegen zu niedriger GBS abbrechen mussten! Vielen Dank für Euren Trost und die Hoffnung auf den nächsten Versuch.
Wie machen ein kleines Päuschen, dann geht es weiter.

Desire - ich drücke die Daumen! Zu Deiner Frage: wir hatten eine ICSI. Mit IVF ist der Anteil der Behandlung außerhalb der eigentlichen ICSI gemeint, also Ultraschall, OP, Transfer. Es war so teuer, weil es nicht wie jetzt Hälfte Kasse Hälfte Patient gerechnet wurde, sondern 100% unsere Kosten.
Wie viel Euro muss man jetzt für eine ICSI/IVF in der Lornsenstraße zuzahlen, wenn die Kasse die Hälfte übernimmt? Weiß das jemand?

Chrissi:
Rauchen - das finde ich absolut unmöglich, wenn Du es einatment musst! Wie ist es denn räumlich bei Deiner Arbeit? Bist Du im gleichen Raum? Oder riechst Du es nur ein bißchen? Gibt es nicht einen Betriebsmediziner oder jemanden, der Dich beraten kann, was es für Möglichkeiten gibt? Wissen Deine Kollegen schon um Dein süsses Geheimnis? Wenn ja, dann ist es absolut rücksichtslos!

Schöne Nacht

Laura
Desire
Rang1
Rang1

Beitrag von Desire »

Hallo Ihr Lieben,

habe gestern meine kleinen Mäuschen abgeholt. Soweit alles in Ordnung. Müssen nur noch drin bleiben. Es sind auch beide gehatcht worden. Das Warten beginnt.

Ricky, ich denke Du solltest wirklich jetzt mal bei Dr. L anrufen, denn die Immu ansich dauert ja wohl auch noch eine ganze Weile. Vielleicht wäre es besser, wenn Du dich doch aufraffen könntest! :knuddel:

Hanni, Du gehst richtig in Deinem Job auf, das ist schön zu hören.

Laura, ich weiss leider nicht was es kostet. Wir machen erst Kryo, wenn das alles nicht klappt, wären noch 3 Versuche möglich, dann müssten wir auch ICSI machen und auch voll zahlen. Hatten letztes Jahr schon unsere 3 Versuche genutzt. Ich dachte es kostet ca. €3.500, aber ganau weiss ich es nicht.
Die kleine Pause tut Euch bestimmt gut.

Chrissi, ich finde die Rücksichtslosigkeit mancher Raucher auch furchtbar. Bei uns im Büro herrscht absolutes Rauchverbot, was echt klasse ist. Die Kollegen die rauchen, haben einen extra Raum dafür. Aber wenn es bei Deinen Kollegen nicht mal das Angesprochen werden hilft, dann weiss ich auch nicht weiter....tssss
"Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht."
Chris72
Rang0
Rang0

Beitrag von Chris72 »

Guten Morgen,
hatte ja heute morgen Termin und leider will meine GS nicht so wie ich will, d.h. die Dosis der Tabletten wurde erhöht und ich muß dann nächsten Freitag wieder hin und dann sehen wir weiter.....

So wie ich das verstanden habe, war meine GS noch nie einer der besten bei den vorherigen Transfers (ist das die Mehrzahl von "Transfer"). Vielleicht ist eine GM Spiegelung gar nicht so schlecht und bringt Licht ins Dunkle oder weiß jemand von euch was man dafür tun kann?

Sieht das draußen nicht super aus?
Liebe Grüsse
Chris
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Chris: Das tut mir ja leid, daß sich das alles so lange hinzieht. :( :knuddel:
Für die GBS kann man Himbeerblättertee trinken, und es gibt auch einige homöopathische Mitttel, kenne ich mich aber nicht mit aus. Irgendwo gibt es hier auch einen Homöopahtischen Ordner, da steht darüber drin. Ich habe ihn aber eben nicht gefunden.
Ich *dd* ganz doll weiter für Dich!

Desire: Für Deine beiden Mäuse *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich wünsche Euch schonmal ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Desire, warum meinst Du, ich sollte mich langsam aufraffen??? :o Weil ich schon so alt bin, oder warum?? :wink:
Ich mach das einfach dann, wenn mir danach ist! Und im Moment ist mir nicht danach, mit Ärzten zu sprechen!! Es läuft mir ja nicht weg!

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
laura35
Rang1
Rang1

Schönes Wochenende...

Beitrag von laura35 »

...Euch allen!

Chris72: Mist mit der GBS. Wie hoch ist sie denn? Was musst Du denn jetzt an Medis nehmen? So richtig erwiesen ist es nicht, dass die GBS total hoch sein muss, nur eben nicht total niedrig.
Du fragtest, was man für eine bessere GBS tun kann: Tee oder Akupunktur wirkt bei manchen Wunder. Aber manchmal ist es eine Phase. Dann ganz plötzlich ist die GBS wieder ganz normal oder richtig aktiv. Hier im Forum (anderes Zentrum) war ein Bericht, der Dir (und mir, denn bei mir ist es genauso!) Mut machen kann: Eine Frau musste immer wieder alle Zyklen wegen der GBS abbrechen. Dann hatte sie die Nase voll, verabschiedete sich von der Reproduktionsmedizin und war plötzlich mit guter GBS schwanger!
Also: quäl Dich nicht!

Laura
Lisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Lisa »

Hallo ihr Lieben,

ich will mich doch auch mal kurz aus der Versenkung melden :wink: ...

Chris, ich weiß nicht, ob es wirklich daran lag, aber ich habe nach zwei Versuchen mit lausigschlechter GS mal den Himbeerblättertee getrunken und täglich das Bryophyllum genommen und beim letzten Versuch war die GS dann tatsächlich ziemlich gut. Ich habs normalerweise auch nicht so mit den homöopathischen Sachen, aber wer weiß, vielleicht lag's ja daran... Meine Freundin schwört auch darauf

Ich habe am Dienstag meine Fruchtwasseruntersuchung gehabt und schon am Mittwoch die ersten Ergebnisse bekommen-alles in bester Ordnung, und das Schönste - noch eine kleine Prinzessin... Mein Gatte hat zwar erst mal geschluckt, aber jetzt ist er auch ganz aus dem Häuschen...

Chrissi, kann man bei Dir eigentlich schon was sehen *garnichtneugierigbin*...? Wie gehts Dir (euch) denn so? Und was macht das Haus? Oder habe ich da was überlesen?

Desire - *vollfettdaumendrück* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Und allen Anderen herzliche Grüsse :D :D ...
<font size="1"><font color="blue">
03 / 2001 IVF -----> Abbruch, keine Befruchtung
07 / 2001 ICSI -----> Negativ
08 / 2001 Kryo -----> Positiv (Geb. 04/2002)
03 / 2003 Kryo -----> Positiv, MA 8. SSW
08 / 2003 ICSI -----> Negativ
09 / 2003 Kryo -----> Negativ
11 / 2003 ICSI -----> Positiv (Geb. 07/2004)
04 / 2008 Kryo -----> Positiv (Zwillis, Geb. 12/2008)</font></font>
Gast

Beitrag von Gast »

nabend :oops:

so,chris versuche es wirklich mal mit den tee.bei mir hatte es auch geholfen *dd*

desire,wie geht es den kleinen? *dd*

ricky,das ist die richtige einstellung,lass dir die zeit die du brauchst :knuddel:

hanni,wir hatten gestern noch eine dicke diskussion wegen des umzuges :lol:

lisa,schön ein mädchen.ob man schon was sieht,ha ich komme mir vor wie ein walross :wink: .wir hatten letzte woche mal bilder vom bauch gemacht *mecker* die habe ich gleich wieder gelöscht.mein bruder sein freund meinte auch schon das das baby nächsten monat kommt :evil: .

wir haben nun 2 häuser zur auswahl,morgen werden wir uns ein für alle mahl entscheiden :dance: .

euch alle mal ganz feste :knuddel:

nochmal an hanni:
ICH HABE URLAUB
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“