ICSI/IVF, im Nov./Dez./Jan. 04/05 gehts los!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Cosma
denn Grund findest Du hier:
1.17.11.04
Heute morgen gegen 10 Uhr hatte ich meinen US Termin bei der Frau Doktor. Sie sah drei richtig schöne grosse Eileins. Sie war sich nicht sicher, da auf der anderen Seite noch Eileins zu sehen waren, die unterschiedlich gross sind. Dann wurde mir Blut abgenommen und gegen 15 Uhr rief ich dort an und ......heul.......
Mein Eisprung ist schon gewesen, der Progesteronwert ist bereits angestiegen...
als, ich das erfuhr, brach ich in Tränen aus.
Mir wurde zu Stutti rübergeschaltet, ich konnte nicht mit ihm reden, war fix und fertig. So sprach mein Mann mit ihm. Es hat keinerlei Sinn mehr, die ICSI ist hiermit abgebrochen.....heullllll...
wie kann so etwas der Frau Doc passieren?? Sie hätte doch jedesmal Blut abnehmen müssen, so sagte das sogar Stutti zu uns. Der ist ein gewaltiger Fehler unterlaufen. Nun, zu der Frau Ärztin besteht unsererseits null Vertrauen mehr. Wir sind zutiefst geknickt...
Dann sagte Stutti noch zu meinem Mann am Telefon, das die Eisprungunterdrückung bereits einen Monat vorher anfangen hätten müssen..uups. davon wussten wir nichts, rein gar nichts.
Also, wir werden einen andren Weg finden müssen, zu der Klinik haben wir irgendwie kein Vertrauen mehr. Das zweite Mal diese Enttäuschung.

2.BeitragVerfasst am: 23 Aug 2004 13:08 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen
Liebe Leute
dabei hatte der Tag so gut angefangen
Mein Schatz ist um 7.45 Uhr zum Spermio in der Kinderwunschpraxis.
Ich sollte gegen 10 Uhr wieder da sein...
und dann kam von Stutti die schlechte Nachricht.
Das Spermiogramm ist mies
7 Millionen, davon 95% unbrauchbar, Rest 5 % aber davon 0% beweglich.
Also, schweren Herzens wurde die IUI abgesagt.
wir sind down.
In zwei Wochen wird nun nochmals ein Spermio in der Kinderwunschklinik gemacht...dann erst können wir weitersehen...
wieder warten.
Bin soooooo traurig
Mehr kann ich im Moment nicht schreiben...

Nun, weisst Du den Grund....
Petra :knuddel:
Werbeslider mit Buttons
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

fanny schreib ruhig, du kannst auch jammern. Schließlich ist der Ordner nicht nur für die schönen Seiten gedacht. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Wie geht es eigentlich deinem Vater?

Cosma Ich habe auch von meinen beiden Krümeln ein Foto gesehen. Allerdings habe ich vergessen zu Fragen ob ich eine Kopie bekomme. Werde ich das nächste mal nachholen wenn ich in der Praxis bin.

all Wegen den Unterlagen von der Praxis. Ich lasse mir grundsätzlich immer eine Kopie geben wenn ihrgend etwas gemacht wird z. B. Spermiogramm, Hormonwerte usw. Anfangs hat mich die nette Dame an der Annahme zwar ein wenig schief angeguckt aber jetzt funktioniert´s Zu Hause kommt dann alles in einen Ordner.
In meiner Praxis ist es aber auch so das jeder einen Behandlungsplan hat wo immer die aktuellen Medis eingetragen werden und wann was gemacht wurde bzw. wieviel EZ sich gebildet haben bzw. die Hormonwerte. Den Plan bringt man dann jedesmal mit wenn man in die Praxis muss. Ist das bei euch auch so?

Weiß jemand wann Tiptop SS-Test hat?
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
nana1608
Rang3
Rang3

Beitrag von nana1608 »

Hallo,
habe gerade entdeckt, das es hier ja noch einen Dez.04/Jan.05 Ordner gibt, darf ich mich dazu gesellen?
Noch was zu mir bin 25 Jahre alt, mein Partner 41. KIWU besteht seit ca. 4 Jahren, in Behandlung sind wir seit September 2004. Im Januar starten wir unsere erste ICSI.

@Wuschel, TipTop hat ihren Schwangerschaftstest glaube ich morgen, da müssen wir mal ganz fest Daumen drücken *dd* *dd* *dd* *dd*

Gruss
Nana
Bild
Bir04
Rang1
Rang1

Beitrag von Bir04 »

hi,

also, nu hab ich mein kleines murkelchen bekommen, es ging ganz glatt, nur hab ichs kaum mehr ausgehalten, weil die das bei voller blase machen wollen... :oops:

meine praxis sagt übrigens nix üb. ez-qualität u.ä. aus, der muß man alles aus der nase ziehen, u. von hatching u.ä. hab ich aus dieser praxis auch nix gehört :evil:

nu heißts also abwarten,
morgen fahren wir erstmal für 3tg. nach sylt, nä. wo. wär mir lieber gewesen, (v. wg. ablenkung) aber da muß männe arbeiten.
mo. muß ich zu us u. blutabnahme, das überwachen sie sehr genau, heut wurde mir auch blut abgenommen, wg. der hormonwerte.

ähm, ihr habt soviel geschrieben, das kann ich mir nicht alles merken...
da war noch was, aber das seh ich hier jetzt nicht, sorry.

euch allen einen schönen tag!

lg. birgitta.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

cosma hat geschrieben:hallihallo zusammen,

wuschel danke! :lol: da geh ich montag ja gleich viel lockerer hin... das warten ist immer schrecklich. :( ich habe bei der punktion auch zwei stunden gewartet....

knuddel vernünftig die icsi erst einzureichen und dann loszulegen. die kw klinik hatte uns gesagt es könnte nix schief gehen. jetzt streikt die kasse und ich hab den stress mitten in der behandlung *jamm* ich drück dir die daumen, dass du schnell loslegen kannst...

schönes wochenende für euch alle

oje das ist auch mühsam, wenn die Kk streikt.
Wir wollen ja erst im Februar weitermachen. Haben noch etwas Zeit und ich denk dem Körper tut die Pause auch gut.

Die PU ging eigentlich. Mein Mann musste um sieben hin zum Sperma abgeben und ich halt erst um neun. Aber ich war auch schon um sieben dort, da wir ja 1 1/2 Stunden fahren. Dann irgendwie die Zeit vertreiben, ist schon blöd. Essen soll man ja auch nichts und trinken. Und als ich um neun dann im OP war ging es ruckzuck, kam gleich dran. Zum Glück.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

cosma hat geschrieben:hallihallo,

claire das ganze heißt PN scoring und blastozystenkultur und ist eine erlaubte sonderleistung. d.h. ich muss es selbst bezahlen erreiche aber, dass der transver erst in einem späteren stadium, dem blastozystenstdium, erfolgt. angeblich erreichen 50% der frühen embryonen das blastozystenstadium nicht. hat der embryo dieses stadium erreicht, erwartet man eine höhere einnistungsrate. *knuddel*

ich weiß natürlich nicht, ob es wirklich was bringt. aber wenn die es in wiesbaden anbieten und sagen, dass es ne gute sache sei, dann macht man es halt. :-?

normalerweise sind dann 5 tage zwischen punktion und transver. da die aber sonntags nur das nötigste machen sind es dann halt 6.

drück mir mal die daumen, dass es was gebracht hat... :help:

Was kostet es denn mehr???
Unsere Kiwu-Klinik bietet es nämlich auch an.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Mäuschen931972 hat geschrieben:Guten abend Mädels :dance:

@Knuddel
denn waren die sechs IUI umsonst? Wenn nun festgestellt wurde, das die Spermien zu langsam sind :help: :roll: ?
*dd*
vielleicht starten wir zusammen!!

@All
kann mir jemand erklären, was Assistent Hatching ist? :help:

Bildschönen dritten AdventBild

Petra
Assistent Hatching: da werden soviel ich weiß die EZ irgendwie vor TR angeritzt, wenn die Eihülle zu dick ist, damit sie sich besser einnistet.

Wär ja super, wenn wir zusammen loslegen könnten. *dd*
Die beiden SG waren eigentlich gar nicht so schlecht. Drum "nur" IUI. Aber nach zwei hätt man ja was ändern können.
Naja die ersten vier IUI waren letztes Jahr und wurden von der KK zu 100% übernommen.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Claire und Bir *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Claire
anscheinend dürfen sie keine ICSI aus der IVF machen, da sonst ich alles selber zahlen muss. Ich weiß nicht warum sie es nicht vorher gemerkt haben. Ist mir mittlerweile auch egal. Hauptsache es klappt dann bei ICSI.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Hier einige Auszüge aus unserer Patientenaufklärung für die ICSI:

Welche Zusätzlichen Massnahmen sind möglich?
... eine erweiterte Embryokultur wobei die Embryonen länger als zwei Tage im Brutschrank wachsen, bevor sie in einem möglicht reifen Stadium übertragen werden, ....

So wie schon geschrieben wurde, nach PU werden die EZ entweder eingefroren bis auf die 2 oder 3 EZ wo zurückgegeben werden (oder halt vernichtet) und die restlichen 2 oder 3 werden weiterentwickelt bis zum Embryo-Transfern.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

HAb gestern meine Mens bekommen. 13 Tage nach PU.
Bei den letzten beiden IUI kam die Mens genau immer eine Woche nach SST. Das liegt wohl am Crinone.
Diesmal hab ich ja nichts genommen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“