ja, nimm dir Zeit alles gut zu überdenken.
Manchmal interpretieren wir einige Dinge wirklich ziemlich falsch, da wir einfach kein Fachwissen haben und unsere normale Denkweise zu Grunde legen. 50% hört sich normalerweise nicht viel an, aber in Fachkreisen scheint das ja eine ganze Menge zu sein. Vielleicht wollen wir manchmal auch zu viel wissen, was dann nur zu Verunsicherungen führt.
Nachdem ich das Positiv Ende März erhalten habe, habe ich mir sofort meine HCG, Prog. und E2-Werte nachgefragt. Diese habe ich dann, auch bei den weiteren Blutuntersuchungen, immer mit anderen Frauen verglichen. Meist war ich ziemlich deprimiert, weil meine Werte nicht den Vergleichswerten entsprachen. Meine Praxis sagte zwar bei jedem Telefonat, dass alles in Ordnung ist, aber ich wollte es trotzdem nicht so recht glauben. Irgendwann habe ich die Werte nur noch notiert und habe keine weiteren Vergleiche mehr angestellt. Und siehe da, mir ging es vom Kopf her viel besser.
Ich denke, dass es wirklich so ist, je mehr man erfragt, liest ..., desto mehr trägt das zur Verunsicherung und Panik mache bei.
Schwangerschaftviren sollen auch alle infizieren.

Ganz liebe Grüße
Ell