>> Neue Wege - alte Freundinnen <<

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Melai
Rang0
Rang0

Beitrag von Melai »

Bin jetzt auch wieder im Rennen, seit gestern *sniefe* ich wieder :wink:

Uta, bei mir läuft's in der Arbeit ja auch prima. Lenkt tatsächlich ab, dieser Meinung bin ich auch.
Klar bist Du wieder aufgeregt beim Spritzen! Es wird wieder ernst.

Lina,
Deine Ausbeute ist immer wieder verblüffend! Da ja diesmal die Hälfte Hilfestellung bekommt, dürfte ja wohl alles super sein. Das Wetter ist auch sehr spermafreundlich, so dass auch die andere Hälfte der Spermies sich voll Freude an die Follis ranmachen wird. :lol:

Petal,
was Du über BBN schreibst, stimmt mich nachdenklich. Gibt's so viel neues Personal oder was ist da los?
Bin gespannt, wann Du dran bist!

24 habe ich mir gestern vom Video reingezogen. Echt heftig - und das wird schon ab 20.15 ausgestrahlt. Ich finde, das gehört eigentlich auf einen späteren Sendeplatz.
Ist wirklich sehr sehr spannend und nimmt überraschende Wendungen. Ich hätte ja nie gedacht, dass sie (Name vergessen :oops:) der Maulwurf im Büro ist. Hat eine von Euch das vermutet?

Gehe mir jetzt 'nen Kaffee kochen und fange dann an zu arbeiten.

Ach: mit Männe hab ich gestern noch ein Gespräch im Bett gehabt. Er macht es diesmal nur mir zuliebe. Jetzt unkt er blöd rum von wegen: es wird sicher ein Junge oder Zwillinge oder nicht gesund. Dooofi, oder?
Junge läuft beim ihm deswegen unter "negativ", weil er ja schon einen Sohn (11 J.) hat, mit dem es sehr schwierig war.
Egal! Wenn die Zwillis (und dann noch 2 Jungs!) erst da sind, wird er sie schon lieben *hihihi*

Wünsche Euch einen schönen Regentag!

Melai
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Guten Morgen,

ja 24 ist echt der Hammer. 20.15 Uhr ist wohl recht früh, aber auch darüber bin ich nicht böse, denn ich würde sonst einschlafen. :oops:

Morgen muß ich zum US, leider merke ich gar nichts! Was ist nur aus meiner Henneneigenschaft geworden?
Ich werde mich überraschen lassen. Mal sehen, was bbn dann dazu sagt. Mir graust schon davor.

Melei,
ja dier Männer. Sie spielen doch bei IVF/ ICSI so eine untergeordnete Rolle *sorry*. Aber ich wüßte nicht, ob mein Mann die ganze Prozedur sich geben würde. Mein Mann liefert ordnetlich seine Spermies und weiter will er damit fast nichts zu tun haben!
Glücklich wäre ich über den Erfolg, aber ich habe diesmal so ein A-Gefühl. :oops:

Lina, das Werk ist vollbracht! Gehst Du auch auf "3" gewinnt?

Uta, mit der ersten Spritze ging es mir auch so. Und komischer weise wollte die heute auch nicht so rein, wie ich das wollte :oops: Aber ich habe den Widerstand gebrachen :dance:
Wieviel mußt Du denn spritzen???

Niniel, wie schaut es bei Dir aus????
Zuletzt geändert von Petal am 11 Sep 2003 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Petal mit den Twins Annabel und Jacob
Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Petal, ich habe auch nichts gemerkt dieses Mal. Und war dann ganz geplättet, wieviel man doch schon gesehen hat udn wie weit die EZ waren. Nur Mut!

Du hast ja auch schon etliche Spritzen in deinen Bauch reingejagt, wahrscheinlich hast du auch schon etwa härtere Haut da, so wie ich angeblich auch. Aber wenn das alles ist, nehmen wir das doch gerne in Kauf.

Gestern war wieder mal was Neues bei bbn: Nach der PU hat man noch ein Gespräch mit dem Arzt. Gottseidank mußten wir "nur" 15 min auf Bollmann warten. Er war auf jeden Fall sehr zuversichtlich. Nach dem Anruf heute mittag bin ich das hoffentlich auch, ich habe richtig Angst davor.

Melai: Ich kann nur eins sagen: Männer! Erst rummaulen und dann doch begeistert sein. Wenn es ein Junge wird, ist das ja ein Kind mit dir, wie kann es da schwierig werden?! Ts, Ts, Ts. Und auch was für Beweggründen auch immer er mitmacht: Hauptsache, er macht überhaupt mit. Den Rest muss man sowieso nehmen, wie er kommt.

So, ich muss leider noch raus, auch wenn es so kübelt

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Uta32
Rang1
Rang1

Beitrag von Uta32 »

Danke, Melai und Petal für Eure netten Worte. Ich dachte schon ich bin total verrückt, weil ich wieder nervös bin. Dabei wollte ich diesmal doch echt cool sein. Hab das ganze ja jetzt wirklich oft genug gemacht um zu den Profis zu zählen. Aber
denkste, Uta, ist wieder nicht cool und wacht morgens schon viel zu früh auf und
denkt "will ich das überhaupt alles?" "geht's nicht auch ohne Kind?" und wenn dann alles rum ist ist das heulen gross und die Verzweiflung noch grösser, dass es wieder nichts war und ich noch nichtmal geschafft habe cool zu bleiben.

Petal, ich kann Dich so gut nachvollziehen mit der Bruthenne...aber keine Angst, es wird schon werden!! *dd*

Melai, ja wenn ich die ARbeit im Moment nicht hätte wär es echt nicht gut. Weil tagsüber ist das alles kein Thema. Schön, dass Du jetzt auch aktiv mit dabei bist. Jetzt sind wir schon fünf :D

Na Lina, Du zitterst wahrscheinlich schon auf den Anruf hin, oder? Aber diesmal fahrt Ihr ja zweigleisig da ist bestimmt was Nettes dabei!! *dd*

Sagt mal, ich bin wohl total blöd, aber was ist diese Serie "24"?? Ich habe ja schonmal im Fernsehprogramm geschaut, aber nichts gefunden. Naja, hört sich ja etwas heftig an und gerade brauche ich ganz leichte Kost.

Niniel, die Fraueninsel finde ich auch sehr nett - meine Eltern haben dort geheiratet :wink: . Wie weit bist Du denn jetzt in Deinem Kryozyklus?

Liebe Grüße,
Uta35
Bild
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Lina,

wollte ich schon immer fragen:
1/2 Icsi...wie lautet denn dann die Rechnungslegung?????
Bild

Ich denke, wir werden ICSI machen, die Kostenzusage habe ich ja. Letztes mal hatte Dr. Noss rumgeeiert, denn er meinte, für eine "Vergewaltigung der Eizelle" Bild ist das Spermiogramm einfach viel zu gut. Ich wollte trotzdem keine Gefahr eingehen und habe auf ICSI bestanden.
BildDie Befruchtungsrate ist einfach viel höher.
Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Guten Morgen Uta,

weißt du, man kann sich so oft vornehmen, cool zu bleiben und nachher ist man doch mit den Nerven zu Fuß. Ich wache im Moment ständig auf und überlege mir auch, ob ich mir das wirklich nochmal antun will mit der Übelkeit und den SS-Beschwerden. Und dann sage ich mir: JA! Aber du siehst ja, wie ich schon wieder drauf bin und ich bin bestimmt der Profi in dem ganzen Theater.

24 läuft übrigens auf RTL 2 und zwar wieder am Freitag um 20.15 h. Ist total spannend!

Petal, das hat mir bbn angeboten, angeblich wird es als normale IVF abgerechnet, also über Kasse, die ICSI geht auf ihre Kosten. Ich hätte ja auch gerne 100% ICSI gemacht, aber das hat mir die Kasse abgelehnt: Spermiogramm zu gut, obwohl ich ein Attest von Bollmann hatte, das eine "Penetrationsschwäche der Spermien" bescheinigte. Ist denen einfach total wurscht. Sowas Blödes, ich denke, die wollen Erfolge sehen! Aber das Thema ist durch, ich hoffe, durch die ICSI wird es dieses Mal zu Befruchtungen gekommen sein.

Niniel, warst du schon Blut spenden? Hast du dein Päckchen bekommen?

Carolyn

Bild

Bild

denise67
Rang2
Rang2

Beitrag von denise67 »

Liebe Lina,

Die Daumen sind ganz aber ganz feste gedrückt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Auf ein wunderbares Ergebnis!

bis bald,

denise67 (16. SSW :D )
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Uff, habt ihr den STein gerade purzeln hören? Es wird einen Transfer geben! Es wurden 6 mit ICSI und 4 mit IVF "behandelt". Bei den IVF's gab es keine Befruchtung (wie gehabt), von den 6 ICSI haben sich 5 befruchtet. Kryo wird es keins geben, da hat die Qualität wohl nicht ganz gereicht. Auf jeden Fall werde ich am Montg Transfer haben.

Mensch, wenn ich mir vorstelle, dass sich bei nur IVF wieder nichts befruchtet hätte, wird mir ganz schlecht.

Jetzt könnt ihr für mich noch ein paar gute Gedanken in den Brutschrank von bbn schicken, dass sich diese 3 Hoffnungsträger auch wirklich gut teilen.

Ich bin total zittrig! Soviel zum Thema "Nerven"

Carolyn

Bild

Bild

Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

WOW! Herzlichen Glückwunsch. Knapp war das schon. Deswegen bin ich auch froh, daß es bei uns ICSI geben wird.

Ich *dd* ganz fest die Daumen, damit wenigsten ein Blaso/linchen dabei ist!!!!!!
Bild
denise67
Rang2
Rang2

Beitrag von denise67 »

Lina,

viiiieeeeele gute Gedanken werden dorthin geschickt.

...und...

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

liebe Grüße,
denise67
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“