DER NEUE DÜSSELDORF-ORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schweden
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

Huhu,

liebe Dineh,
ich kann verstehen, das Dir das Herz blutet, aber ich denke es ist die richtige Entscheidung. Dann leg Dich mal lieb auf das Sofa. Und eine Risikoschwangere kann ja im Grund auch Vorteile haben, wie z.B die Untersuchungen.

liebe Nic,
mhm, hoffen wir mal das der Test nächste Woche ganz optimal läuft.

liebe Gaby,
und ist Dein Sohni sicher zu Hause?
Ja, ich glaube ich habe mich ausgesöhnt, und der Antrag auf 80% ist auch schon genehmigt jetzt gibt es kein zurück mehr.

Ich werde im Herbst, sofern ich einen Platz bekomme und je nachdem wie der Tag für den Kurs ist mir einen ganz kleinen Wunsch erfüllen, ich werde einen schwedisch Kurs beim VHS belegen und ich war gestern sehr erstaunt, als Carsten fragte, ob er auch mit darf. Da war ich echt baff.
Der Kurspreis ist auch sehr in Ordnung. 88 Euro für 60 Stunden.
Ich mag Schweden ja voll, auch wenn ich noch nie dort war, aber ich kenne ja schon mal zwei Schweden und die sind wirklich ein nettes Völkchen. Und sollte ich schwanger werden muss ich den Kurs schlimmstenfalls abrechen.

Für Fußball habe ich ja nie die Nerven....gestern, als Schweden spielte, bin ich fast gestorben.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Männö da habt ihr nun aber plötzlich viiiiiiiiiiel geschrieben.

Ja Sohni ist mit etwas Verspätung aber gut zu Hause gelandet. Danke

Alle: dann sehen wir uns am 27. - die Beschreibung kommt ja noch - danke Eli

Dineh: bin stolz auf dich - haste fein gemacht - nun immer schön auf s Sofa und bubu machen. Schön brav sein.

Nu muss ich en bisschen Fußball gucken
und morgen hab ich Seminar - bin frühstens abends da
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
groovy
Rang0
Rang0

Hallo von unterwegs!

Beitrag von groovy »

Hallo an alle!

Mann, ich bin platt: Da komm ich doch glatt von meinem Hotel aus drahtlos mit dem Schlepp-Top ins Internet! (Das ist zwar vielleicht etwas unsicher, aber wenn hier demnächst jemand anderes mit meinen Initialen schreibt, weil er meinen Zugang geklaut hat, dürft Ihr nicht beunruhigt sein...;-) )
Mir geht's gut, das Wetter ist allerdings wirklich eigentlich zu prächtig als SA + SO auf einer Tagung jeweils bis 6 festzusitzen :cry: :cry:
Ich war froh, dass ich kurz auf klein-putz kam, denn Ihr habt ja alle wirklich viel geschrieben! Alles Gute vor allem an Dineh - Deine Entscheidung war sicher richtig!
Liebe Eli: Auch Dir die besten Wünsche zum 1. Drittel - mich kannst du am 27. fest mit einplanen!

Beste Grüße an alle
von Groovy

(Kann sein, dass ich mich bis zum 27. nicht mehr melde, da ich nach der Tagung ja etwas Urlaub mit meinem GöGa anhänge und dann sicher weniger nobel wohne...)
Nic-Nac
Rang2
Rang2

Beitrag von Nic-Nac »

Hallo Mädels,

habe heute in der Stadt Burzelgeschenke gekauft, da es ja etwas knapp wird, da mein Schatzi ja einen Tag vor dem ET Burzeltag hat. Mir ist wieder zu warm, vertage das vom Kreislauf nicht, ansonsten kann es ruhig so bleiben.

@ Groovy: Auch nicht gerade schön, bei dem Wetter eine WE-Tagung.

@ Alle: genießt das schöne Wetter.
Nic mit Simon seit dem 11.08.06

Erster Hausbesuch am 08.12.04
Anerkennung seit dem 11.07.05
Immu. in Kiel am 19.08.05 angeschlagen für 1 Jahr
SST am 24.11.05 positiv
Simon 11.08.06

Bild
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Liebe Groovy!
na dann genieß Deinen Urlaub nach den anstrengenden Tagen! Bei dem Wetter ist es aber wirklich eine Schande auf einer Tagung festzusitzen. Hoffentlich sind die Räumlichkeiten wenigstens klimatisiert.

Liebe Nic!
hast Du keine Markise oder Sonnenschirm, unter der Du Euch schön platzieren kannst? So im Schatten lässt es sich doch leben. Und für Geburtstagsgeschenke kann ich das Internet nur bestens empfehlen. Ich kaufe echt viel da. Du mußt nicht rumlaufen und kannst schnell nach dem besten Preis suchen. Ich bin da ein echter Fan. Allerdings hat mein Mann auch immer so komische Technikwünsche, da kann ich mich eh nicht mit aus und bin froh, wenn ich die richtige Bezeichnung korrekt geschafft habe einzutippen.

Liebe Katja!
Dann solltest Du das mit Schweden aber dringend ändern! Es gibt superklasse Verbindungen mit dem Billigflieger Ryanair ab Frankfurt Hahn nach Stockholm (ca. 1 1/2 Std. außerhalb der Stadtmitte). Haben wir schon super oft gemacht, mein Vater fast jeden Monat 1-2 x. Der ist da absoluter Profi. Ich muß mal genau fragen, aber ich glaube, die gehen auch ab Köln. Und wirklich für ein paar Cent. Wir waren letztes Jahr mit 5 Personen als Praxisausflug da und ich glaube wir haben alle zusammen mit Steuern und Gebühren, das ist ja immer das teure an der Geschichte, noch nicht mal 200 € bezahlt. War echt super! Schwedisch ist nicht schwer, ein Mischmasch aus Deutsch und Englisch. Als Austausschülerin hatte ich mal Schwedischunterricht, nur 2 Wochen. Aber lesen konnte ich die Texte komplett- und auch verstehen :D Und so eine gefährliche Sportart ist das Schwedischlernen ja nicht. Ich denke, dass geht auch mit Baby im Bauch :wink: Finde ich klasse, dass Ihr das zu zweit macht. Wir machen leider gar nix mehr, so kursmäßig. Höchstens Fernseh gucken! Und vielleicht macht Ihr das ja ab Sommer dann schon zu dritt. Wäre doch super! Soll mal einer sagen, die Familien in Deutschland unternehmen nix mehr zusammen! *dd*

Liebe Gaby!
Du armes Häschen! Fußball gucken, das wäre für mich die Höchststrafe. Machst Du das freiwillig?

Liebe Blüte und Blümchen!
Und Ihr Zwei seid im Streß? Aber Blümchen, Du hast doch nur noch nächste Woche und dann hast Du doch auch nur noch das halbe Programm, oder?

Liebe Jobsis,
mein Mann konnte gar nicht verstehen, dass Euer Sonnenschein erst jetzt in Eurem Stammbuch richtig ernsthaft für immer steht. Umso mehr freuen wir uns, dass jetzt alles so ist, wie es sein soll und drücken Euch! Liebe Grüße an die Männer!

So, wir müssen jetzt Restegrillen vorbereiten. Mein Schwager ist ja Koch und wenn der Grillfleisch besorgt.... oh Mann. Der rechnet, ernsthaft!, pro Person ca. 2 kg. Ich kann das nicht verstehen, jedenfalls haben wir ca. 5 kg Fleisch noch über, obwohl mein Vater gestern auch schon 10 Personen extra anlocken konnte, die sich bereit erklärt hatten, mit zu essen. Also verhungern tut hier im Moment keiner!

Liebe Grüße und geniesst die Sonne!
Eure Eli :D
Bild

Bild
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallo,

Eli: Bei uns sind die Jugendlichen nicht im Sommerurlaub. Wir sind ihr Arbeitgeber und somit haben sie auch das Jahr über nur ein bestimmtes Kontingent an freien Tagen. Das wollen und können sie nicht immer verstehen, müssen es aber zwangsweise akzeptieren.
In dem Zeitraum wo keine Jgl. anwesend sind, habe auch ich Urlaub. Also noch sechs Wochen bis zum Urlaub :lol:

Uff, so viel Fleisch :o Da wird Euer Matz ja noch dran kauen, wenn er es dann "bald" kann :lol:

groovy: Schön, dass DU Dich gemeldet hast.

Dineh: Toll, dass Du es geschafft hast DIch durchzuringen die Kleinen abzugeben. 2,1cm sind eine schöne Größe *g* Habe mal wieder das Lineal vorgeholt. :oops: Also immer her mit den Daten!

Habe viel zu tun, daher melde ich mich wenig. Spätestens im Urlaub habe ich mehr Zeit.

Muss wieder an die Arbeit.

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Liebes Blümchen,
oh Mann, schade! Ich hätte Dir die Zeit gegönnt! Aber 6 Wochen sind ja eine überschaubare Zeit!
Ich esse das Fleisch doch nicht, igitt. Dafür sorgt schon mein Mann. Ich mag kein Fleisch, schon gar nicht, wenn man es noch zerlegen muß.....

Liebe Grüße
Eli :D
Bild

Bild
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hi Eli,

ja, es ist überschaubar. Vor allem, wenn man noch Beurteilungen schreiben muss, Zeugniskonferenzen hat, die freien Berugfsschultage mit Programm füllen muss........... da kommt keine Langeweile auf und die Zeit geht schneller um! :P Nur leider kommt dann auch der Abschied von meinen Süßen :cry:
Seit wann bist Du Vegetarier????? :o :o :o Ist mir völlig neu.

Wer schreibt für mich weiter an meiner Arbeit? Muss einen fiktiven Forschungsprozess beschreiben und habe keine Lust mehr. Bild Heute Abend werde ich mcih wohl aufs Motorrad setzen, Bild wenn etwas kühler ist, denn unter der Schutzkleidung herrscht echt Sauna Bild

LG
vom lustlosen Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schweden »

'Huhu,

liebe Eli, naja mal schauen, wann die Kurse stattfinden. Bis jetzt gibt es noch keine neuen Kurse. Anfangen will ich auf jeden Fall. Klar, ist schwedische lernen keine gefährliche Sportart aber ich habe ja leider wenn ich Pech habe die "tolle" Option auf Hirndruck. Aber da mache ich mir kein Kopf, ich lasse das alles auf mich zukommen.
Schweden bzw. Stockholm werden wir uns auch mal ansehen, aber dieses Jahr haben wir ja ein anderes Projekt für den Urlaub vor. *hihi*
Ich glaube Germanwings fliegt auch. Wir sind ja 2003 nach Wien für drei Tage und es war so schön, mit Billigflieger und günstig mitten in der Stadt im Kloster geschlafen.
Und so wie ich das weiss, kann man in Schweden auch sehr gut mit Kind Urlaub machen. Alles zu seiner Zeit.
Notfalls muss ich Jesper (schwedischer Musicaldarsteller) im September bei dem Konzert mal um einen Tipp bieten.

liebes Blümchen, oje, das hört sich echt nach Stress an, ich denke an Dich und viel Spass bei der kleinen Rundfahrt.
Alles Liebe,
Schweden

Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010

2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
Blütenfrau
Rang1
Rang1

Beitrag von Blütenfrau »

Huhu ihr Lieben,

wollte mich kurz mal melden, dass ich brav (und keineswegs heimlich :wink: ) mitlese, aber ansonsten nicht viel Zeit habe.

Abgesehen davon, dass es diese Woche Zeugnisse gibt, ich neue Mitarbeiter brauche und die Dissertation meines Gatten korrigiere, muss ich noch Möbelfirmen hauen, die aus der 16. Nachbesserung eine 17. machen und aus der 2. eine 3. Des weiteren gibt es wirklich unangenehme technische Probleme in der Arbeit, die es im Sommer zu lösen gilt usw. usw. usw. Der ganz normale Wahnsinn eben, Urlaub gibt es aus Zeitgründen auch nicht, dazu trägt aber Blütenmann auch seinen Teil bei, das bin nicht nur ich, nächstes Jahr dann eben wieder, ist auch in Ordnung. Deshalb wird es wohl auch eher nichts mit uns am 27., mal sehen.

Lesend bin ich aber immer da, erschrecke mich über Dinehs Nachrichten, freue mich, dass sie nun brav auf dem Sofa bleibt und sich schont, lese auch über unsere anderen ZAHLLOSEN Schwangeren gerne, dass es ihnen gut geht (zwinker zu Nic und Eli), drücke alle miteinander und bin dann auch schon wieder weg.

Viele liebe Grüße,

Blüte
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“