ZECHIANERINNEN 2007 unser neue Glücksordner!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

leslie das passt gut mit deiner mens - bei mir war zwischen mens und stimu start auch immer gut ne woche... das ist absolut ok... sieh's mal so - jetzt hat deine gebärmutterschleimhaut auf alle fälle mehr zeit sich aufzubauen, wie wenn die mens erst 1 tag vor stimu-start eintrudelt (das war bei mir im 2. icsi-versuch der fall - hab da am gleichen tag mit stimu angefangen wie die mens kam - die schleimhaut war da leider nicht soooo dolle) ausserdem hast du dann nicht so einen stress mit der zysten-kontrolle bei deiner gyn - das muss ja nur vor der 1. stimu-spritze kontrolliert sein - und wenn du erst am 5. startest, dann kannst du ja noch ein paar tage zuwarten...

dirt - nochmals ein paar däumchen für den tf heute *dd* *dd* *dd*
laura - tut mir echt leid, dass sich das negativ bestätigt hat :knuddel: :knuddel: :knuddel: aber gib nicht auf - unser weg ist schwer - aber auch der schwerste weg hat irgendwann ein ende :-)
lieselotte max ist ja sooooo knuddig
sopherl warst du schon beim zahnarzt?? hoff, du hast grünes licht :-)

ach ja - dass wir die kryo nicht gleich machen, hat bei uns eher finanzielle hintergründe... klar würd ich unsere zwutschgerl am liebsten wieder sofort aus der kälte holen - ich glaub auch fest dran, dass die auch gute chancen haben, sich festzubeissen... aber wir wissen im moment halt leider nicht, wie viele versuche es bei uns brauchen wird, bis unser wunschtraum fürs 1 kind in erfüllung geht... noch sind wir zum glück keine selbstzahler :-) aber 3 versuche haben wir ja schon hinter uns - und so wie's ausschaut, werden noch 1 oder 2 versuche vom fonds zu 70% gestützt - das ist ja leider nicht mehr sooo viel... der fonds stützt übrigens im normalfall 4 versuche - und da wir im 1. versuch ja herztöne hatten, dürfte dieser versuch nicht zählen - sander hat dies zwar damals bestätigt, aber dr. sch. war sich da nicht sicher und will das nochmals prüfen)... tja - ich hoff natürlich sehr, dass es beim nächsten versuch klappt - aber wenn nicht - und wenn der 1. versuch jetzt blöderweise doch mitgezählt wird, dann wären wir danach selbstzahler... und das geht natürlich dann ganz schön ins geld... von dem her ist's also klug, solange der fonds noch mitbezahlt eine "vollumfängliche" icsi durchführen zu lassen, und die wesentlich günstigere kryo dann zu machen, wenn man selbst für die kosten aufkommen muss. und falls wir es schaffen, innerhalb der vom fonds gestützten versuche schwanger zu werden, dann bleiben die kryos einfach für's geschwisterchen gebunkert :-) holen werden wir sie auf alle fälle :-)
somaus - falls du hier zufällig mal reinlinst... kannst du mir sagen, welche kosten damals für eure kryo genau angefallen sind? mir hat dr. schm. gesagt, dass die medis auf alle fälle günstiger kommen, weil man ja z.B. keine stimu-medis braucht, und lt. dem preisinfo-zettel kostet der kryo-tf ja nur ca. 1/3 von ner icsi... aber da bin ich eben nicht sicher - muss am freitag auf alle fälle in der praxis nochmals nachfragen... wär aber froh, falls ich das von dir noch bestätigt bekomme :-)

so - ich muss jetzt weiter... meld mich heut abend ausführlicher :-)
Liebe Grüße, Babsi
Leslie
Rang1
Rang1

Hallöchen

Beitrag von Leslie »

Ba Ba Mir solls recht sein es hat mich nur gewundert da ich sonst immer ZT 3 mit stimmu angefangen habe ,denn es ist schon Peinlich Blutent auf den Stuhl *rotwerd*
Obwohl seit ich in Behandlung bin ist meine Schmerzgenze was Peinlich ist ziemlich gewachsen *g*

Also Stimmu start wie geplant 5.4
Meine GS war immer 13.5 14.5 also glaub ich supi oder?
Warum hab ich eigentlich Prginova bekommen???
zur vorsicht ???
Sorry ich Zweifle Nimmer das wird mein /unser Jahr

Leslie :knuddel:
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

das mit "blutend zur gyn" ist mir auch ein greuel - deshalb hab ich dir das ja auch geschrieben *g*
deine gs ist super aufgebaut - echt top :-) alles über 9 oder 10 glaub ich ist für die zechis ok...
die proginova-tabletten fördern soweit ich weiss den aufbau der gs - ist vermutlich einfach ne doppelte sicherheit :-)
Liebe Grüße, Babsi
PrinzessinZimt
Rang0
Rang0

Guten Tag!

Beitrag von PrinzessinZimt »

Guten Tag, liebe Zechianerinnen,
möchte mich bei Euch vorstellen, denn ich bin neu hier in diesem Forum. :meld: Leider bin ich technisch ziemlich unbegabt, und habe die Ordner-Strukturen und Antwort-und Beitrag-schreiben-Möglichkeiten noch nicht so richtig durchschaut... Aber ich hoffe, dass mein Text hier jetzt an der richtigen Stelle landet.

Mein Mann und ich kommen aus Berlin, und wir machen unsere erste ICSI in der Dr. Zech-Klinik in Bregenz. Betreut werden wir allerdings von einem Kooperationsarzt hier vor Ort. Momentan bin ich noch im Pillenvorzyklus, aber ab Sonntag soll dann die DR erfolgen.

So, das soll für's Erste genügen, denn ich will mich nicht gleich als geschwätzige Vielschreiberin einführen :) Ich hoffe, Ihr nehmt mich in Eurer Mitte auf!

Viele Grüße
Undine
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Hallo PrinzessinZimt, natürlich nehmen wir dich auf :knuddel: und freuen uns das das du uns gefunden hast :P

Ich wusste das die Zechi jemand in Berlin haben, weil Dr. S hat mal versuch dieser Person zuerreichen, weil meine Gyn hat beim Folli-Schau nicht durch gelesen :vogel:

Wenn du in die Tabelle, von der erste Seite möchtest, dann schick mir deine Daten via PN :wink:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
laura_bw
Rang0
Rang0

Beitrag von laura_bw »

Hallo PrinzessinZimt, herzlich willkommen :hallo: und alles gute nach Berlin!

Baba: aha, deshalb dürfen die Kryos noch warten ... hab mich nicht zu fragen getraut :oops: :oops:
Wir sind Selbstzahler - so einen teuren Urlaub wie die paar Tage Bodensee haben wir noch nie gemacht :o :D :wink: *g* *g*

Mädels, geht ihr alle vor Beginn DR zum Zysten-Test?? :help:
Da war bei mir nicht die Rede davon :o Oder gibt es eine Neigung für Zysten, und die alten Schachteln sind nicht betroffen? :roll:

Marla: hoffe, Du kannst die Sorgen klein halten. *tröst* Irgendwas könnte immer sein, klar, aber Du hast es nicht in der Hand. Dein Kleines kann jetzt selbst für sich sorgen, es hat sich festgesetzt und zieht jetzt alles, was es braucht, von Dir ab. Daran haben mehrere tausend Jahre Evolution erfolgreich gearbeitet. Was Du machen kannst ist Dich möglichst zu amüsieren, Dich bei guter Laune zu halten und ein positives Gefühl zu geben. Gesund leben usw. machst Du ja eh vorbildlich.
:klugscheiss:

Liebe Grüße, Laura
SS 9/2001, MA 11. SSW
4x Clomi 2005
1. ICSI 3/2007 in A negativ
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

laura, danke für die liebe Worten :knuddel:

Also, bei mir was das so mit Zysten: nach meinem esten Versuch wollte ich sofort wieder anfangen, bin nach Mens zum US gegangen, alles war ok. Dann bin ich wieder am 19. ZT zum US gegangen alles war immer noch ok, keine Zysten, habe mit DR angefang und ein Tag vor Stimu wieder zum US und :kreisch: eine riese Zyste 5x4 cm groß, habe Versuch abgebrochen. Ich konnte aber weiter machen, aber Dr. H hat gesagt das diese Eierstock wird nicht genug Follis produzieren und das hat mir nicht gefallen.

Ich würde dir dir empfehlen, kurz vor DR zum US zugehen und nach ca. 5 tagen danach noch einmal. Bei mir war das so das, normaleweise soll Eiersprung zwischen 14 und 18 Tag sein, aber wegen ganze Hormonen war meiner Körper durcheinandere und Eder Follikul angefang zu wachsen ab 20 ZT und deswegen hat DR nicht zugeschlagen. Dieses mal musste ich Pille vor DR nehmen, so was Dr. Sander es lieber.

So ich gehe erst mal bisschen liegen, weil ich gerade von Hund-Spazierengang zurück gekommen und bin platt *gähn*
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
ela1971
Rang0
Rang0

Beitrag von ela1971 »

Hallo Mädels! :morgen:

PrinzessinZimt Herzlich willkommen in unserer Runde! Dann darfst du ab Sonntag Deca spritzen? Bist du aufgeregt oder gehst du's eher ruhig an?

Dirt Bin ja schon so gespannt auf deinen Bericht, platze sozusagen vor Neugier! Hoffentlich ist alles super gelaufen. *dd*

Bei mir kündigt sich anscheinend die Mens an, kriege schon SB und dieses "gewisse Gefühl". Ich denke bis spätestens Sonntag ist sie da. Wäre gut, dann steht dem Stimu-Start nächsten Donnerstag wohl nichts entgegen. :dance:

Leute, ich hab nur noch 9 Arbeitstage und den Rest von heute, dann beginnt mein Urlaub! :nanana:

Liebe Grüße

Ela
1. ICSI in D: Mai 2006 negativ
Kryo's: Sept. 2006 / Nov. 2006 negativ
2. ICSI in Bregenz
Stimu ab 05.04.07
PU am 20.04.07
TF am 24.04.07
BT am 07.05.07 positiv, hcg 615
1. US am 18.05.07: 2 Fruchthüllen
2. US am 30.05.07: 2 Herzen schlagen!
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

:D ...da schaue ich heute mal wieder hier rein und entdecke doch glatt meinen Namen.

Baba

:wink: Genauso würde ich es auch machen, wegen Kryo und so. Wir haben ja auch noch zwei Kryo Päckchen mit jeweils 3 Eisbärchen. Also die Kryo selbst hat damals 1320€ gekostet und die Lagerung für ein Jahr 330€...die Medis lass mal schauen...so ungefähr 400€ (weiß aber nicht mehr, wieviel Medis wir noch zu Hause hatten). Das teuerste ist halt die Deca Depot Spritze.

Lieselotte

Hui, der Max ist ja ein richtig süßer Kerl. Ja, meine zwei kommen heute nach Hause :juhu: . Sie wiegen jetzt so 2500gr.

Marla

:wink: Die einschlafenden Hände hatte ich auch. Ist normal, solange es nicht auch tagsüber ganz oft passiert (was aber erst am Ende der SS passiert).

Alle unbekannten :hallo:

Liebe Grüße
Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

WOW Sonnenscheinmaus, dann bist du ja heute bestimmt total aufgeregt :juhu: :juhu: :juhu: endlich dürfen eure Jungs nach Hause, sie werden sich bestimmt von viele Ruhe freuen!!!!!!!! :baby: :müde: :baby:

Hast du Magnesium nur im KK bekommen oder hast du auch vorher genommen? Ich nehme Magnesium Brausetabletten ein mal am Tag, weil mein Wert am untere Grenze steht, ich weiß nicht ob das reich :?: werde den Arzt auch fragen.
Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“