@KleinesDein ehemaliger FA ist ja echt eine Pfeife wenn er nicht vernünftig auf Deinen KIWU eingeht. Und Dich zudem wegen der Endo operiert hat und es weiß Gott wissen sollte, daß es dann nicht so einfach ist schwanger zuwerden. Mein FA war sofort Feuer und Flamme.
Endometriose kann man aber nicht unbedingt auf dem US erkennen. Ich wurde von meinem FA zur Bauchspiegelung geschickt, weil bei regelmäßigen US (während einiger Behandlungszyklen mit Clomifen) ihm eine Zyste am Eierstock aufgefallen ist. Die Zyste hätte alles mögliche sein können. Erst bei der Bauchspiegelung hat man festgestellt, daß ich Endo habe und davon nicht wenig (am Eierstock, Rückseite Gebärmutter, Blase, irgendwo war ein Endo-Herd Kinderfaust groß).
Ich finde Dr. Naether ist sehr nett und kompetent. Stevy hat recht, es geht immer recht fix bei ihm. Aber wenn man Fragen hat beantwortet er diese auch ausführlich.
@StevyStimmt, jetzt habe ich wieder einen sehr wichtigen Schritt gemacht. Nur das Warten macht mich bestimmt noch verrückt

Und ich hab noch knapp zwei Wochen vor mir. Die Zeit kriege ich auch noch rum. Bis zum Test brauche ich nur noch morgens an die Medikamente denken. Hat auch was gutes. Um wieviel Uhr hattest Du denn gestern Deinen Termin? Ich wußte aber auch nicht, daß Dr. Naether nicht da ist und war überrascht, als eine Schwester mit uns noch einiges durchgegangen ist wegen dem TF und sie erwähnte, daß Prof. Rudolf den TF vornimmt. Das Assisted Hatching hatte Dr. Naether vorgeschlagen. Macht er wohl grundsätzlich, wenn der erste Versuch fehlgeschlagen ist. Ist natürlich schade, daß es bei mir doch nicht gemacht werden konnte, weil es für meine beiden noch zu früh war.
@KnulliKlar darfst Du Dich uns anschließen.
Bei welcher Krankenkasse bist Du b.z.w. seit Ihr denn? Mein Männe und ich sind bei der BKK Mobil Oil. Es hat knapp eine Woche gedauert, bis wir die Genehmigung für 3 Versuche hatten. Wart Ihr schon beim genetiker? Ich bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher, aber ich glaube wir waren dort, nachdem wir den Bescheid von der KK hatten. Genauso wie die ganzen Voruntersuchungen (Gerinnung bei mir, Schilddrüse, Chromosomenuntersuchung). Oder war das vor dem Antrag?
. Ich kann es echt nicht mehr sagen. Dabei ist es ja noch nicht sooo lange her. Wie schnell man das vergißt. Ist ja doch eine Menge im Vorfeld was gemacht wird.Mein Männe und ich haben eben im Fersehen geschaut wie die "Klinsmänner" in Berlin empfangen wurden. War ja echt der Wahnsinn. Die Männer wurden gefeiert als wären sie wirklich Weltmeister geworden.
So, ich werde mich mal auf den Weg zu meinen Eltern machen und Kirschen pflücken. Der Kirschbaum ist brechend voll und die Zweige biegen sich schon. Wenn ein Eimer voll fehlt fällt es nicht auf.
Bis denni und einen schönen sonnigen Sonntag noch.