@ Kerstin - anfangs wirst du genauso sein

. Das kann ich dir nun schon prophezeien. Egal was man sich vornimmt, und ich hatte mir genau das auch vorgenommen * nicht nur das Kind* - wenn es dann da ist und die ganze Zeit beansprucht, und so ist es nunmal anfangs, dann gibt es kein Leben neben dem Kind. Bekannte und Freunde versichern mir aber, dass es mit der Zeit nachlässt, wenn die Kinder älter und selbstständiger werden. Aber solange sie Babies und Kleinkinder sind, hält das wohl an.
Bei dir wird eurer Kind dann auch erstmal alle Zeit und Aufmerksamkeit beanspruchen; wenn es älter sein sollte nicht, weil es dann noch nicht laufen kann usw. aber dann doch die Anpassung an die fremde Welt, die fremden Menschen. Da werden sich deine Gedanken automatisch fast ausschliesslich um das Wohl eures Kleinen drehen...
Ich finde nicht dass ich momentan nicht mit beiden Beinen im Leben stehe - eher das Gegenteil, ich fühle mich erwachsener und selbstständiger denn je.
Aber sicherlich ist es wie überall: es gibt solche und solche. Vielleicht bin ich auch extrem als Mutter, aber ich finde es gut so
@ bine - ich färbe auch selber. Welches Produkt hast du denn? Ich hab Casting von L'Oréal und bin ganz zufrieden, bei mir hält die Farbe 5, 6 Wochen, dann muss ich nachfärben. Für eine Intensivtönung finde ich das ganz schön lange. Was das Foto angeht: da kann ich dich verstehen. Es gibt Tage, da kann man seinen eigenen Anblick nicht ertragen und fragt sich, wie man ihn nur anderen Menschen zumuten kann.