IVF/ICSI/IUI Herbst/Winter 2005 - wer ist dabei!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lady
Rang1
Rang1

Beitrag von Lady »

@Cindy Naja Du hast bezüglich Ado erzählt, daß die 10 bis 15 Jahre für Euch keine Vermittlung übernehmen. In 10 bis 15 Jahren ist man doch sowieso zu alt. Außerdem hast Du geschrieben, daß die Euch gesagt haben, daß Ihr Euch noch bei anderen JA vorstellen sollt. Gibt es denn kein JA was für Euch zuständig ist? Und wenn ja, erwarte ich, daß die alles weiter übernehmen. Allerdings habe ich mich über ADO noch nicht so richtig informiert. Und Euch rennt doch auch die Zeit weg. Man darf doch für Inland Ados eine bestimmte Altersgrenze nicht überschreiten. Ich habe echt das Gefühl, daß die sich vor der Arbeit drücken wollten.

@Linda Wir suchen auch ein Haus oder eine Wohnung mit mindesten 120 qm. Allerdings wollen wir die Kaufen. Ein schönes Grundstück fürs gärtnern wäre natürlich auch nicht schlecht. *dd* *dd* Das ihr das Haus bekommt.

@Ragdolls Du Glückliche. Bei mir ist die Mens mit der Anzahl der Pilleneinnahme Jahre immer weniger geworden. Bei der ICSI habe ich extra Vaginalzäpfchen genommen. Da hat die sich schön aufgebaut. Muß gleich mal in der Packungsbeilage der Pflaster lesen, ob die das auch gut unterstützen.

Liebe Grüsse Lady
1. ICSI 04/05.05 negativ
1. Kryo 06/07.05 negativ
2. Kryo 07/08.05 positiv (HCG 350)
27.12.05 bei 23+5 Mika Simon war 31 cm und 727 gr schwer und Leon Philippe war 31 cm und 660 gr schwer. Leon Philippe ging am 5.1. 06 und Mika Simon am 6.1.06 von uns.

3. Kryo 04/05.06 positiv (HCG 211)
Am 30.1.07 kam Lea Sophie mit 3850 gr auf die Welt

2. ICSI 5.3.08 Punktion von 20 Eizellen
7.3.08 Transfer von 2 Krümeln und 7
Eskimos auf Eis
20.3.08 BT positiv (HCG 176)
28.3.08 1. US es sind vielleicht zwei
Krümel 1 ist zeitgerecht und Krümel
zwei hängt hinterher (HCG 5436)

Bild
[url=http://pregnancy.baby-gaga.com/]Bild
schnuffel60
Rang2
Rang2

ivf

Beitrag von schnuffel60 »

@cindy

das ist echt der hammer mit dem jugendamt, aber so ist deutschland-->nur steine in den weg legen, die sollten doch lieber mal an die ganzen kinder denken die froh wäre eine neue familie zu bekommen.

darf ich fragen wie eine auslandsadoption verlaufen würde?

@annemarie
bei mir hat der chef auch gemeint da müssen wir mal gucke wie die anderen urlaub haben, als ich ihm sagte das ich vorraussichtilich ende juni eine woche fehle, ich hab gedacht ich steh im wald, aber das ist mir auch wurscht denn im moment zähl nur ich und mir muß es gut gehen und basta. also mach dir bloß keine gedanken drüber.

war heut beim us+blutabnahme und soll noch heute mir die erste spritze puregon reinjagen, bibber bibber aber da ich ja bei euch gelesen habe die nadel seien sehr dünn nimmt mir das schon einwenig angst

wünsch euch allen was
katja
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

@Linda: Also das ist aber teuer :ohnmacht: !!!
Wir hatten vorher eine Wohnung vn 120 m². Für 1800,-- DM kalt. Das fand ich auch schon teuer.

@Lady: Also, genau genommen hat das JA nicht gesagt, dass sie die Vermittlung nicht übernehmen, sondern, dass es für 10 bis 15 Jahre nix zu vermitteln gäbe. Aber Du hast natürlich recht ! Dann wären wir viel zu alt! *mecker*
Und .... das ist schon das zuständige JA ! Und bei anderen JA´s vorstellen können oder sollen wir uns erst, wenn wir die Bescheinigung haben, das wir adoptieren können und dürfen.

Das ist ja das blöde ! *mecker*
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
Cinderella98
Rang3
Rang3

Hallo Katja!

Also, wie das mit der Auslandado läuft weiß ich nicht. Da wir uns nicht dafür entschieden haben. Sorry, damit bin ich nicht vertraut. *liebernicht*
LG Cindy
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Cindy hier in der Gegend ist es nunmal so teuer. In Muenchen oder noch naeher an muenchen sind die Preisen noch hoeher, leider :(
Katja den Puregon pen ist echt Kinderleicht ;-)
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
nikita
Rang0
Rang0

Beitrag von nikita »

Hallo Cindy!

Für deinen Einzelkämpfer *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Das mit der Ado ist echt schlimm.
Auch wir haben gesagt, wenn es so nicht geht, dann werden wir uns für eine Ado entscheiden. Aber ich dachte immer, wir haben ja noch soooooo viel Zeit!! :o :oops:
Aber wenn ich da so lese, dann kommen mir Zweifel, ob wir wirklich noch warten sollten!!? Ob wir uns nicht doch auch mal erkundigen sollten??? :-?

@Linda: *dd* *dd* *dd* für euer Haus!!!! Hoffe das klappt auch!!!

@Ragdoll: das mit dem adoptierten Embryo hab ich ja noch nie gehört!! Find ich aber klasse, dass das auch geht!! Dann hat man eine ganz normale ss!! Aber wie geht das genau?? Ist das dann so ähnlich wie beim Transfer wie wir ihn machen?? Und wie ist dann da so die Change dass es sich einnistet??

@Annemarie: da kannst du doch nix dafür, wenn du ganz plötzlich krank geworden bist!!!! *rotwerd* Kann ja jedem passieren!!!! *pfeif*

@all die ich nicht genannt hab *sorry* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bei mir gibt es immer noch nix neues!! Ich weiß ja auch nicht,... aber wieso lässt sich meine Mens nur nicht blicken????? :cry:
Bis Dienstag muss sie auf alle Fälle da sein, sonst,..... ja, was ist eigentlich sonst??? Keine Ahnung!!! Muss ich dann alles abbrechen?? Das glaub/hoff ich doch nicht!?!? :?:

Liebe Grüße
Nicole
Bild

Bild
Cinderella98
Rang3
Rang3

Hey Nicole,

Wir hoffen auch, dass der Einzelkämpfer sich festbeißt. :D

Mit Ado, kann ich nicht viel sagen, weil ich keine Erfahrung habe, aber man könnte den Antrag jederzeit zurückziehen. Das haben wir zwar gar nicht vor, aber ich habe mal im Ado-Ordner gelesen, dass wenn das JA anruft und sagt sie hätten ein Kind, könnte man noch sagen, man hätte kalte Füße bekommen und traut sich das doch noch nicht zu. Dann rückt das nexte Paar auf. Daher ist es sicher kein "Fehler" wenn man den Antrag stellt. Wir haben auch gedacht jetzt oder nie, denn wenn man von einer Wartezeit von 2 Jahren ausgeht, dann wird das schon knapp für uns, bevor wir die Altersgrenze, die es ja angeblich nicht gibt, überschreiten. :-?
LG Cindy
Cinderella98
Rang3
Rang3

Nun habe ich schon wieder alle vertrieben :(

.......... also mach ich mich mal auf dem Sofa bequem. Habe immer noch Schmerzen. :-?

Bis später

:hallo:
LG Cindy
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Nicole die Embryo wird bestimmt so wie bei uns transfert und wie hoch die Chancen sind,d ass es sich einniestet.. weiss ich nicht. Ich weiss nur von einem Paar die das gemacht haben und bei denen hats geklappt. Kann mir nicht vorstellen,d ass die Chancen irgendwie geringer sein sollte als beim normalen Embryo transfer. Aber das sind reine vermutung meinerseits.
So bin jetzt mit Putzen fertig, wir hatten lange Zeit eine Putzhilfe aber sie war nicht wirklich gruendlich (und das sagt jemanden die nicht pingelig ist) Nur das Problem Buegelwaesche... ich hasse Buegeln und kriege es auch nicht wirklich hin. mein Mann kanns aber mags nicht machen.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Boooaaah!!! mensch ihr seid ja irre!!! soooo viel zu schreiben!!! :o :o :o

ich muss ehrlich zugeben...ich nicht alles behalten können :oops:

Thema Adoption:
Ich wusste zwar dass es schwierig ist ein Kind zu adoptieren...aber dass die JA so blöd tun können...das wusste ich nicht :o
Für uns wär das nömlich der nächste Schritt....ne Auslandsado...
Wir haben noch nicht in dieser Richtung unternommen...ich dachte das wird auch noch Ende des Jahres reichen...

Embryo-Adoption:
Also sowas hab ich auch noch nie gehört!!! das ist ja super!! Noch besser als ne Leihmutterschaft (was ja eh hier verboten ist)!
Mensch das ist ne Alternative mit der könnte ich mich suuuper anfreunden!!!

Wisst ihr zufällig welches Land ausser Tschechien das noch macht??? Gibt's da zufällig sowas wie ein Verzeichnis mit den Praxen, die das machen????

@Cindy
ich quetsch all meine Daumen!!! *dd* *dd* *dd*

@Nikita
Ich muss ehrlich sagen...da bin ich überfragt :oops:
Ich weiss nicht ob das Mens nicht kriegen ein Kriterium ist, dass ne ICSI abgebrochen wird...

@Conny
Super! 4 Follikel!! Vielleicht gibt bei der PU ne Überraschung und es werden doch noch mehr (wär nicht das erste Mal :wink: )
*dd* *dd* *dd*

@Schnuffel
toi toi toi für die erste Spritze!!!!

@wer hatte Probs mit der GMS??
Also ich hab gehört Buttermilch soll die Durchblutung fördern..
Und Babyaspirin auch....

Himbeerblättertee ist auch gut für den Aufbau der GMS

@all

Ich geh ins Wochenende und melde mich Montag wieder...
Macht's gut ihr Lieben und schreibt nicht zu viel *lach*
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“