Guten Morgen meine Süßen,
sorry, dass ich mich gestern nicht gemeldet habe, aber ich lag völlig flach. Konnte nicht sprechen, riechen, atmen.....und hatte Fieber.
Ich hätte Euch gerne alles von der SPD Sache erzählt, aber ich kam überhaupt nicht hoch
Da Gaby anscheinend noch nichts erzählt hat, gebe ich jetzt mal einen kleinen Überblick:
Also:
Ich kam um drei Minuten nach sechs dort an, weil ich erst spät von der Arbeit weggekommen bin und musste erstmal ganz hinten stehen, da ich noch auf meinen Mann wartete.
Wir sind dann später nach vorne in die zweite Reihe vorgerückt, weil dann die reservierten Plätze freigegeben wurden. Also saßen wir zwischen vielen SPD´lern
Jder von den Anwesenden auf dem Podium erzählte erstmal was über die Gesundheitsreform, warum sie besser ist und wichtig und überhaupt.....
Danach durften fünf Leute aus der Menge ihre Fragen stellen.
Eine davon war die Rechtsanwätin Grau (so heitßt sie glaub ich), die für die PX Verhoeven auch die Vorträge mitgestaltet und Kiwu-Paare vertritt. Sie fragte, wie sie ihren Klienten erklären soll, dass die demografische Entwicklung erschreckend aussieht, Deutschland mehr Kinder braucht et cetera pp und uns Paaren aber so viele Steine in den Weg gelegt werden.
Daraufhin haben fünf Leute geklatscht. Wie sich herausstellte können das nur´mein Mann, Gaby, Colonia plus Mann und ich gewesen sein, denn mehr waren aus Klein-Putz nicht da
Wir wurden daraufhin teils ungläubig, teils vorwurfsvoll angeschaut, weil um uns herum fast nur SPD Angehörige saßen in schnieken Klamotten, die sich mit dem Thema noch nie beschäftigt zu haben schienen.
Später dann kam
unsere Gaby zu Wort, vor der ich mich echt verbeugen muss.
Diese Frau ist nur Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie kann am besten sagen, was sie gesagt hat. Ich muss mich beeilen, mein Mann drängelt nämlcuh
Nur soviel: Als es darum ging, dass Paare mit unerfülltem Kiwu psychische Probleme bekommen und die Folgekosten viel höher lägen als eine kb, da grummelten die Männer um uns herum so nach dem Motto "Ach Gottchen, die hysterischen Weiber" oder " Die übertreibt jetzt aber".....
Am besten war dann die Antwort von Frau Kotzbrocken Mengelde oder so ähnlich (Name schon verdrängt), sie ist die Patientenbeauftragte. Sie meinte doch glatt, dass wir kein Anrecht auf Kinder hätten und wer wirklich Kinder möchte, der kann sparen. Tut man für ein Haus oder ein Auto auch
Ich schnappte nur noch wie ein Fisch nach Luft und mein Mann ballte die Fäuste. Wir konnten es nicht fassen.
Später hat Gaby sich dann noch einen Politiker im Foyer geschnappt, der nichts von unseren Konflikten wußte (*husthust*) und sich der Sache annehmen möchte. Er braucht nur irgendwie was schriftlichm worauf er Stellung nehmen kann.
Wir warteten dann auf unser Kotzbröckchen und gingen dann nochmal nach dem großen Ansturm aufs Podium. Dort erklärte sie nochmal ihre Position und dass wir kein Recht auf Kinder hätten blablabla.
Als ich dann sagte, dass dann ein Mensch kein Anrecht auf eine Transplantation einer zweiten Niere hätte, weil ja eine noch funktioniert und er dann auch damit gut leben könne, sagte sie garnichts m,ehr. War wohl beleidigt. Okay, mein Kommentar passte nicht ganz, ich will keinem eine zweite Niere streitig machen.
Sie ging dann mit ihrerm Schatten und ließ sich vom Chauffeur aufsammeln.
Menno, haben wir uns augfgeregt.
Aber etwas positives hat es auch gebracht. Auch Prof. Dr. Dr. Lauterbach vom Podium will sich angeblich näher mit dem Thema befassen
Schauen wir mal.
Nochmal ein persönlicher Dank an Gaby: Mein Mann findet Dich sehr sympatisch und langsam verliert die große Unbekannte "Adoption/Pflegschaft" für ihn seinen Schrecken, wenn man das so nennen kann.
Als ich ihm erzählte vorhin, dass Du bereit bist, Dich mit interessierten Leuten zu dem Thema zusammenzusetzen, murrte er, dass da ja nur wieder wir dabei wären und die Männer nicht kommen dürfen. War ganz traurig der Arme
So, müssen nun los.
Habe mich einigermaßen erholt, auch wenns mir nicht so super geht. Meine Mens ist heute gnadenlos und heftig gekommen und die Erkältung geht immer noch nicht

Zumindest habe ich ke9in Fieber mehr.
Fahren jetzt zur Musterhausausstellung nach Wuppertal um uns abzulenken.
Bis später,
LG
Sonnenblümchen