Oh, ich drücke Dir alle Daumen, herzliche Glückwünsche!
Geh auf jeden Fall zum Arzt. Dr. H. kann Dir doch eine Krankmeldung ausstellen. Du gehst
ja schließlich nicht bummeln. (Okay, hinterher vielleicht.) Oder Dein HA.
Danke für die Info zur Folsäure/Vitamin B6/Vitamin B12. Ich werde gleich mal bei meiner
Internet-Apotheke vorbeischauen.
Hier ein link zur Faktor XIII-Erhöhung:
www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=32534
Da steht aber auch drin, dass der Wert sich verändern kann.
@ Hope
Das Anti-Müller-Hormon hat mein Kiwu-Doc. von sich aus bestimmt. Das ist eine einfache
BA. Fr. Reichel untersucht das nicht.
Bitte nix Schlimmes wünschen! Negative Gedanken fallen immer wieder auf einen selbst
zurück. Versuch lieber innerliche Grenzen zu setzen oder sogar, ihr Arbeit aufzudrücken,
die sie durchaus in ihrem Zustand noch bewältigen kann. Immerhin verdient sie das gleiche
Geld wie vor der SS, dafür muss sie auch was leisten. Und wenn sie daheim ist, bekommt
sie immer noch Geld, obwohl sie nicht mehr arbeitet. Vielleicht hilft Dir das, um Dich besser
abgrenzen zu können. Sie ist nicht "nur" schwanger, sie ist immerhin auch noch Arbeitnehmerin.
@ Lilith
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich der Wert in den nächsten Tagen ordentlich erhöht.

@ Clelia
Wieviel Folsäure nimmst Du denn? Fr. Reichel empfielt bei MTHFR-Mutation 5 mg täglich.
Ich habe/hatte (weiß jetzt nicht, ob es noch da ist) ein Myom in der Gebärmutterwand, das
war etwa 3 cm groß und hätte eine Einnistung nicht behindert. Nach einem Vierteljahr war
es um die Hälfte geschrumpft. Wenn Dein Myom an der Außenwand sitzt und kleiner als
3 cm Durchmesser hat, ist das auch kein Problem.
@ alle
Die Werte aus Stuttgart sind da. Allerdings schreiben die, ich hätte keinen Überweisungsschein
hingeschickt. Habe ich aber. Das muss ich morgen früh erst mal klären. Hoffentlich komme ich
durch, das ist meistens gar nicht so einfach. Das Telefon ist bei denen meistens stundenlang
besetzt. Das scheint wieder mal problematisch zu werden, weil Nachreichen ja auch nicht so
einfach ist, da die Untersuchung ja im letzten Quartal war und der Doc. ja nur Überweisungen
für dieses Quartal ausstellen kann. Mal sehen, ob das alles klappt. Vielleicht finden die
die verloren gegangene Überweisung ja auch noch.
Tja, was soll ich zu den Werten sagen?
Aus unerfindlichen Gründen sind auf einmal keine paternalen Antikörper mehr da, wo beim
letzten Mal über 80 % waren. Also wäre theoretisch eine Partnerimmunisierung nötig, die
mir Fr. Reichel aber nicht empfielt, da die Immu die SD-Antikörper noch erhöhen kann.
Darüber mache ich mir aber jetzt keine Gedanken, weil die hohen AKs von der ersten BA
mir sagen, dass ich grundsätzlich AKs gegen meinen Mann bilden kann. Das bedeutet für
mich, dass ich die väterlichen Anteile im Embryo grundsätzlich erkennen und dagegen AKs
bilden kann. So isses ja auch gedacht. Das sehe ich nicht als problematisch an, sodass was
unternommen werden müsste.
Die SD hat sich stabilisiert, TRAK-Antikörper, die typisch für den MB sind, sind nicht mehr
nachweisbar. Aber die anderen AKs sind noch da. Daher ja auch die Empfehlung, Prednisolon
zu nehmen. Und Heparin und ASS 100.
Ein paar andere Werte sind grenzwertig erhöht oder erniedrigt, da muss ich aber noch googeln,
was die zu bedeuten haben. Ich halte aber das für natürliche Schwankungen, weil manche Werte
beim letzten Mal normal waren.
Die NKs lagen letztes Mal bei 13,4, dieses Mal sind sie bei 6,8.