huhu!
hier gehts ja rund
Baerchen,da ich nur wenig älter bin als feuerengel,fühl ich mich auch ein bisschen angesprochen und, wenn ich ehrlich bin,auch leicht provoziert.
mein mann und ich haben kiwu seit 2001. nach dem absetzen der pille war ich erst 6 monate später bei der FÄ um hormonwerte checken zu lassen. Leider bekam ich nie eine mens und schnell war klar,dass es sich nicht um eine einfache zyklusstörung handelte.meine FÄ hat mich zwischne tür und angel davon in kenntnis gesetzt,dass ich unfruchtbar sei,niemals kinder auf natürlichen wege bekommen könnte und mich mit einer broschüre über IVf und ICSI nach hause geschickt. diesen moment werde ich mein leben lang nicht vergessen! ich wusste nicht,was das bedeutete,bin heulend nach hause gefahren und hatte einfach nur angst: angst,dass ich niemals ein kind mit meinem mann haben werde und sah in mir eine totale versagerin.
Erst nach einem ärztemarathon,vielen recherchen im inet und letztendlich durch KP habe ich erfahren,dass uns wege offen stehen!
Gott sei dank bin ich dann von meiner FÄ zu doc schäfer geschickt worden,nachdem ein schweres PCO syndrom festgestellt worden ist. das war fast genau ein jahr nach absetzen der pille und alle ärzte bescheinigten mir,dass wenn wir jetzt keine versuche wagen,die chancen sehr schlecht stünden,dass ich jemals eine erfolgreiche stimu haben werde,da ich hormontechnisch schon in der meopuase läge

und meine eizellen einfach nicht wachsen könnten.
nun denn,im jahr 2003,genauer gesagt im feb.te ich mein erstes negativ,welches mich toootal umgehauen hat. die stimu war schon sehr schwierig und das SG wurde auch immer schlechter.
Die zweite stimu hat dann 6 wochen gedauert-fast 200 einheiten gonal für nur eine einzige eizelle.
wir hatten dann das riesige glück,direkt im 2. versuch ss zu werden und dafür bin ich sehr dankbar!
was ich dir mit meinem roman sagen möchte: Ich denke,dass das alter nix mit dem kiwu zu tun hat-in der hinsicht sind wir hier doch alle gleich,oder? was wäre gewesen,wenn wir noch 5 jahre gewartet hätten? was wäre gewesen,wenn wir gar keine nachforschungen betrieben hätten?
und deine aussage,dass feuerengel und ihr mann noch gar nicht lange genug in der kiwu geschichte stecken würden und die diagnose doch nicht soooo schlimms ei: sie ist nicht ss und es ist doch völlig uninterssant,ob das SG nur grenzwertig oder super schlecht ist-fakt ist doch,dass sie nicht ihr ziel erreicht,nämlich ss zu werden.
weisst du,ich kann diese aussagen einfach nicht mehr hören,von wegen: "ihr habt erst 2 versuche gemacht,das wird schon" oder " du kannst doch ss werden,bei dir wurde nix gefunden". hier im ordner gibt es genügend mädels+männer,bei denen organisch alles bestens ist und die einnistung dennoch nicht klappt. wieso sollte das einen untershcied ausmachen? soweit ich mich erinnere,gibt es bei euch doch auch keine eindeutige diagnose,oder? erfolg verdient haben ausnahmslos alle! keiner mehr oder weniger!
Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht,warum du das thema alter zur sprache bringst?

es müssen doch nicht alle gleich ende 30 sein,dmait ein schneller behandlungswunsch gerechtfertig ist,oder?
es gibt sicherlich auch einige frauen und männer,die ende vierzig sind und noch lange nicht bereit sind für ein kind.
Feuerengel,ich kann deinen wunsch sehr gut nachvollziehen! und ich drücke dir ganz fest die daumen,dass du in der ittertal hilfe bekommst! vielleicht können privatkliniken auch die kosten so gut es geht minimieren?! ich hab dort damals meinen puregon pen geschenkt bekommen-als eine art werbegeschenk