Liebe Bine,
ich will hier noch mal für die lokale Betäubung plädieren. Ich habe das nun zum vierten Mal so gemacht (hatte nie eine Vollnarkose dafür, weil ich sehen will, wie meine Kinder entstehen, so weit das möglich ist). Nur beim allerersten Mal hat die Scheidenspritze weh getan, alle weiteren drei Male überhaupt nicht mehr (Zahnarztspritzen sind viiiiiiiiiiieeeeeel schlimmer!).
Ich konnte zuschauen, mich unterhalten, Schmitt noch Fragen stellen, mit meinem Mann reden, der jedes Mal zum Händchen halten mit gegangen ist. Ich denke, dass der Schmerz nach der Punktion bei beiden Narkosen identisch ist (wie starke Regelschmerzen, aber selbst das war bei diesem Mal gar nicht schlimm)- Du gibst keine Kontrolle ab, weisst genauso schnell wie alle anderen, wie viele Eizellen gewonnen werden konnten, kannst gleich wieder mit Deinem Mann ins Wartezimmer und nette Zeitschriften lesen...
Nach meiner ersten Punktion (die IVF, bei der unsere Maike entstand) bin ich sogar noch arbeiten gewesen (von 10 bis 20 Uhr!!!), ohne mich müde oder mitgenommen zu fühlen. Jetzt, bei den drei weiteren Versuchen war/bin ich ja wegen Maike eh zu Hause, da habe ich es dann schon ruhiger angehen lassen, aber nur für meine Psyche - und, bisher hat es nix genützt...
Jetzt, beim insgesamt vierten Versuch, dem dritten für das Geschwisterchen, habe ich mich bisher am wenigsten geschont und habe das beste Gefühl. Habe aber auch das Gefühl, das Warten bis nächsten Mittwoch nicht ertragen zu können *kreisch*
Bine, Sprich einfach am Donnerstag mit dem Doc noch mal über Deine Ängste - Schmitt sagte mal, dass er es respektiere, wenn sich Frauen für die Vollnarkose entscheiden, er aber immer eher zur anderen Möglichkeit greifen würde.
Silke, ja, sie machen immer über Weihnachten/Neujahr zu, zumindest war das im Jahr 2000 auch schon so

Ich habe mir schon ausgerechnet, dass ich dennoch noch mit meinem vierten hinkomme, wenn der aktuelle Versuch doch wider Erwarten fehlschlagen sollte. Und ich erkläre mich bereit, den Schangerschaftsvorreiter zu machen, auch wenn das viele von Euch wohl ungerecht finden würden, weil wir ja schon ein IVF-Kind haben.
Tanja, was ist nun? Diese blöden Pipi-Tests taugen doch alle nicht, vor dem Bluttestergebnis ist noch nicht alles verloren!!! Meine Daumen bleiben
Andrea, schön, dass Du wieder nach vorne schaust - wünsche Dir alles erdenklich gute!!!
Viele Grüße, jetzt schon mehr als hibbelig
Traube