Hallo Tiff, meine Sonne,
jetzt hab ich mich mit DIR überschnitten....... Heute scheine ich das permanent zu tun
Bei Dir auch noch nicht da? Bist solidarisch, gell? Eben eine echte Freundin
Kino war ganz gut (ich war wirklich guten Willens) Allerdings - gab´s wieder was von typisch Evi. Ich pack hier meine Sachen zusammen, also Handy, Taschentücher (hab mir sagen lassen, dass Frau stirbt, mein Held zum Bösewicht wird und fast alle Jedis sterben - mußten also gleich 2 Packungen herhalten) Schlüssel, Lippenstift, was man sonst noch dabei hat im Kino - und - so dachte ich: meinen Geldbeutel.... Wir fahren also fröhlich los - Jochen einen Tick fröhlicher als ich in Anbetracht der bevorstehenden 2,5 Stunden in einem Stuhl mit gerader! Lehne wo einem der Hintern nach maximal 30 Minuten höllisch brennt (gut, ich steh auch nicht WIRKLICH auf Kino), ich, weil ich weiß, daß diese 2,5 Stunden irgendwann vorbei sein werden und ich zu meinem Schweinswirt komm, wo ich vorhabe Berge von Spareribs zu verdrücken (all you can eat

) Wir kommen also im Kino an, ich denk mir: Das schaffst Du! Da sind schon so viele durch! Jeder liebt Jedis und Obi Van (schreibt man den eigentlich so)? Totenstille im Kino selbst. Doch WIR sind gutgelaunt und ich hochmotiviert. Mach also so meine Scherzchen mit T., wir kichern und flüstern - doch schon bei der Werbung im Vorfeld, wo es um irgendein regionales Autohaus geht, ein gereiztes "SSSSSSSSCCCCCCCCHHHHHHHH - Ruhe!"

NANU? Muß man sich auch noch mental vorbereiten auf den Hauptfilm und dazu unbedingt die Werbung nutzen? Sind Langnese, Citroen, Chio Chips der meditative Vorbereiter für Aneken Skywalker? Jochen nimmt hochkonzentriert seinen Platz ein, J. tut es ihm nach - auch höchst andächtig. Als mir auch noch T., wortlos die Schachtel schüttelnd, ihre M&M´s anbietet, merke ich: NUN bin ich in einer anderen Welt! Oder......... sollte ich wenigstens. Nun gut........ ich hab es überstanden. Der Film war .......... gut (trau mich auch gar nicht anderes zu behaupten. Jeder Anhänger des Imperiums würde mich öffentlich auspeitschen). Der Film ist also zu Ende. Innerlich jubel ich! Endlich! MEINE Spareribs! Was ich wohl für Beilagen nehme! Pommes! Ofenkartoffel? Salat? Alles? Alle von uns die Augen halb geschlossen (die einen vor Ergriffenheit, die anderen vor Verfressenheit) öffne ich meine Handtasche um nach meinem Geldbeutel zu kramen - den sicheren Weg zu meinem Freßgelage! Und der - war EINFACH NICHT DA! WEG! Panik! Die anderen wollen sich grad austauschen und alles nochmal in RRRUUHHHHHEEEE durchgehen. Nur ich möchte das gar nicht! Ich kram hektisch in meiner Tasche rum, ziehe Haarbürste, Tablettenbox, Spermienverbesserungstropfen, meine übrig gebliebene Packung Tempo, einfach alles raus - dieses Ding, das mein Highlight bedeutet, ist einfach nicht da! Ich stürme aus dem Kino, durchkrame alles nochmal (ohne Sinn) rauche hektisch meine Zigarette in fast einem Zug und merke, daß ich sekündlich der Ohnmacht näher komme. Es ist ALLES DRIN! Geld, Scheckkarten, Bankkarte, Perso....... alles! Ich verfluche mich! Hatte ich mir nicht vorgenommen bei meinem letzten Geldbeutel-KLau, daß nur noch Jochen das Geld anvertraue? Jochens Kommentar: "Wenn Du in Zukunft mit Freundinnen unterwegs bist allein - ruf mich an, ich komm dann zum Zahlen" Ich scheuche die mittlerweile total ernüchterten 3 auf und haste mit ihnen zum Auto. J. ist fast noch nervöser als ich. Das hab ich geschafft. Er ist fix und fertig und hetzt: "Schnell, schnell, ins Auto" Da sehe ich, daß meine Hose total verdreckt ist, weil ich in der Reihe C im Kino 6 auf dem Boden rumgekrochen bin - den Tränen nahe! Wir fahren zu unserem Auto, in der Hoffnung, das Highligtversprechende Ding liegt drin - NIX! Ich heul gleich! Wir springen wieder ins Auto. J. ist nicht wieder zu erkennen. Er rast über die Autobahn, mit den Nerven total am Ende (ob er auch Hunger hat und nach Sparerips lechzt?) Wir fahren nach Hause zu uns, Jochen sieht mich mit einem beruhigendem Lächeln an - wahrscheinlich macht er sich über meinen irren Gesichtsausdruck mittlerweile größte Sorgen. Wir kommen an - ich haste aus dem Auto, renne hoch - trau mich nicht "das Ding" an seinem gewohnten Platz zu suchen....... (ICH HAB IHN DOCH EINGEPACKT!) ABER es grinst mich höhnisch an (Na, Tussi, hast mich wieder mal liegenlassen mit den ganzen Moneten, die Du in Freßalien umsetzen wolltest - hahahaha). Die anderen - ich trau mich kaum wieder raus - JA; IST DAS PEINLICH! Natürlich lachen sie mich aus, schütteln nachsichtig mit dem Kopf..... Aber wir haben Hunger, das "Ding" ist wieder aufgefunden, das Geld Jochen zugesteckt und wir können ENDLICH daran denken, uns den Bauch vollzuschlagen - JJJJJAAAAAAAA, das sind meine Erinnerungen an meinen Kinobesuch am 4. Juni 2005.
Knutsch
Evi