Noch jemand in Würzburg in Behandlung ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Mion Inge,

nee, habe es einfach alleine gemacht, ihr habt es mir ja gut erklährt, dann hatte ich noch eine Beschreibung mit Bild wo man stechen darf und das Anmischen ist ja genauso wie bei der Auslöserspritze und da habe ich ja schon drei mal zugesehen und was will man dann noch falsch machen?!?!?!?!?!?
Nachdem es bei mir noch nie weh getan hat, brauche ich auch keine Überwindung mehr, ich denke da gar nicht nach, nur heute meim reinspritzen war ich etwas ungeduldig und habe es etwas schneller gemacht und gleich die Quittung (brennen) bekommen, danach war ich aber wieder schön langsam :wink:

Hmm, wieso habt ihr zwei später als ich US? Warscheinlich weil sie Euren Körper schon kennen und wissen wie er reagiert, oder???

Mal ne Umfrage an alle, wie viele Tage habt ihr so im Schnitt immer stimuliert? Und wie läuft das mit der Narkose ab???? Liegt man da schon "fertig" da und bekommt dann eine Spritze und liegt man auch noch genau so da wenn man wieder aufwacht? Und wie lange ist man weg?

Ich hoffe ich nerve Euch nicht mit meinen vielen Fragen :oops:

Ciao Bine
inge67
Rang1
Rang1

Beitrag von inge67 »

Hi Bine,

ich habe erst später US, da ich ja bereits eine Stimu in der Praxis hinter mir habe.
Dr. Schmitt hat irgendetwas in der Art gesagt, dass ja das letzte Mal genügend Eizellen da waren und er deshalb die gleiche Stimu in der gleichen Höhe gibt.

Das letzte Mal musste ich am 12. Tag auslösen und hatte somit am 14. ZT Punktion. Die Narkose hat so ausgeschaut, dass ich mich auf den OP-Tisch legen musste und den Doc. vorher noch gesehen habe, dann wurde die Narkose eingeleitet. Aufgewacht bin ich dann wieder auf dem Bett im anderen Raum. Wie lange sie gedauert hat - hm, ich schätze mal als ich in den anderen Raum kam, haben sie mich geweckt - also nur die Punktion über und wie lange die gedauert hat - keine Ahnung.

Hast du dich bereits für Vollnarkose entschieden?

Inge
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Ich weis noch nicht ob Vollnarkose oder nicht :( ich kann mich einfach nicht entscheiden, auf der einen Seite scheint die Vollnarkose ja echt "besser" zu sein aber ich habe halt das Problem mit der "Kontrolle abgeben"......ich werde es wohl am Tag der Punktion entscheiden, oder muß ich das schon beim letzten US?

Danke schon mal für die schnelle Antwort :knuddel:

Bine
an74
Rang0
Rang0

Beitrag von an74 »

Hallo Mädels

Erst mal vielen, vielen Dank für Eure tröstenden Worte letzte Woche. Ich bin Euch sehr dankbar.

Ich hab mich wieder gefangen. War zwar schwer diesmal aber es muss ja weitergehen. Ich hab sogar schon wieder an unsere nächste Behandlung gedacht. Nach dem „Negativ“ am letzten Montag hab ich gleich die Medis abgesetzt und am Donnerstag schon meine Mens bekommen. Somit werde ich wohl in 2 Wochen wieder in der Praxis einmaschieren. Ich möchte eigentlich gleich weitermachen, da ich ja „nur“ eine Kryo hatte ist das bestimmt kein Problem.

Ich hab mir eben mal einen kleinen Spickzettel rausgeschrieben, auf dem ich mir vermerkt habe wo Ihr alle zurzeit steht. Ich bring´s anders nicht mehr auf die Reihe.
Traube, viel Glück, Du hast ja schon Transfer gehabt. *dd*
Kerstin, Dir wünsch ich tolle Eizellen und einen gute Befruchtung. *dd*
Martina, Inge, Susi und Bine, Ihr seid ja alle ziemlich nah beieinander. Ich drück ganz fest die Daumen. *dd*
Was ist eigentlich mit Tanja? Sie hatte doch letzte Woche auch Test. Oder war das schon vorletzte Woche? Hab ich vielleicht was überlesen?

Bine, genauso wie Inge die Punktion beschreibt, war es bei mir auch. Du wachst nicht breitbeinig in einem kühlen OP auf sondern schön zugedeckt im Raum nebenan. Wenn Du das willst, wird Dir Dein Mann schon dazugesetzt, bevor Du aufwachst.

Ich hab Euch noch gar nicht erzählt, dass ich meine Schilddrüse abchecken lasse. Einmal hab ich schon Blut gelassen muss aber morgen noch mal, weil die Ärztin noch einen Wert braucht. So langsam mach ich mir nämlich meine Gedanken, warum das nicht klappt. Schöne Eizellen, gute Befruchtung, angeblich in mir drin gute Voraussetzung am Transfertag und trotzdem keine Einnistung. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass meine Gebärmutterschleimhaut zu dünn ist (immer 8mm) aber lt. den Doc´s kein Problem.

So, jetzt habt Ihr was zu lesen gehabt. Freu mich wieder von Euch zu hören.

Grüße

Andrea
Tanja Luise
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanja Luise »

Halli Hallo

Schau heute nur mal ganz kurz rein .... ;o)

Xanni... Du musst Dich schon vorher entscheiden, denn der OP Plan wird nach der Einteilung der Narkosepatienten bestellt. Und die Narkoseärzte müssen ja auch wissen, was Masse ist. Eigentlich will das der Arzt das bei der letzten Untersuchung vor Punktion wissen.

Ich für meinen Teil bin immer auf dem Tisch so halb aufgewacht und auf die Liege rübergerutscht. Habe auch immer für jede Menge Lacher gesorgt, weil ich wohl endlos dummes Zeug daherrede. Das letzte Mal habe ich mich im Tran beim Narkosearzt bedankt, er habe das so schön gemacht, weil ich doch so Angst vor Narkosen habe. Und überhaupt, ob er mir eine gescheuert habe um wachzuwerden??? War der Brüller schlechthin.

Ich habe totale Angst vor Narkosen, das ist für mich immer das Schlimmste. Aber bei der Punktion möchte ich sie nicht mehr missen, nachdem ich den Unterschied kenne.

Xanni, wünsche Dir also ein gutes Wachstum und laß Dich von Deinem inneren Gefühl leiten.

Allen anderen *dd* *dd* *dd*

Traube, denke feste an Dich und wünsche Dir ein positiv.

Bei mir geht es dann wohl erst im Dezember weiter und wie gesagt, werde mich wohl nicht so häufig blicken lassen.

Liebe Grüsse Bild
Tanja

Bild 3. ICSI negativ Bild
Warteschleife zur ICSI #4 Bild

Neuer Tag - Neues Glück
Bild
Jeannie
Rang0
Rang0

Beitrag von Jeannie »

Huhu Mädels,

hab heute früh einen Test gemacht und der war leider negativ. Ich bin aber trotzdem zum FA wegen dem Bluttest, aber der wird auch kein anderes Ergebnis anzeigen. Die Mens ist noch nicht da, aber die wird schon bald kommen. Heute bin ich ET+14 Tage und da hätte der Test ja schon positiv anzeigen müssen.
War mir ja klar.

Und ihr könnt euch doch noch erinnern, wegen dem letzten FA besuch, wo ich dachte, das der ES noch nicht war.
Das was ich gesehen habe, war ein Zyste.

Ich meld mich morgen, wenn ich die Ergebnisse vom Bluttest hab. Mein FA lässt auch noch mal die Hormone untersuchen.

Bussi Eure Tanja
Bussi Tanja,
mit meinen 2 Engelchen Saskia & Dana und 5 ***** im Herzen und Baby Niklas 14.12.2004
Bild
Silke26

huhu

Beitrag von Silke26 »

hallo ihr lieben,

ich melde mich hier auch mal wieder..... nachdem ich mich nach meiner 3.ten negativen IVF im September etwas zurückgezogen hatte.

Wisst ihr eigentlich dass Mai/Schmitt über Weihnachten/Neujahr zumacht?
Ich wollte den spätmöglichsten Termin um meine 4.te IVF durchzuziehen und die Sprechstundenhilfe meinte wir müssen alles so hinkriegen dass es noch vor Weihnachten ist und da ich immer meine Mens auslösen muss, soll ich am 03.11.03 schon wieder hin. Päääääähhhhh ich hab eigentlich immer noch die Schnauze voll. Wenn die scheiss Gesundheitsreform nicht wäre, dann würde ich mir den Rest des Jahres einfach eine Auszeit gönnen. Ich geniesse momentan die behandlungsfreie Zeit schon sehr.

Tanja.... tut mir leid, ist aber schön wiedermal von dir zu hören.
Du hast ja auch leichtes PCO, ich habe von einer Studie gehört wo dies mit Metformin behandelt wurde. Frag deinen Arzt mal danach. Hat angeblich super Ergebnisse erzielt und die Patientinnen haben auch in kurzer Zeit viel leichter abgenommen. Ich versuch auch grad dass ich das Medikament mal ausprobieren darf.

Bine..... auf in den Spritzenendspurt, wann ist dein US? Ich drück dir alle Daumen für eine wunderschöne Ausbeute. Und deine Angst vor dem "weg sein" bei der Narkose kann ich nachvollziehen. Wir scheinen einige Gemeinsamkeiten zu haben, denn dass ist für mich auch immer der pure Horror und ich habe jedesmal wirklich die grösste Angst davor und wache auch meist heulend auf bis ich registriere wo ich mich befinde.

Menno Mädels es muss echtmal wieder eine vormachen wie es zu gehen hat.
Wer würde sich bereiterklären? *g

Liebe Grüsse
Silke
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Na suuuper,

"heulend aufwachen" und "dummes Zeug daherreden" :( genau das ist das Problem genau davor habe ich schiss...die kontrolle über mein tun zu verlieren...mist, habt ihr alle dummes Zeug geredet??? Oh man ich sag schon vorher ich möchte bitte ein Pflaster über den Mund.......

Ich werde am Donnerstag nochmal mit dem Doc darüber reden und mich danach entscheiden.......man hab ich bammel!!!

Drück Euch und vielen Dank für die gelieferten Infos

Bine
inge67
Rang1
Rang1

Beitrag von inge67 »

Andrea, bin mal gespannt ob bei dir wegen der Schilddrüse was rauskommt. Verstehe nur nicht wieso dies während der Kiwu-Behandlung nicht abgecheckt wird.

Bine also ich weiss nicht ob ich dummer Zeug geredet habe - und wenn ist mir das auch egal. Die Ärzte sind das glaube ich gewöhnt.

Silke, wusste zwar nicht dass die Praxis zu ist, kann die Docs aber verstehen. Schließlich ist die Praxis das ganze Jahr und auch am Wochenende besetzt.

Kerstin, hast du nicht heute US? *dd* *dd* *dd* *dd*

Inge
Traube (.n.e.)

Beitrag von Traube (.n.e.) »

Liebe Bine,

ich will hier noch mal für die lokale Betäubung plädieren. Ich habe das nun zum vierten Mal so gemacht (hatte nie eine Vollnarkose dafür, weil ich sehen will, wie meine Kinder entstehen, so weit das möglich ist). Nur beim allerersten Mal hat die Scheidenspritze weh getan, alle weiteren drei Male überhaupt nicht mehr (Zahnarztspritzen sind viiiiiiiiiiieeeeeel schlimmer!).
Ich konnte zuschauen, mich unterhalten, Schmitt noch Fragen stellen, mit meinem Mann reden, der jedes Mal zum Händchen halten mit gegangen ist. Ich denke, dass der Schmerz nach der Punktion bei beiden Narkosen identisch ist (wie starke Regelschmerzen, aber selbst das war bei diesem Mal gar nicht schlimm)- Du gibst keine Kontrolle ab, weisst genauso schnell wie alle anderen, wie viele Eizellen gewonnen werden konnten, kannst gleich wieder mit Deinem Mann ins Wartezimmer und nette Zeitschriften lesen...
Nach meiner ersten Punktion (die IVF, bei der unsere Maike entstand) bin ich sogar noch arbeiten gewesen (von 10 bis 20 Uhr!!!), ohne mich müde oder mitgenommen zu fühlen. Jetzt, bei den drei weiteren Versuchen war/bin ich ja wegen Maike eh zu Hause, da habe ich es dann schon ruhiger angehen lassen, aber nur für meine Psyche - und, bisher hat es nix genützt...

Jetzt, beim insgesamt vierten Versuch, dem dritten für das Geschwisterchen, habe ich mich bisher am wenigsten geschont und habe das beste Gefühl. Habe aber auch das Gefühl, das Warten bis nächsten Mittwoch nicht ertragen zu können *kreisch*

Bine, Sprich einfach am Donnerstag mit dem Doc noch mal über Deine Ängste - Schmitt sagte mal, dass er es respektiere, wenn sich Frauen für die Vollnarkose entscheiden, er aber immer eher zur anderen Möglichkeit greifen würde.

Silke, ja, sie machen immer über Weihnachten/Neujahr zu, zumindest war das im Jahr 2000 auch schon so :-) Ich habe mir schon ausgerechnet, dass ich dennoch noch mit meinem vierten hinkomme, wenn der aktuelle Versuch doch wider Erwarten fehlschlagen sollte. Und ich erkläre mich bereit, den Schangerschaftsvorreiter zu machen, auch wenn das viele von Euch wohl ungerecht finden würden, weil wir ja schon ein IVF-Kind haben.

Tanja, was ist nun? Diese blöden Pipi-Tests taugen doch alle nicht, vor dem Bluttestergebnis ist noch nicht alles verloren!!! Meine Daumen bleiben *dd* *dd*

Andrea, schön, dass Du wieder nach vorne schaust - wünsche Dir alles erdenklich gute!!!

Viele Grüße, jetzt schon mehr als hibbelig
Traube
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“