Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Haaaallooooo, keiner da?

Wir haben einen Super-Wetter, Sonnenschein, blauer Himmel und viel Schnee. Gehe jetzt raus, hab richtig Frühlingsgefühle. Dann kann ich ja bald wieder meinen Kaffee auf der Terrasse trinken ...............

Bis bald
Trixi

PS: Die Gaby hat gar nicht viel nachzulesen, wenn sie wieder daheim ist ...........
Liebe Grüße - Trixi!
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Trixi

Ja es sieht schom so aus dass wir zurzeit noch die einzigen sind.

Ich habe von Freitag auf Samstag nur 3Stunden geschlafen,musste dann um 7:30 einkaufen gehen so dass ich danach zuhause putzen kann.Weil es um 9.00uhr schon hiess antraben bei meinem Bruder seiner Wohnung,jetzt haben wir mal alles so proviesorisch gemacht dass wenigstens Leute die Wohnung anschauen können.

Ja er ist ein kleiner Bildja nicht putzen und ja alles behalten,aber jetzt haben wir es geschafft jetzt bin total k.o

Gestern waren wir bei uns im Schnee habe mein Mann zum Rodeln geschickt aber er hat sich so ungeschickt angestellt da habe ich mir fast in die Hose gemacht vor lauter :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .Er hatte dann plötzlich genug und wollte nur noch heim.

So gehe jetzt in die Bildmit einem guten Buch.

Wünsche noch ein schönes rest Wochenende.

Liebe Grüsse

Linka
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

@Linka
ja sieht so aus, als müssten wir den Ordner am Leben erhalten ....... ich war heute auch lange draußen, es war so schön.
Ich dachte, Dein Bruder macht nur eine Fortbildung in N.Y., geht er jetzt doch für ganz dorthin? Weil Du geschrieben hast, dass seine Wohnung angeschaut werden kann, ich nehme an, sie soll vermietet werden, oder?

Rodeln hört sich gut an, aber warum schickst Du Deinen armen Schatz alleine den Berg runter. Da mußt Du doch mitrodeln .........

So, werde jetzt noch ein bißchen spielen .......
Einen schönen Sonntag, morgen werde ich nicht reinschauen können, da wir auf einen Geburtstag eingeladen sind und schon um die Mittagszeit zum brunchen antanzen sollen ........

Ach was ich Dich noch fragen wollte, trainierst Du auch noch auf dem Heimtrainer? Ich bin ja immer noch fleißig dabei, fahre jetzt schon über eine Stunde und das ganze dreimal wöchentlich, aber ich nehme trotzdem nicht ab - wie gemein !!!

Bis bald
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hi Mädels,

Tut mir leid das ich mich ein paar Tage nicht gemeldet habe.

Klein Ida hat hohes Fieber bekommen, aufgrund einer Impfung (41°) - am nächsten Morgen wars schon wieder unten (dank Medikamente) - aber erst heute geht es ihr wieder richtig gut.

Bin ja froh, das das die Letzte Impfung bis zum Schulalter war, aber was ich mach - wenn beide gleichzeitig krank sind - Teufel aber auch. Ida hat bei uns im Bett geschlafen (sie hat geschlafen, wir konnten uns vor ihrer LIebe gar nicht retten, mal der Kopf bei mir - der Po bei meinem Mann - dann wieder umgekehrt - irgendwann bin ich aufgewacht, da hatte ich einen nuckel im Mund - danach ziemlich feuchte lippen usw).

Bei mir siehts beim Abnehmen nicht rosig aus, ich hab zugenommen - warum auch immer, mach jetzt mal ein paar Tage eine Teekur (0-Diät - sieht so aus - als ab meine Blutung bald wieder kommt - da nehm ich immer zu bis zu 3 kg - ist aber nur Wasser - tötet aber trotzdem die Nerven - hab schon Schwangerschaftsstreifen - als hätte ich schon 10 Kinder).

Sonst nichts neues, hier ist es immer noch kalt und Schnee liegt. war heute mit den beiden Rodeln, Ida ist auf der Rodel eingeschlafen, Damian hat danach 3 Stunden (!!) geschlafen, ist ja auch zwei Stunden im Schnee herumgetollt.

Ach ja- vergass ich ja total. Meine Eltern haben ihm beigebracht wie ich denn "heisse". (falls er doch mal irgendwo verschwinden soll). Das schlimme ist ja auch noch - sie finden es niedlich. - Wie heisst denn deine Mama "Mama?" - na sag wie heisst denn deine Mama mit Namen "Tussi" (manchmal sagt er auch Tulli - was auf Wienerisch das gleiche wie tussi bedeutet) - na ich kann nur sagen - danke - es hat mich sehr gefreut.

alles liebe und gute Nacht
Susi
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hallo!
Schön langsam wird es etwas besser. An manchen Tagen hab ich wirklich gedacht ich kann nicht mehr. Seit zwei Tagen arbeite ich wieder. War aber nicht wirklich eine gute Idee. Nach Dienstende kann ich mich nur mehr ins Bett legen und hoffen, dass es mir nicht zu schlecht wird.
Mittwoch ist wieder Arzttermin und ich hoffe, dass ich in Frühkarenz gehen kann.
Unser Adoptionsseminar ist von Okt auf März vorverlegt worden. Wir werden es auf jeden Fall machen-man weiß ja nie was kommt- vielleicht adoptieren wir ein zweites Kind.
Bei euch bin ich leider nicht mehr am neuesten Stand. Werde jetzt aber wieder versuchen mitzulesen.
Also-bis bald
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Ihr Lieben,

melde mich aus dem Urlaub zurück. Es war einfach herrlich. Sölden ist ein ganz tolles Skigebiet. Das mit dem Après-Ski ist ja nicht so mein Ding, aber 2 mal habe ich mich auch "geopfert" :wink: Freitag und Samstag hatten wir auch richtig tolles Wetter. Bis Freitag war es allerdings lausig kalt, brrrhhh....
Jetzt muß ich wieder ein Jahr warten :(

Habe gerade mal quer gelesen, Ihr wart ja sehr human mit der Schreiberei :wink:

anna, schön, dass es ein bischen besser geht. Ich würde das Adoseminar auch machen. Ich bin auch sehr gespannt, wann unser Seminar stattfindet. Könnte eventuell auch im März sein. Werde mal Mitte Februar nachfragen.

Linka, Du Glückliche, ich habe im Urlaub noch ein Kilo zugenommen. Meine Skihose ist schon ziemlich eng geworden. Ab Dienstag werde ich es mit FDH versuchen.

Susi, Du Arme, immer noch im Streß...aber zumindest hast Du ja jetzt schon mal eine fantastische Beschäftigung für die Kiddies gefunden.

Frechbienchen, :knuddel: schön, dass Alles so gut gelaufen ist, bei Deinem Mann!

Trixi, vielleicht sollten wir zusammen abnehmen. Ich bin es bei mir so leid. Aber im Urlaub war es auch wirklich zu schwierig. Habe ziemlich viel Radler getrunken. Das Essen war es wohl noch nicht mal.
Ich habe mir jetzt 4 - 5 kg vorgenommen und werde am Dienstag damit anfangen.
Schön, dass Du so fleißig auf dem Heimtrainer bist, tut Deinem Blutdruck doch bestimmt gut, oder?

Habe ich jetzt noch Jemanden vergessen???.....Ich glaube nicht.

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
frechbiene
Rang0
Rang0

Beitrag von frechbiene »

Hallo Mädels,

ich gebe mal ein klein Pips von mir, bevor Ihr denkt das ich verchollen bin... Ich bin auf voll vorbereitung für Mittwoch, den 2. Geburtstag von Ricci. Samstag und Sonntag war ich bei verschiedene Kinderbedarfsborse. Da habe ich bemerkt das es vorbei ist, den zeit mit kleine hosen mit Teddys oder Hasen Abdruckt, vorbei den zeit mit Pullis in dene sehen die kinder noch wie kleine babys aus. Vorbei :cry:

Jetzt sieht mein Sohnemann wie ein kleine Mann, so richtig putzig, mit ein Kaputze pulli, und ein beige jeans, so richtig "cool". Er redet schon sehr kraftig mit, am essen Tisch, erzählt ganz stozl zu sein vati das er bald "burstat" hat, und zeigt mit seinen Finger, um sicher zu sein mit beide Hand, 2 Finger, und sagt "Zei". Er hat gesehen das ich hatte eine Tasche, natürlich voll, aufgeraümt in unsere Schlafzimmer, und erzählt mir, jedesmal wenn er mit kommt in die Schlafzimmer " Mama hat Heimnis", was bedeutet da Mama eine Geheimnis hat. Dabei diese kleine Freche Lächeln, geerbt von seine Mutti. Jetzt kommt den zeit, wo Ich mir sehr senhne nach eine 2. Kind. Seit Monat habe ich keine behandlung mehr gemacht, und er scheint das es wird jetzt alles normal. Seit 4 Tage habe ich die Rote pest bekommen, ohne schmerzen, ohne reizbachkeit, und in den 26 Zyklustag. ich habe mir vorgenommen, das Ich mache die Pause bis Ricci ins Kindergarten geht, dann fange ich wieder an. Wir warten auf eine nachricht für ein neu Arbeit für mein Mann, mit knapp 1000 Euro mehr im Monat, und wir wollen umziehen, auf die Suche nach ein Wohnung, oder gleich eine kleines hause, dann kommt auch die Anmeldung ins Kindergarten für Ricci, nee, es wird so viel Stress geben diese Jahr für eine Erneuet behandlung. Oder? Soll ich jetzt oder nicht? ich weiß es nicht, mein Herz sagt ja sofort, mein Kopf sagt nein, warte noch... Na ja schau mer mal....

Wie geht es euch alle ? Und Anna, ist dir immer noch schlecht?

Ich werde mich nicht vor Donnerstag melden, da den geburtstag nah drückt, aber werde euch alles erzählen.

Schöne Liebe Grüß an euch alle.

Frechbiene und Ricci
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo .......

@Gaby
schön, dass Du wieder da bist. Tja, der Dienstag ist leider schon vorbei und ich habe noch keine FdH gemacht - geht momentan auch sooo schlecht, weil wir morgen bei einem Kollegen zum Apfelküchl-Essen eingeladen sind, dann steht wieder ein Geburtstag an :wink: :wink: :wink: ...... aber ich werde mich bemühen, nicht zu viel zu futtern. Schmeckt Dir das Radler auch so gut wie mir? Hattest Du nicht gesagt, Du trinkst lieber Wein? - Dann bist Du ja doch gut gerüstet für die Wiesn, oder? :lol: :lol: :lol:
Schade, das Du jetzt wieder ein Jahr warten mußt mit dem Winterurlaub, aber alles geht halt auch nicht, gelle ........
Wer war denn nun Euer Mörder? Du etwa? Erzähl mal .......
Ich nehme an, Du arbeitest schon wieder seit Dienstag, na ja, für diese Woche haben wir es ja schon fast wieder geschafft,

@Anna
schön, dass es Dir ein bißchen besser geht. In der wievielten Woche bist Du nun denn? Vielleicht hat Dich Dein Arzt ja heute wieder krankgeschrieben ..... wenn es Dir zuhause besser geht, solltest Du wirklich besser daheim bleiben. Stell ich mir auch nicht so schön vor, in der Arbeit ständig nach einem Klo spähen zu müssen ......

@Frechbiene
tja - bei dieser Entscheidung kann Dir keiner helfen, das mußt Du alleine wissen ..... aber Du wirst Dich schon richtig entscheiden.

Dem kleinen Ricci zu seinem 2.Geburtstag alles Liebe und Gute, jetzt ist er ja schon fast ein "Mann"!!!

Feiert schön ......... und Ricci soll sich schön beschenken lassen!

@Susi
hoffentlich geht es Klein Ida wieder besser. Die Impfungen sind bei den kleinen Kindern immer ein Kreuz, ich glaube, da muss sowohl die Mama wie auch die Kids durch - leider!
Tja, das Rodeln ist schön, macht aber auch wirklich sehr müde. Wenn ich mit meiner Nichte mal unterwegs bin, bin ich danach für Stunden erledigt und kann nur noch schlafen, schlafen, schlafen !!! Warum soll es den Kindern dann anders ergehen?

@Linka
doch mit nach N.Y. geflogen ?????????

Wir haben hier im Süden Deutschlands immer noch das schönste Wetter. Heute waren es 17 Grad und ich habe mittags in meinem Büro das "schwitzen" angefangen, als die Sonne so reinbrannte ....... nur der ganze viele Schnee ist wieder komplett weg. Am Donnerstag noch meterhohe Schneetürme und jetzt nichts mehr ........
Werde mich jetzt unter die Dusche begeben und dann ein bißchen fernseh schauen. Hab mir heute mal vorgenommen, früh ins Bett zu gehen (es gelingt mir nur leider nie so richtig !!). Meine Arbeitskollegin hat mich heute schon auf meine Augenringe angesprochen *peinlich*.

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche ..... morgen abend gehe ich zum Friseur, lasse mir die Haare wieder ein Stück schneiden, da sie so kaputt sind. Habe einen Friseur, der Mittwoch-abends bis 22 Uhr für die Berufstätigen geöffnet hat, das werde ich morgen mal ausprobieren, habe meinen Termin um 19.30 Uhr !!!!!!!!

Bis bald und viele liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Mann, bin ich doof, war heute schon ganz auf Mittwoch ............. Sorry !!!
Ist ja leider erst Dienstag .......
Also Anna, alles Gute für morgen beim Arzt ......
Ricci natürlich für morgen alles Gute zum Geburtstag ..........
Gaby, dann kann ich ja heute abend doch noch FdH mitmachen :lol: ??
Liebe Grüße - Trixi!
frechbiene
Rang0
Rang0

Beitrag von frechbiene »

Heute ist Ricci 2 . Ich sehe ihm, frisch gebadet, feierlich angezogen, ie ein klein mann, mit seine geburtstagskarte von seine Eltern rum laufen, und singen "Zum Burstag viel Lück", und ich denke an diese tag, für 2 jahre, wo ich habe für das erstes mal mein baby in die Armen gehalten. Es war so schön, diese gefühl war ja so überwaltigend, ich kann es nicht beschreiben. Ich bin doch heute sichen 2 Gefühle geteilt. Die freude mein klein Mann zu sehen, und die traurigkeit. Weil genau am den tag, für 1 jahr, ist meine leiblich Mutter gestorben. ich habe sie nie gekennt, und obwohl ich meine erste 3 lebensjahr bei ihr war, habe ich keine errinerung an sie. Ich wollte, letzte jahr für meine 30, ein Koontakt mit ihr aufnehmen, doch sie ist von mir gegangen bevor. ich denke das sie mir eine 2. mal in Stich gelassen hat. Nur eine Photo, bekommen von ihr lebenspartner, zeigt mir das ich ihr sehr änhlich aussieht. Heute brennt eine kerze neben ihr photo, mit ein Engel auf Porzelann, und ich hole später eine kleine Blumenstrauß.

Seit die geburt meines Kindes, schreibe Ich ein tagebuch, das ricci bekommen wird wenn er wird heiraten, darin schreibe seine fortschritt, was er macht, egal ob positiv oder negativ. Und natürlich gestern habe ich geschriebene :

"Mein kleine prinz,

Jetzt bist du 2 jahre, und schon so groß. Du kannst ja so viel machen, das Ich selber überrascht bin, wie schnell es geht. Ich gebe es zu, manchmal möchte ich dich auf "den Mond schießen, ohne Rückflüg Schein", aber Ich bin so froh das es dich gibt. Du gibst mir die kraft zum kampfen wenn ich nicht mehr kann, du gibst mir tost wenn ich traurig bin, du beruhigst mich wenn ich sauer bin. Wenn du mich, mir deine kleine Armen, fest drückst, spüre ich deine Warme, und kann nicht satt haben von deine gerüch, so schön und so weich. Deine lachen ist wie Musik in meine Ohren, und meine Herz schmelzt wenn du mich, mit deine kleine Stimme sagt "Mama, ich liele lich". Meine Kleine Priinz, obwohl ich dich, jeden tag sage ich hab'dich ganz toll Lieb, sage ich es dir noch heute, Du bist meine Sonnenschein, und ich hab'dich ganz doll lieb. ich danke gott das er mir dich gescshenkt hat, und ich wünsche dir für heute ein Wunderschön geburtstag.

Alles Liebe,

Deine mama."
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“