hab es endlich geschafft alles nachzulesen - hier ist ja ganz schön was los.
Omega 3 / Omega 6:
Für den Fall, dass hier auch ein paar Endo-Ladies rumschwirren -> wir sollen/müssen auf Omega 6 verzichten bwz. den Verzehr weitgehend verringern. Hierzu gibt es eine Studie, die diesbezüglich ganz gute Ernährungstipps gibt. Ich selbst hab mich mittlerweile fast ganz auf vegetarisch ohne (Kuh-)Milch aber mit Eiern (die darf frau essen, auch wenn sie vom Tier sind) umgestellt - nur wenn der Jiper zu groß ist, gibts "richtiges" Fleisch - immer in der Hoffnung, dass die Unterdrückung der Endometriose neben dem körperlichen Wohlbefinden auch die schlechten Voraussetzungen bzgl. KiWu bessert.
Sobald meine Bestellung da ist, werde ich mich auch mal mit den O3-Kapseln "dopen" - wenns schee macht

Wenn ich wieder an meinem eigenen PC bin, setze ich diese Studie auch mal hier rein, vielleicht ist es ja auch für Nicht-Endo-Ladies ganz interessant. Für meine Kleine wurde es mir auch empfohlen, da bei Endo ja die Vererbungsmöglichkeit noch nicht ganz ausgeschlossen ist.
Soja-Milch:
Gute Alternativen sind hier auch Reis- oder Hafermilch -> jetzt mal nur auf den Geschmack reduziert, Soja mag halt nicht jeder. Und da auch hier das tierische Eiweiß (Arachidonsäure) wegfällt denke ich, dass die Eigenschaften bzgl. z.B. TNFa ähnlich sind wie bei Sojamilch.
Kann es nicht von seiten Schilddrüse begründen, da ich hier keine Probleme habe, aber vielleicht hat ja eine von den Erfahreneren hier ja mehr und bessere Infos.
Ego-Post:
Letzte Woche hab ich endlich mit meinem KiWu sprechen können. Er konnte mir nicht sagen, warum die Kryo schief ging (EZ wären sehr gut gewesen), hat aber bei der ICSI (wieder mit Humira) Blastozysten-Kultur vorgeschlagen. Hört sich ja schon gut an - dann kommen die EZ zu dem Zeitpunkt in die Gebärmutter zurück wie beim natürlichen "Vorgang" - aber so richtig viele Vorteile scheint es ja nicht zu haben, zumindest was ich gelesen/gefunden habe.
Naja, zuerst muss ich eh zur Bauchspiegelung da mein Gyn bei der Krebsvorsorge einen Hydrosalpinx entdeckt hat und der lt. KiWu-Doc raus muss, da sonst die EZ immer wieder rausgespült werden. Vielleicht lag es bei der Kryo ja auch daran

Wenn ich die BS hinter mir habe, wird es bei der ICSI (bis auf das Protokoll) so sein wie bei unserer Kleinen

Männe hält mich schon für total dusselig, weil ich grad nur vom KiWu rede und mir jetzt schon Gedanken mache wie ich bei der neuen Behandlung alles richtig mache... naja, wo er recht hat...

So, jetzt verabschiede ich mich wieder in den Urlaub und räum weiter auf und aus

Liebe Grüße und viel Glück und alle Däumchen an waitfor und ihren Hero sowie an die anderen derzeit vorbereitenden und hibbelnden und überhaupt alle hier ,
Mrs._Murphy