Aufruf zur großen Unterschriftenaktion!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Ich bemühe mich, im Kostenforum die wenigen Fragen zu beantworten, auf die ich eine Antwort kenne und das ist meistens nur Vertragsrecht. Über die Erstattungsfragen kann ich aber nicht viel sagen.

Was für eine Videokamera bräuchtet ihr denn? Irgendetwas Spezielles?
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Nein, was Spezielles brauchen wir nicht. Sie sollte nur ein vernünftiges Bild abgeben. Und meine ist jetzt 14 Jahre alt und kurz vor dem Abnippeln. Der Ton soll extra aufgenommen werden. Das hat mir die Frau von dem Offenen Kanal gesagt, dass da die Qualität oft nicht gut ist. Z.B. wäre es sehr wichtig, was Ulla Schmidt bei der Pbergabe zu uns sagt. Wenn ich da 3 Meter entfernt mit ´ner Kamera stehe, ist das schlecht. Ein extra Mikro wäre besser. Aber da bringt Atonne uns ja hoffentlich den Ton-Profi. Wie dann Ton und Bild zusammen geschnitten werden, das müßten wir noch in Erfahrung bringen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Wir haben eine ganz normale, digitale Videokamera, die ist inzwischen auch ein paar Jahre alt aber funktioniert ganz gut. Die können wir gerne mitbringen.

Nun aber erstmal gute Nacht. :D
Liebe Grüße
Bea

Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Huhuuuuuu
sorry, aber bin im WM Wahn und familiär etwas eingespannt derzeit :wink: muss Waldbrände löschen und pubertäre Schadensbegrenzung machen....... na ihr wisst schon. Daher bin ich derzeit etwas rar.

Also Zahlen aus dem Kostenforum wären fein. Mit Jbb kann ich telefonieren. Wenn ich die Kids geparkt kriege - vielleicht am besten zum WE - kann ich auch 2 x anreisen - muss es dann mit den KOsten klären, wäre aber gern bereit.

Nun geh ich ins Bubu - bin müde und morgen warten sicher die nächsten "Schicksalsschäge" :wink:

Übrigens hab ich noch nix vom Termin gehört, wenn ich bis Ende der Woche nix habe, dann meld ich mich da nochmal, ich hab das Gefühl, die vertagen das, bis die Gesundheitsreform in trockenen Tüchern ist - und da wollen wir doch noch mitmischen. Also noch nix Konkretes.
Übrigens würde ich mich nicht scheuen, Andreas dazu zu befragen, bei so wichtigen Dingen hilft er sicher gern und es ist ja nicht irgendein "pipifax
so gezzu aber
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ja, Bea, das wäre ja schon mal ein Rettungsanker. Dann wäre nur noch zu klären, wie das dann mit dem Zusammenschneiden von Ton und Bild funktioniert. Und wer das macht. Auf welchem Medium werden denn bei deiner Kamera die Filme gespeichert, Bea?

Gaby, danke für Deine Bereitschaft, notfalls auch 2mal anzureisen. Da wäre dann noch zu klären, wen wir noch für die Sendung brauchen. Es sollte ja genau zu den Punkten, die wir fordern, etwas gesagt werden. Wäre natürlich schön, wenn es dazu noch weitere Leute gäbe, die dazu was zu sagen haben. Und einer muß den Moderator machen.
Liebe Grüße, Rebella
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Rebella,

ich komme ja echt zu wenig...

Also, ich habe mal den Techniker gefragt, aber da ja der Termin der Übergabe noch nicht feststeht, kann er natürlich noch nicht sagen, ob er da zeitlich kann. Notfalls lasse ich mich einweisen und versuche den Ton dann selbst zu bedienen :wink:...
Mit Filmton hat er zwar etwas Erfahrung, aber ist schon lange her. Und Schneiden könnte man den Film wohl auf seinem Rechner, die Kamera braucht dann aber einen Firewire-Anschluss, um das Ganze zu übertragen.
Er sagt übrigens auch, es wäre besser, mit 2 Kameras zu drehen als mit einer, dann wirkt das Bild nicht so statisch, wenn man zwischen den beiden hin- und herschneiden kann.

Gruß, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Atonne, das klingt dich schon mal recht gut. Also, die Ton-Technik ist gesichert, weil in dem Fall, dass dein Ton-Techniker keine Zeit hat, du den Part übernehmen kannst.

Das Mischen von Ton und Bild ist auch gesichert, weil dein Techniker über die dafür notwendige Ausrüstung verfügt. Wäre es denn dann möglich, dass wir uns nach den Aufzeichnungen dort treffen (so oft, bis es eben fertig ist) und das gemeinsam schneiden?

Bea, hat deine Kamera einen Firewire-Anschluß?

Die zweite Kamera (bzw. falls Beas Kamera diesen Anschluß nicht hat, 2 solche Kameras) müßte doch hier auch noch zu organisieren sein. Ich tu mich mal im Berlin-Ordner um.

Was haltet ihr von dem Vorschlag, das Ganze erstmal ohne Studio zu probieren? Vielleicht sogar in einer Fernseh- UND einer Radiovariante. Teilweise könnten wir dafür sogar das gleiche Material nehmen. Wenn´s gut wird, ist es gebongt, wenn nicht, mieten wir im August das Studio für den Oktober (Herbstferien) und machen es dort besser.

Bea, da du nichts dagegen hast, mit ins Bild zu kommen - Könntest du dir vorstellen, bei der "Talkrunde" als Vertreterin des Internet-Forums www.klein-putz.de aufzutreten? Sozusagen hier für unsere Gruppe? Wir teilen dann ein, zu welchen Fragen du was sagst und zu welchen Gaby oder ihr erster Vorsitzender. Vielleicht können wir hier im Forum noch jemanden als "Betroffenen" finden, dem eine unserer Forderungen zugute käme.
Liebe Grüße, Rebella
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Huhu nur kurz reinhusch:

Also für den Moderator könnten wir doch Herrn Jauch fragen, der hat doch den SOmmer über nix zu tun. :wink: :wink:
Für das Thema Eizellspende könnten wir vielleicht Nata fragen, und rebella könntest du nicht HI machen - vielleicht anonymisiert? Und wir finden doch in Berlin sicher ein Pärchen, das wegen der finanziellen Belastung keine Behandlung machen kann oder aus dem Altersraster rausfällt. Das sollte doch zu machen sein. Haben die Berliner keinen eigenen Ordner im Forum, wo man fragen könnt? Das klappt sicher. Sonst mal Andreas oder Chrischn fragen, die kennen doch 100000 0Leute. Erstmal brauchen wir einen Termin - die vertrösten uns BESTIMMT bis die Reform steht, damit wir nur ja an der brandneu beschlossenen Reform keine Änderungen mehr fordern können. ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄSCHT
na ich bleib dran. Mal sehen, welche Ausrede beim nächsten Mal kommt :wink:
So nun wieder Taxi - die nächsten 10 Tage sind nochmal Konzertstress pur, dh. viel chauffieren.
Knuddler bis bald
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Guten Abend,

die Aufnahmen werden bei unserer Kamera digital auf einem kleinen Band gespeichert und können dann über den Firewire-Anschluss auf den Rechner übertragen werden.

Eine zweite Kamera ist sowieso besser, denn technische Geräte haben gerne auch mal Pannen! Oder der Akku lässt sich plötzlich nicht mehr laden oder man macht in der Aufregung einen Bedienungsfehler oder oder....

Das Ganze vorher zu üben wäre sowieso eine klasse Idee. Wir wollen ja eh einen Tag früher anreisen und so könnten wir von uns aus am Abend davor ein paar Trockenübungen machen.

Natürlich bin ich bereit, als "Vertretung" für KP einzutreten, ich habe aber zwei Bedingungen:

1. keine Live Auftritte (werden wir ja wohl eh nicht bekommen), das halten meine Nerven echt nicht aus
2. Argumente / Zahlen Übersicht, die ich vorher pauken kann

Ich habe große Angst davor, im entscheidenden Moment zu versagen und auf wichtige Fragen keine Antworten zu wissen. Deshalb würde ich es gut finden, wenn wir vorher eine Art "Drehbuch" hätten, wer ungefähr welche Fragen stellt und welche Antworten darauf gegeben werden.

Ehrlich gesagt habe ich diese Diskussion im Ordner nicht in allen Einzelheiten verfolgt. Daher habe ich noch nicht kapiert, inwiefern die Übergabe und die "Talkrunde" zusammenhängen. Im Ministerium werden wir wahrscheinlich nur ein paar Minuten zur Verfügung haben.
Oder soll es so sein, dass wir uns aus der Übergabe und den zusätzlichen Szenen, die wir frei gestalten können, ein eigenes Filmchen basteln wollen?
Liebe Grüße
Bea

rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Gaby - ich weiß nicht, ob Nata dafür extra kommen möchte. Fragen können wir sie ja. Ebenso im Eizellspendeforum.

Dass ich in der Sache kamerascheu bin, wißt ihr ja. Wobei ich´s sonst wirklich gern täte. Anonymisiert kommt ja meist nicht so gut rüber. Undich erkenne mich auch mit Perrücke. Alles schon probiert. Eventuell würde ich mir die Rasdiosache zutrauen, falls man etwas an der Helligkeit des Tones manipulieren kann. Ich werde mal Tanja Fredersdorff fragen, ob sie dafür zur Verfügung steht.

Ich habe heute Mittag schon in 3 Berlin-Ordnern gefragt. Mal sehen, ob´s da Antworten gibt.

Wenn die uns absichtlich vertrösten, müssen sie sich aber auch nicht wundern, wenn wir das in unserer Sendung rüber bringen, wie schwer das war. Vielleicht schickst du denen noch ´ne Erinnerungsmail und weist darauf hin, dass sie bitte nicht warten mögen, bis der Gesundheitsreform-Zug abgefahren ist. Unseren Forderungskatalog können sie ja auch schon mal vorab bekommen, meinst du nicht?
Liebe Grüße, Rebella
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“