@ Flocke: Super süß!!!!
@ Knuddel:

wegen Mens...
@ emilie: Guten Morgen. Habe grad eben gesehen, dass Du schon online bist
Meine erste Handlung war heute morgen auch direkt - kurz Compi an, nachlesen...
@ an alle anderen: Schönen guten Morgen
Habe Euch gestern als Berater schwer vermisst. Konnte leider nur abends nicht mehr reinschauen.
Wollte eigentlich nur mal so nachhorchen, wie Ihr es schafft, nach außen mit dieser ganzen Warterei, Frustation... umzugehen.
Eine Freundin (Almuth) hat mir gestern von einer Freundin (Dodo) erzählt, die vor 8 Wochen ihr Kind bekommen hat. Eigentlich wollten wir mal zusammen schwanger werden
Na, ja jedenfalls geht es ihr momentan super schlecht, sie hat eine Tochter von 2,5 Jahren, jetzt den Säugling und einen super ätzenden Mann. Der hat überhaupt kein Verständnis, ist super egoistisch und läßt sie voll im Stich. Geht abends dauernd feiern (auch als sie schon knapp 2 Wochen überfällig war in der SS

)... Insgesamt wirklich alles unfein.
Meine Freundin (Almuth) hat sich super aufgeregt über Dodos Mann, Situation... und ich

.
Mir tut die Situation auch leid und ich weiß, dass es ihr wirklich schlecht geht

, aber irgendwie macht mich diese Frustation mit KiWu super hartherzig
Ich konnte kein richtiges Mitgefühl aufbringen, weil gerade Dodo (auch wenn es bescheuert ist) ein totales Aggressionspotential in mir weckt. "Ich werde immer schnell schwanger" und schwupp die wupps - ss.

.. und so andere Kleinigkeiten.
Ich stehe dann da und sage: " Das tut mir ja auch sehr leid, aber den Mann hat sie sich schließlich selbst ausgesucht, das Timing ihrer Kinder war geanu geplant..." und denke, "dass kann doch eigentlich nicht wahr sein, gib mir Dein Baby, nimm meinen Ätz-Job... Worüber beschwerst Du Dich??? Ich wäre happy an Deiner Stelle!!!"
Ich bin dann auch richtig ungerecht in dem Gespräch mit Almuth geworden und sie wurde auch ein wenig sauer wegen meines Unverständnisses und meiner Hartherzigkeit.
Habe ihr dann auch gesagt, dass ich der falsche Ansprechpartner für Dodos Probleme bin und dass ich - durch unsere Situation und auch wegen der Kenntnis wie viele andere Frauen sich nichts sehnlicher wünschen als das was Dodo so locker flockig bekommen hat - einfach wenig Mitgefühl zur Zeit aufbringen kann.
Ich weiß einfach wirklich nicht, wie ich dann meine Aggression... unter Kontrolle halten kann, denn eigentlich weiß ich ja, dass Dodo es im Moment schwer hat, aber ich kann dann nicht anders.
Und dann ärgere ich mich wieder über mich selbst, dass dieser SCH... KiWu in alle Bereiche eindringt und einen schon irgendwie innerlich auffrisst
Und irgendwie mußte ich die ganze Zeit an Euch denken, da Ihr zur Zeit wirklich die Einzigen seid, die einen irgendwei verstehen.
Wie geht Ihr denn damit um???
Luna
Sorry für den Monolog