BREMER GLÜCKSORDNER 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch allen ganz herzlich für eure Unterstützung danken, es hilft mir sehr!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Rehauge, du also auch nicht ss....Sch...... !!! Es tut mir sehr leid!
knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Biene, willkommen bei uns. Bevor du zu einem Gyn zur Follimessung gehst, frage auf jeden Fall telefonisch nach, ob die sich damit auskennen. Ich hatte da schon mal Pech.....
Für eure Behandlung in Holland wünsche ich euch viel Erfolg!!! *dd* *dd* *dd* Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Du gehst dort sicher hin wegen der späten Selektion und Blastozystentransfer oder? Weißt du schon, was ihr dafür berappen müsst?
Ich war gerade bei Dr. Zech in Österreich. Das Protokoll war leider nicht optimal auf mich zugeschnitten, das hat sicher auch zum Negativ beigetragen.

Es ist mir jetzt schon 2 x passiert, dass ich in einer neuen Praxis/Klinik war, und die Ärzte überzeugt von einem Protokoll waren, das für mich nicht optimal war. Beide Male habe ich erfolglos versucht, etwas dran zu verändern bzw. es überhaupt nicht nehmen zu "müssen".
Ich denke, das wird mir nicht nochmal passieren, denn ich weiß inzwischen, bei welchem Protokoll es gut läuft bei mir.
Das Ganze macht mich total sauer!!!!! *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Ich musste meinem Frust mal Luft machen!!!

Chrissi, schreib mal mehr zu dem Buch, klingt super interessant!!! Schade, dass du am Freitag nicht kommen kannst!!!

Maxl und Krümel, ich freue mich für euch, dass beim Us alles gut war!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Das ist ja schön, Krümel, dass du morgen schon zum Gyn gehst!

War von euch bzw. euren Männern eigentlich schon mal jemand beim Andrologen?
Ich überlege, ob wir zu einem hingehen sollten und was das bringen könnte.

Außerdem überlege ich, zu einer Gyn in HB, die auch Aku macht, zu gehen. Oder lieber TCM?
Danke für deine Antwort zu den Aku-Kosten, Maxl, lass uns am Freitag nochmal drüber sprechen.

Minni, die KK weiß leider, dass wir eine Behandlung gemacht haben, denn sie hatten die Kostenübernahme abgelehnt (u.a. wegen des Embryonenschutzgesetzes). Daher werden wir für den Bluttest aufkommen müssen.

Maxl, werd schnell gesund! Kannst du überhaupt morgen zur Arbeit? Freitag wollen wir dich auch gerne bei uns haben, bist du dann wider fit(ter)?

Ich komme natürlich am Freitag, ich freue mich doch schon so lange auf euch!!!

Caerrel, weißt du schon, wann du die OP machst und wo? Können wir ja Freitag drüber reden.

Ich bin superfroh, dass ich euch hab´!!!

LG
Svenni
Minni68
Rang0
Rang0

Beitrag von Minni68 »

Svennie und Rehauge seid ganz doll gedrückt :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich hatte wirklich bis jetzt gehofft, Svennie, daß das doch noch gut gegangen ist. Es ist schön zu lesen, daß Du nicht aufgibst. Bis zu dem Zeitpunkt als wir unsere Behandlung anfangen wollten, wußte ich nicht, daß es einen Andrologen überhaupt gibt. Von den Urologen, und das waren immerhin zwei hier vor Ort und der im Diako, hat uns darüber auch niemand informiert. Wenn es keine Befruchtung gegeben hätte, wäre mein Mann sehr wahrscheinlich erstmal zum Andrologen gegangen. Warum das Spermiogramm so schlecht ist weiß ja auch niemand, ein Chromosomendefekt liegt jedenfalls nicht vor.

Maxl und Krümmel - nicht mehr in die Kinderwunschpraxis, das ist bestimmt ein komisches Gefühl. Endlich eine *normale* Schwangere, Klasse! Maxl werd bloß schnell gesund!

Eiertanz, geht´s Dir nun wieder besser? Sorry ich habe immer noch nicht geschaut, wo die B 51 ist. Morgen bestimmt!

Nun mein Progesteron ist so gut, daß ich auch heute nicht spritzen muß. Leider ist mein Prolaktinspiegel mal wieder zu hoch - das war er schon die ganzen Jahre. Mußte mir heute Nachmittag noch ein Rezept von meiner Gyn besorgen, die erstmal etwas kritisch geguckt hat, da das Medikament sauteuer ist und es noch ein billigeres gibt, aber ich sollte unbedingt das nehmen. Dann habe hier vor Ort in vier Apotheken vergeblich versucht es heute einzulösen, sie mußten alle für morgen früh bestellen. Habe dann (17 Uhr!) bei der Apotheke in Bremen, neben der Praxis angerufen und die haben es dann über den Notdienst bekommen - komisch das das hier nicht geht. Somit war ich heute zweimal in Bremen, auch nett. Die halbe Tablette muß ich aber heute und Samstag nehmen, ein zu hoher Prolaktinspiegel verhindert den Eisprung und aber auch die Einnistung. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, daß ich ganz schön nervös geworden bin. Aber nun ist die Tablette verzehrt und alles wieder ruhig.

Liebe Grüße an Euch alle
Minni
Gast

Beitrag von Gast »

Puhh.. Minnie, das ist ja ein Apothekenkrimi...
hier auf dem Lande ist es oft ähnlich ..alles muss von weit her geholt oder bestellt werden .
die Apotheken neben den Praxis sind immer auf die Medis eingestellt , die zum Kiwu gehören. Die Apo in der Praxisgemeinschaft Bad Mü zB gibt bestimmt unheimlich viel teure Medis heraus.
Man geht zur Praxistür heraus , hat Rezepte noch in der Hand und steht in der Apotheke.

Minnie , es geht mir kopfmässig ein bisschen besser, allerdings macht sich hier auch grad ein Erkältungsinfekt breit.
Häng ein bisschen ab heute und hoffe, dass es bis freitag besser wird. Sonst muss ich dann "Dopingmittel" nehmem *gg* .

Naja, es wird schon werden..
Euch allen einen schönen Abend , ich geh heut früh schlafen !
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Svenni,
da kann dir Eiertant wohl mehr zu sagen.Sie hat ja wohl alle Bücher dazu gelesen.Aber das Buch was ich gerade gelesen habe ist von Bärbel Mohr und heißt Bestellung beim Universum habe es in der Stadtbibliothek in der Vahr (Berliner Freiheit) gefunden. :o
Eiertanz,
der Film war sehr interessant habe ihn gerade durch ist auch von der Bärbel Mohr.Ist aber nicht nur Bestellung ans Universum drauf der Film heißt Herzenswünsche erfüllen. :D
Werde mich mal in der Bibliothe im PC nach den anderen Büchern von ihr umsehen.Fand das auch gut und verständlich zu lesen nicht geschwollen und so.
Werde morgen in der früh meinen Mann von Mercedes abholen der arme hat Nachtschicht die mag er überhaupt nicht.
Und ich habe morgen spätdienst und fange um 16.50 an zu arbeiten.
Aber heute muß man ja froh sein wenn man arbeit hat.Und eigendlich mache ich meinen Job ja gern.Gut es gibt immer mal Tage wo man keine Lust hat und ich habe jetzt auch sogenante 5er serie das heist 3 x 5 Tage arbeiten und nur einen Tag frei .Da bin ich froh wenn die 3 Wochen dann um sind das ganze haben wir alle 12 Wochen.Ist super anstrengend.Aber dann habe wir manchmal eben auch mal ein 4er Wochenende Sa,So,Mo,Di frei da fahren wir oft weg oder machen was schönes.Ist ja schon fast ein Urlaub. :dance:
50% der Wochenenden muß ich halt arbeiten leider aber dafür habe ich halt auch oft frei wenn andere arbeiten müssen hat alles seine vor und nachteile.
So dann gehe ich schlafen gute Nacht :müde:
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

Guten Morgen zusammen!

Svenni & Rehauge :knuddel: :knuddel: beruhigend zu lesen, dass es euch einigermassen gut geht.

Ich hab auch 2 Bücher von Bärbel M. fand ich auch ganz witzig, meine Parkplätze bestelle ich mir auch regelmässig, und jeden Montag bestelle ich mir, dass die lahmen Autos & LKW abbiegen bevor das Überholverbot anfängt etc oft klappt das.

Und den Mondkrümel hab ich mir natürlich auch bestellt, die Lieferung hat nur etwas länger gedauert.... :wink:
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Ich wuste garnicht das das Bestellen so verbreitet ist? :lol:
Aber finde ich toll! :dance:
Ich hätte mir den termin für morgen auch mal bestellen sollen das ich da frei bekomme.
Aber ich denke jetzt ist es zu kurzfriestig.Die müssen bei uns immer viel planen das die Dienstnummern besetzt sind.Sonst müßte ja ein Bus ausfallen.Das wollen wir ja nicht.
Habe eben noch mal versucht für morgen einen anderen Dienst zu bekommen nen halbspäten Dienst so bis 20 oder 21 Uhr dann hätte ich ja nach kommen können.Schniff :cry:
Aber leider nix zu machen.Habe gehofft das jemand da ist der Überstunden fahren will. :cry: :cry: :cry:
Bin ganz traurig. :( *mecker* und sauer
Vieleicht habe ich nicht genug dran geglaubt. :o
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

Ach Chissi - ärger dich nicht! Das Treffen wird sich bald wiederholt... :knuddel: :knuddel: :knuddel: & dann bist du auch dabei (weil du früh genug bestellt hast) :wink:
Regy
Rang4
Rang4

Beitrag von Regy »

hallo zusammen!!

ich bin ja nicht ganz weg, lese immer was es bei euch für neuigkeiten gibt, bin schliesslich auch eine von euch gewesen, und wohne halt in bremen.
für die die es geschafft haben :dance: :dance: herzlichen glückwunsch, und die die negativ erhalten haben :( :knuddel: , verliert den mut nicht weiter zu machen, es lohnt sich zu kämpfen.
natürlich für die die es noch vor sich haben toi toi toi *dd* *dd* *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

Baaahh... ich bin genervt...
ich hab für den Versuch zuviel Luveris und zuwenig Gonal/Menogon und Orgalutran und Utrogest und und ... und schreib mir die Finger wund, um das eine abzugeben und das andere zu bekommen und nicht mal jeder dritte antwortet mir auf meine Nachrichten. Manche Nachrichten werden gelesen und dann passiert einfach ... nix ....

andere werden gar nicht mal gelesen....

*grummel*
Ich krieg hier noch graue Haare, bis ich alles zusammen hab !*mecker*
Zuletzt geändert von Gast am 11 Mär 2004 16:37, insgesamt 2-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu Regy... wie schön , wieder von Dir zu lesen... wir haben wohl zeitgleich geschrieben..

Deine Maus ist ja eine ganz süsse :-)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“