DER NEUE DÜSSELDORF-ORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
groovy
Rang0
Rang0

Hallo und tschuldigung!

Beitrag von groovy »

Grüß Euch alle,
bin zur Zeit ziemlich schreibfaul, aber ansonsten reichlich unter Strom: Wir haben gestern 25 Leute zu Besuch gehabt, und Mitte der Woche geht's halt dienstlich "auf Reisen" - natürlich ist mal wieder auf den letzten Drücker noch viel vorzubereiten... - bin dann bis zum 25.6. unterwegs.

Daher kann ich für Dienstag noch nichts definitives sagen - hatte ja schon geschrieben, dass der Juni bei mir kunterbunt wird - und so isses auch...

Aber danach wird hoffentlich "alles gut", und es folgen ruhigere Sommermonate ...

Mal gucken, was der Doc morgen früh sagt, bin zum Ultraschall angesagt, damit wir mal gucken, wie und wann der Kryo-Zyklus starten kann (ich bin echt froh, dass auch ihr mir geraten habt, den laufenden Monat noch auszusetzen - das bekäme ich jetzt wirklich nicht mit der erforderlichen Konzentration hin...)

Wünsche Euch allen schon mal eine gute Zeit bis Ende Juni - auf dass ihr die WM gut übersteht (ich bin Holland-Fan und werde jetzt mal mein orange-farbenes Trikot anlegen...;-)

In dem Sinne: Hup Hup!

Bis demnächst!

Groovy
Nic-Nac
Rang2
Rang2

Beitrag von Nic-Nac »

Hallo Mädels,

werde nur kurz piep sagen, werde jetzt den Sommer unter der Markise genießen. Morgen werde ich meinen Compi wiederbekommen, dann kann ich auch wiederMittags wenn es sowieso so warm ist ins Netz kommen. Bis Dienstag also.

Liebe Grüße
Nic mit Simon seit dem 11.08.06

Erster Hausbesuch am 08.12.04
Anerkennung seit dem 11.07.05
Immu. in Kiel am 19.08.05 angeschlagen für 1 Jahr
SST am 24.11.05 positiv
Simon 11.08.06

Bild
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hallo Ihr Lieben!
Also jetzt: Vorschlag für`s Treffen:
Dienstag, 27.06. um 18.30 Uhr in der Olive in Hilden.

Dann ist Groovy wieder da und Nic und ich können schon mal. Bitte Ihr lieben anderen, gebt doch auch mal kurz Bescheid!

Liebe Gaby, ich gebe die Hoffnung auch nicht mit auf, wegen Sina, dann sind wir schon zu zweit. Vielleicht hilft`s ja! Obwohl alle meine Freundinnen meinen ich spinne, der Bauch ist echt nicht mehr zu übersehen- und so fühle ich mich jetzt auch richtig schwanger! Ich weiß, dass das eigentlich ja viel zu früh ist, aber ich passe echt in nix mehr rein!

Liebe Nic!
Das glaube ich, dass Dir das Wetter zu schaffen macht. Ich habe auch schon wieder Kopfschmerzen. Über wen bist Du an den Geburtsvorbereitungskurs gekommen? Man soll sich ja rechtzeitig anmelden......

Liebe Jobsis!
Oh wie schön! Dann wünsche ich Euch eine tolle Feier am Wochenende. Der Tag ist sicher ganz besonders für Euch, auch wenn der kleine Floh ja schon lange zu Euch gehört!

Liebes Blümchen!
Hat Dein Streß etwas nachgelassen oder bist Du immer noch mit Volldampf dabei? Hast Du eigentlich auch ab dem 23.06. 6 1/2 Wochen Schulferien oder gilt das für Dich nicht? Wäre ja zu schön, ich wünsche es Dir auf jeden Fall!

Liebe Dineh!
Wie geht`s Dir, alles in Ordnung? Trinkst Du auch im Moment literweise Kakao? Ich bin total süchtig!

Wo haben sich denn Blüte und Katja versteckt? Das schöne Wetter geniessen?

Viele liebe Grüße an Euch alle!
Eure Eli
Bild

Bild
groovy
Rang0
Rang0

Termin

Beitrag von groovy »

Hallo Ihr Lieben!
Dienstag, 27.6. klingt prima. Komme aber vielleicht ein wenig später, muss erst mal nach Hilden fahren und finden... bin ein wahres Ortswunder und die Meisterin im Wenden. :wink:
Starte jetzt übrigens nach heutigem Arztbesuch den Kryo-Zyklus und bin dann vermutlich etwa am 29.6. mit dem ET dabei... dann geht das Hibbeln wieder los.... :o
Liebe Grüße
Groovy
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Sorry,

das ich mich nicht melde, aber mir geht es momentan nicht wirklich gut. Ich denke ich werde nicht zu dem Treffen kommen können. Weil ich ja noch wieder nach Hause muss. ausserdem bin ich momentan nicht so die "Unterhaltung" und will euch die gute laune nicht zerstören.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Liebe Groovy,
wie spannend! Drücke schon mal feste die Daumen!!! Kann man ja nicht früh genug mit anfangen!! :D

Liebe Katja!
Na hör mal! Du verdirbst uns doch nicht die Laune, vielleicht können wir Dich ja ein bißchen aufheitern??? Sollen wir uns lieber woanders treffen?

Liebe Grüße
Eli :D
Bild

Bild
Nic-Nac
Rang2
Rang2

Beitrag von Nic-Nac »

Hallo Mädels,

könnt laufen gehen bei der Hitze. Sie macht mich fertig.

@ Eli: Bei uns sind es die Krankenhäuser. Das mit den Hosen glaub ich dir, hatte ich auch. Wir kommen , aber warscheinlich ein bisschen später. Bin auf deinen Bauch ja mal gespannt.

@ Groovy: Freue mich dich kennenzulernen.

@ Katja: Das kann ich verstehen , das es dir nicht gut geht. Aber warte mal ab, vielleicht is ja dann besser.

Lege mich auf das Sofa, Bis Morgen.

Liebe Grüße
Nic mit Simon seit dem 11.08.06

Erster Hausbesuch am 08.12.04
Anerkennung seit dem 11.07.05
Immu. in Kiel am 19.08.05 angeschlagen für 1 Jahr
SST am 24.11.05 positiv
Simon 11.08.06

Bild
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Huhu,

nein Hilden wäre schon ok, schliesslich komme ich von weiter weg. Wir würden uns ja auch früh treffen.

Irgendwie, bitte jetzt nicht hauen, habe ich ich schon noch Probs das im Grunde gute Ergebnis von den Spermis .....klar hat eine IVF Vorteil und ich freue mich für Carsten. Aber irgendwie komme ich mir jetzt noch weniger "wertvoll" vor als vorher. Und dann macht der Kopf immer mehr Probs und ich habe mich jetzt dazu durchgerungen, trotz finanzieller Verluste, meine Arbeitszeit zu verkürzen auf 33 Stunden statt 41 Stunden. Ungefähr 260 Euro Nettoverlust.
Wenn ich es schaffe 80% durchzubekommen, dann werden es nur noch 31 Stunden.
Ein finanzieller Ausgleich geht nur über eine Teilerwerbsunfähigkeitsrente und die wäre sehr, sehr gering, da ich noch keine 12 Jahre beim Amt bin und noch keinen Versorgungsanspruch und ich muss davon noch 50% versteuern. Und es ist sehr schwer, das durchzubekomme.

Da durch das ich das Gefühl habe mein Körper hat gesiegt und ich muss klein beigeben, fühle ich mich noch mieser....

Sorry, das ich heute nur für mich den Kopf habe. Ich weiss es gibt schlimmeres, aber das nagt sehr an mir.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Liebe Katja,
jetzt mach aber mal halblang! Also bei dem was Du schon alles mitgemacht hast, steht Dir das ja wohl zu!!!! :knuddel: Ich weiß ja nicht, wie es Euch finanziell geht, aber meinst Du nicht, dass ein Verlust von 260 € gut zu verschmerzen ist, wenn es Dir dafür etwas besser geht? Auch für Deinen Kinderwunsch? Du mußt das so sehen, das Kind kommt ja nach dem 01.01. zur Welt, deshalb bekommt Ihr dann ja das volle Elterngeld und so gleicht sich alles wieder aus!!! *dd* :knuddel: Ich finde Deine Idee sehr gut und hätte mir für mich auch gewünscht, Stunden reduzieren zu können, aber bei mir war das arbeitstechnisch einfach nicht drin. Bist Du auch Steuerklasse 5- so wie ich arme?

Liebe Nic,
wir können uns auch gerne etwas später treffen, wenn das besser passt. Ich dachte nur...... Habe eine Hebammenpraxis gefunden, allerdings haben die auf meine Mail nicht geantwortet. Bin ja mal gespannt. Ich habe ja keine Zeit. Muß also ein Wochenencrashkurs machen. Hier in Hilden ist der Geburtsvorbereitungskurs sonst immer montags um 18.30 Uhr. Da arbeite ich erstens noch und außerdem ist das ein Tag, an dem ich noch immer 12 Std. an einem Stück arbeite und dann danach noch zum Kurs? Nein Danke!
Was hast Du denn in der 12. SSW angezogen? Gut das Sommer ist, die Street one Röcke sind echt klasse mit Gummibund...........

Liebe Grüße
Eli
Bild

Bild
groovy
Rang0
Rang0

Ein fester Drücker für Katja

Beitrag von groovy »

Liebe Katja,
lass dich ganz fest in den Arm nehmen! Bild

Ich kann mir gut vorstellen, dass du mit Deinem Schicksal haderst - aber wie Eli schon geschrieben hat - vielleicht gewinnst du ja auch wirklich an Lebensqualität, wenn du weniger arbeitest?

Mein Mann hat auch eine 80%-Stelle, weil er so einen weiten Anfahrtsweg hat, und alle im Bekanntenkreis haben sich damals gewundert oder sogar auch gelästert - ist doch irgendwie schon bescheuert, dass wir alle immer von musterhaften "Vollarbeitsverhältnissen" ausgehen...

Mein Göga freut sich auf alle Fälle immer über seinen freien Tag und kann die anderen Tage dann viel fitter angehen - ich überlege, wenn das klappt, auch irgendwann auf 80% zu gehen... wollen wir drüber nachdenken, falls KiWu nicht klappt, denn dann wird die Planung eh' neu gemacht....

Was ich sagen will: Ich würde das an Deiner Stelle nicht unbedingt als "Sieg Deines Körpers über dich" werten, sondern wirklich überlegen, was gut für Dich (und Deinen Körper) ist...

Na ja, aber nach all dem Zeigefinger-Gequatsche :klugscheiss: :
Ich glaube schon, dass die Situation viel viel ätzender ist, wenn die Stundenreduzierung nicht so richtig freiwillig ist und jetzt auch noch die Ämter-Rennerei wg. einer möglichen Teil-Verrentung losgeht... Ich halte dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen! *dd* *dd* *dd*

Alles Liebe von
Groovy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“