@Ginga, Glückwunsch zum Jungen, mal sehen, ob es dabei bleibt Was sagt eigentlich dein Gefühl? Bei meiner ersten Schwangerschaft wußte ich irgenwie das es ein Junge ist, bei der zweiten war mein Gefühl ( oder meine Hoffnung) ein Pärchen. Na ja, so irrt man sich eben. Die Hoffnung auf ein Mädchen hat mir Dr. Hahmann in Halle gleich beim ersten Ultraschall genommen.
1600g ist schon ein schönes Gewicht, ab da geht man die Schwangerschaft auch viel beruhigter an, stimmts ?
@Ines mit dem Auto nach Halle ist wirklich Mist, aber ich mußte Auto fahren bzw. mein mann ist ja mitgekommen und wir haben im Parkhaus geparkt, wo früher mal dieses komische Fahnendenkmal stand. Von da aus ist es nicht weit zur Praxis und natürlich zum Shoppen

Viel Spaß beim Termin.
@Dribbel, Euch drücke ich die Daumen für die OP, KInder stecken das wirklich meistens schnell weg, hauptsache die Mama oder Papa bzw. beide sind beim Einschlafen und beim Aufwachen dabei. Dann ist alles gut.
Bis jetzt brauchten meine Twins noch keine Mittel beim Zahnen, die Zähne sind ohne Probleme gekommen, na hoffentlich bleibt das so. Mein Großer war damals dann richtig süchtig nach Dentinox geworden, er hatte aber auch arge Probleme beim Zahnen. Denitnox nimmt er noch heute, wenn die Milchzähne nicht schnell genug rausfallen und das Zahnfleisch so weh tut
@Pferdchen, solange dir deine Schwiemu nicht zu toll auf den Geist geht, lass dir einfach helfen ( wenn das Baby da ist, wirst du dich alleine nach Hilfe sehnen) und geniesse einfach den Rest der Schwangerschaft. So viel Ruhe bekommst du so schnell nicht wieder.
So, jetzt habe ich Hunger, in der Küche riecht es schon lecker. Früher war ich kein guter Esser, aber seit ich stille, habe ich ständig Hunger.