leslie das passt gut mit deiner mens - bei mir war zwischen mens und stimu start auch immer gut ne woche... das ist absolut ok... sieh's mal so - jetzt hat deine gebärmutterschleimhaut auf alle fälle mehr zeit sich aufzubauen, wie wenn die mens erst 1 tag vor stimu-start eintrudelt (das war bei mir im 2. icsi-versuch der fall - hab da am gleichen tag mit stimu angefangen wie die mens kam - die schleimhaut war da leider nicht soooo dolle) ausserdem hast du dann nicht so einen stress mit der zysten-kontrolle bei deiner gyn - das muss ja nur vor der 1. stimu-spritze kontrolliert sein - und wenn du erst am 5. startest, dann kannst du ja noch ein paar tage zuwarten...
dirt - nochmals ein paar däumchen für den tf heute
laura - tut mir echt leid, dass sich das negativ bestätigt hat

aber gib nicht auf - unser weg ist schwer - aber auch der schwerste weg hat irgendwann ein ende
lieselotte max ist ja sooooo knuddig
sopherl warst du schon beim zahnarzt?? hoff, du hast grünes licht
ach ja - dass wir die kryo nicht gleich machen, hat bei uns eher finanzielle hintergründe... klar würd ich unsere zwutschgerl am liebsten wieder sofort aus der kälte holen - ich glaub auch fest dran, dass die auch gute chancen haben, sich festzubeissen... aber wir wissen im moment halt leider nicht, wie viele versuche es bei uns brauchen wird, bis unser wunschtraum fürs 1 kind in erfüllung geht... noch sind wir zum glück keine selbstzahler

aber 3 versuche haben wir ja schon hinter uns - und so wie's ausschaut, werden noch 1 oder 2 versuche vom fonds zu 70% gestützt - das ist ja leider nicht mehr sooo viel... der fonds stützt übrigens im normalfall 4 versuche - und da wir im 1. versuch ja herztöne hatten, dürfte dieser versuch nicht zählen - sander hat dies zwar damals bestätigt, aber dr. sch. war sich da nicht sicher und will das nochmals prüfen)... tja - ich hoff natürlich sehr, dass es beim nächsten versuch klappt - aber wenn nicht - und wenn der 1. versuch jetzt blöderweise doch mitgezählt wird, dann wären wir danach selbstzahler... und das geht natürlich dann ganz schön ins geld... von dem her ist's also klug, solange der fonds noch mitbezahlt eine "vollumfängliche" icsi durchführen zu lassen, und die wesentlich günstigere kryo dann zu machen, wenn man selbst für die kosten aufkommen muss. und falls wir es schaffen, innerhalb der vom fonds gestützten versuche schwanger zu werden, dann bleiben die kryos einfach für's geschwisterchen gebunkert

holen werden wir sie auf alle fälle

somaus - falls du hier zufällig mal reinlinst... kannst du mir sagen, welche kosten damals für eure kryo genau angefallen sind? mir hat dr. schm. gesagt, dass die medis auf alle fälle günstiger kommen, weil man ja z.B. keine stimu-medis braucht, und lt. dem preisinfo-zettel kostet der kryo-tf ja nur ca. 1/3 von ner icsi... aber da bin ich eben nicht sicher - muss am freitag auf alle fälle in der praxis nochmals nachfragen... wär aber froh, falls ich das von dir noch bestätigt bekomme
so - ich muss jetzt weiter... meld mich heut abend ausführlicher