WICHTIG: PETITION IM BUNDESTAG: 100% Kostenübernahme d. KK

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Mondschaf,

als Mitglied der Kommission "Demografischer Wandel" hat sie immerhin etwas damit zu tun. Da allerdings die meisten Politiker der Auffassung sind, mit Repromedizin kann man nicht an der Demographie rütteln, dürfte die Schiene schwer sein. Interessanter wäre für mich allemal ein Gesundheits- oder Familienpolitiker.

Organisatorisch ist das so gedacht, dass einer aus unseren Reihen einen Gesprächstermin mit seinem Wahlkreisabgeordneten vereinbart und den dann auch allein wahrnehmen kann. Spricht ja nichts dagegen, wenn noch einer mitkommt, aber das dürfte ja auch einer allein schaffen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi Doro - ja ist schon blöd, wie der argumentiert, aber ich fürchte, wir werden ihn da nicht umstimmen können. Der hat seine Zahlen so im Kopp und damit punkt....
Dann schauen wir mal, wen von den HÖheren Tieren wir bekommen könnne, alle sollten jeden Kontakt mobilisieren, um einen Termin bei einem Minister zu bekommen. Das muss doch einfach mal gehen..........
Knuddler an alle
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Gaby - Dein Optimismus - im Moment sieht es hier eher so aus als ob sich außer Schnuffel gerade keiner drum kümmert. ...

Was ich noch sagen wollte - Dein "Wellenerlebnis" war ja wirklich schockierend. Da hüpfe ich echt lieber auf einem Bein rum als gegen einen solchen Angstzustand zu tauschen. ... Ja, wie man sich verschätzen kann.
Liebe Grüße, Rebella
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hallo ihr nimmermüden kämpferinnen,

hmm, irgendwie bin ich ERLEICHTERT, dass ihr die bundestagsabgeordnete unseres kreises auch so einschätzt, denn ich hätte nicht gewusst, wann ich da einen termin vereinbaren und wahrnehmen soll. :oops: :oops: habe zur zeit sehr viel zu tun.

bei interesse bin ich trotzdem gerne bereit, bitte schreibt mir dann eine pn, weil ich hier nicht so regelmässig lese. falls sich kein besser geeigneter politiker findet, was bedauerlich wäre (nicht wg. meiner knappen zeit, sondern vor allem um der sache willen).

gaby, danke für die nachfrage! :knuddel: :knuddel: ich freu mich auch immer, wenn ich etwas von dir lese (lese öfter fremd! :wink: ) !! was meinst du denn mit "einigermaßen gut"? das klingt ja so gedämpft. :wink: mit unserer kleinen sonne geht es mir super, auf arbeit auch (nur manchmal etwas viel zu tun). das einzige, was uns traurig macht, ist, dass wir SO gerne noch eine zweite kleine sonne hätten. ich mache gerade einen stimulierten zyklus, aber bin nach grauenvollem fsh-wert am 3. zt sehr pessimistisch. :cry: :cry:
naja, da hat der stress auf arbeit auch sein gutes, da bin ich wenigstens abgelenkt, wenn es nicht gerade im bauch zwackt. :wink:
dann sage ich mir wieder, dass wir mit unserem kleinen sohn ja so ein riesiges glück hatten!
wie geht es dir denn? :knuddel: :knuddel:

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

hallo zusammen,

noch keine antwort - hmh, heißt auch keine negative.

versuche noch über bullerjahn was zu erreichen (stellv. minister in sa)

schnuffel
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Schnuffel - Du scheinst unser enziger Hoffnungsschimmer zu sein.
Liebe Grüße, Rebella
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Mondschaf: nääääääääää sollte ein Schäaz sein - ich kann mir vorstellen, dass es euch mit eurem Sonnenschein supi geht. Und die 2. SOnne kommt auch noch - guck doch nur Colonia an. Erst ging es mit allen Versuchen nicht, und dann spontan eine Tochter und schwups ist sie schon wieder ss. Das schafft ihr auch noch *dd* *dd* *dd* Lass von dir hören.

Rebella: was macht die Flosse? Jaaaaaaaaaa scheinbar geht es hier nicht recht weiter. Frau von der Leyen kommt wohl bald nach Essen zu irgendeinem Event - ich hab schon überlegt, ob ich ihr da mal auflauern sollte??????????? :wink: Wenn irh also bald die news hört: Familienministerin von übergeschnappter AdoMutter und Selbsthilfeattentäterin mit unbekanntem Ziel verschleppt , bislang keine Lösegeldforderungen, allerdings blieben Unterschriftenlisten mit bizarren Forderungen am Tatort zurück - dann wisst ihr ja Bescheid. Das wär doch was für unser Drehbuch......

Schnuffi: ja sei so lieb und bleib dran....
Knuddler an alle
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Rebella, was soll man denn machen, wenn man sich die Finger wund schreibt und die Damen einfach nicht antworten....
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Bea: hast recht, aber Frust können wir uns nicht leisten :wink:
knutsch dich!

rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Oh, Bea, das sollte keine Abwertung der Tätigkeit aller anderen sein. Ich sah nur gerade den Hoffnungsschimmer da, wo noch ein Funken Hoffnung von mir selber ruht. Finger wundschreiben von uns, die den Politikern unbekannt sind, bringt wohl gerade nicht so viel.

Es wird immer noch jemand gesucht, der mal interessante Abgeordnete selektiert, deren Wahlkreise feststellt und dann in den entsprechenden Ordnern hier im Forum direkte Anfragen startet. Ich muß gerade meine Hände erheben. Mir steht ein Kindergeburtstag bevor.
Liebe Grüße, Rebella
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“