Hallo meinen lieben vernachlässigten Mädels! Ich hatte leider in den letzten Tagen ziemlich viel um die Ohren. Ich hoffe, es geht allen gut!
Anja, schön eine positives Posting von dir zu lesen. Auch wenn der SChmerz noch so groß ist, das Leben muss ja trotzdem weitergehen. Ich hatte auch die ersten beiden Tage so dicke Augen, dass ich sie kaum aufgekriegt habe

aber es geht weiter und wenn es dieses Mal nicht geklappt hat, dann vielleicht das nächste Mal.
Bienchen, Heike, wann ist euer Test? Ich habe jetzt leider vergessen, auf der ersten Seite zu schauen, aber diese Woche auf jeden Fall. Heike ist glaube ich morgen dran. Aber du bist wahrscheilich schon im Haiti-Stress, was aber ja ein schöner Stress ist. Ich hüpfe hier im Kreis, wenn es bei einer von euch einen pos. Test gibt
Claire, was machen die Fussel am Mund

Ich liebe das auch! Gerade am Freitag hatte ich für 3 Stunden gleich 2 Frauen bei mir sitzen. Sie kommen von einer Firma, die unsere kürzlich "geschluckt" hat und mussten in unser System eingewiesen werden.
Ja, die Geschichte am Freitag: Mittlerweile liegt es ja ein paar Tage zurück und mein Ärger ist wieder verraucht

Angefangen hat es aber damit, dass ich um 7:05 da war, als erste eingetragen war und dann als Nummer 6 drangekommen bin, natürlich war es mal wieder 9 Uhr und es wurde VERDAMMT knapp, dass ich um 9:30 auf der Arbeit bin. Meine Akte war mal wieder spurlos verschwunden. Und das jetzt schon das dritte Mal. Hingegangen bin ich ja, weil ich eine BS ansprechen wollte. Fr. Dr. W meinte zu mir, dass dafür die freie Sprechstunde nicht da ist und überhaupt wäre das nicht sinnvoll bei mir, weil es für die ICSI unerheblich wäre, ob ich Endo habe oder nicht. Die Überweisung hat sie mir ausgefüllt und mitgegeben, ich solle es mir einfach überlegen. Von Beratung war eigentlich keine Spur zu spüren. Es ist ja o.k. wenn die freie Sprechstunde dafür nicht da ist, aber dann hätte man sich trotzdem Zeit nehmen können und mir dann sagen können, dass ich mir das nächste Mal einen Termin geben lassen soll. Und dann war noch die Sache damit, dass ich angesprochen habe, dass wir am 31.10. erst den Termin zur Besprechung haben und ich dann ca. am 25. ZT bin, also eine DR im Oktober nicht mehr möglich ist. Ich wäre daher gerne in die freie Sprechstunde gegangen, um mir den Behandlungsplan und die Rezepte abzuholen. Was gemacht wird, weiß ich ja. Das soll ich aber auch nicht machen und es wäre nicht schlimm, wenn ich erst im November downregulieren kann, weil aufgrund meines Alters ja keine Eile besteht. Das ist auch alles richtig, aber man sollte schon auch Verständnis dafür aufbringen, dass mir die Warterei einfach nur auf den Senkel geht
Naja, aber wie gesagt, ist mein Ärger wieder verraucht, vielleicht hatten sie an dem Tag einfach nur tierischen Stress und da kam ich mit meinen Probs noch dazwischen
Aber mal was positives von mir.... da mir jemand geflüstert hat, dass ich auch mit der Pille downregulieren kann UND das noch den Vorteil hat, dass ich meine Schmerzen los werde, habe ich gestern Dr. K eine Mail geschickt und heute Abend habe ich die Antwort bekommen:
Sehr geehrte Frau XXX,
eine Vorbehandlung mit der Pille ist möglich, sie kann im Einzelfall aber den vorz. Eisprung nicht so gut unterdrücken wie ein GnRH-Analogon. Aufgrund Ihrer Beschwerden könnte man dieses Vorgehen aber durchführen. Eine Kontraindikation wegen des Dexamethasons sehe ich nicht, die Kombination Diane 35 und Cortison ist häufig.
Man würde also nach Absetzen der Pille bei der Blutung stimulieren, wenn der vorz. Eisprung droht, müsste man einen Antagonisten-z.B Cetrotide zugeben.
Bitte lassen Sie sich die Diane 35 verschreiben, sollte es Probleme geben, können wir dies auch tun.
Jipiiiiieh, unglaublich, nach 2 Jahren pillenfreier Zeit, freue ich mich wieder auf die Dinger. Ich werde also morgen zu meiner FÄ gehen und sie mir verschreiben lassen. Die Mens müsste diese Woche noch kommen, leider mit allem was dazugehört, aber dann kann ich gleich anfangen. Und außerdem kann ich dann ja auch die Mens ein bißchen nach hinten ziehen
Also Andrea, mit unserem Gemeinschaftszimmer wird es leider nichts

Dann hoffe ich mal, dass alles gut verläuft bei dir, auf das du dann mit der nächsten IUI schwanger wirst.
Allen anderen, die ich jetzt nicht erwähnt habe, wünsche ich einen schönen Abend. WinkeWinke, von einer glücklichen Susanne

Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)