Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Guinevere
Rang0
Rang0

So ein übler Tag

Beitrag von Guinevere »

Ach Gott, liebe Bea, mir tut dieser Alptraum für Dich so leid. In der Situation könnte mich nichts trösten außer der berechtigten Aussicht auf ein anderes Mal. Ich weiß gar nicht, was ich Dir sagen soll, denn alles klingt nun schal. Ich wünsche Dir einfach viel, viel Kraft und - vielleicht ein bisschen altmodisch - dass es einen Gott gibt, der Dir noch das Glück schenkt, nach dem wir uns doch alle sehnen. Ich glaub sogar dran, dass er das irgendwie tut - aber nicht immer auf die Weise, wie wir es uns selber ausmalen oder selber basteln möchten. Im Moment bist du sicher einfach nur fertig, fertig und nochmal fertig, und ich wünsche Dir, dass Du und Dein Mann Euch wenigstens gegenseitig ein wenig aufmuntern könnt. Liebe Grüße!
Silke, ich glaube, dass nur Du fühlen kannst, ob Dein Mann einfach so über die Stränge schlägt, weil er sich völlig besch.... fühlt, oder ob mehr dahinter steckt. Meiner ist über einer üblen beruflichen Krise vor Jahren einmal arg krank geworden, als es ihm besser ging, hat es bei uns jahrelang furchtbar gekriselt, und dann haben wir uns wieder gefunden. Doch das war eine Ursache für das späte Kinderkriegen. Ich hab mich damals auf Probe trennen wollen, was er nicht akzeptiert hat. Es hat sich alles nach langer Zeit wieder eingerenkt, aber ich glaube, nur deshalb, weil wir uns schon kannten, seitdem ich 19 war, und unsere Beziehung eine lange Basis hatte. Ich weiß einfach zu wenig, wie es bei Dir so ist. Ich meine, vieles fühlt man - vielleicht natürlich nicht sofort.
Katerle, congratulazioni, du bist eine Kämpfernatur. Das imponiert mir gscheit!
Lina, wenigstens Dir noch das Glück, das manch andere im Moment offensichtlich nicht hat!
Und an Trixi weiter gute Besserung! Ob wir uns doch noch einmal persönlich in München kennenlernen? (Bitte nicht auf dem Oktoberfest, mich nerven die "Zustände" in der U - Bahn ....)
Eine wirklich gute Nacht Euch allen, Guinevere
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Guten Morgen liebe Mädels,

Bea, wie geht es Dir denn? Ich muß ständig an Dich denken. Ich :knuddel: Dich ganz doll .....

Silke, Du hörst Dich schon wieder ein bißchen gefaßter an, bin ich froh ....... aber wie gesagt, wir kennen Deine Situation alle nicht ganz genau, Du selbst weißt am besten, ob es sich lohnt, um Deine Ehe zu kämpfen .... wenn dem so ist, dann gib bitte nicht auf. Ich denke, jeder von uns hatte schon die eine oder andere Ehekrise, manche ärger als andere, aber keiner kann einem in dieser Situation helfen, auch wenn man gerne möchte ......... Ich wünsch Euch alles alles Gute und viel Glück bei Deinem Termin am Mittwoch.

Susan, danke, dem Bäuchlein (etwas untertrieben) gehts soweit gut. Kann auch schon wieder viel besser gehen und vor allem sitzen, es zwickt und zwackt nur noch ab und zu. Nachher fahr ich zum Fäden ziehen, eigentlich würde ich sie noch lieber drin lassen - ????!!!!!!
Was hat eigentlich die Schilddrüse genau mit einer SS zu tun? Habe ich schon desöfteren gehört, aber genau weiß ich darüber nicht Bescheid. Gibt das evtl. Probleme in der SS? - Mann kann doch die Schilddrüse auch operieren, oder? Klär mich mal auf .......

Guinevere, hoffe Dir gehts gut ...... na klar treffen wir uns mal und das NICHT auf dem Oktoberfest. Aber ich kann allerdings nur Donnerstag-nachmittags und Freitag-vormittags, weil ich sonst arbeiten muß. Aber wie gesagt - wartet noch a bisserl - wenn es geht, kann noch nicht so weit "hatschen" und brauch noch besondere Stühle zum Sitzen *grins*, meine Nichte meinte letztens, ich setz mich hin wie eine "Hochschwangere"*plumps*.........

So, an alle anderen liebe Grüße
bis später
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Auf besonderen Wunsch hin kurzen Bericht vom Treffen: / seid mir nicht bös, ich poste das hier identisch in „meinen“ beiden Ordnern („um die 40...“ und „Start erst im September 2003“)

Hab also morgens meinen Göga nach Wiesbaden zu seinem Kurs gefahren, damit ich das Auto behalte. Dann ein Frisörbesuch (nicht wg. dem Treffen, hatte sonst keine Zeit), ein Minimum an Haushalt und um 11 – viel zu spät – losgefahren. Deshalb mußte ich auch ganz uncharakteristisch mit 170 auf der linken Spur langblasen...Macht aber irgendwie Spaß, mit einem Hyundai einen Mercedes zu überholen ;-))

Melis Beschreibung war genial, daher hab ich’s gleich gefunden, war 12:05 da (also fast pünktlich). Gleichzeitig sind Sanne, Gernot und Emelie mit mir auf den Parkplatz gefahren, man kennt ja die Gesichter aus den Posts. Wir sind dann zusammen rein (an ihren mitgebrachten Kuchen sollt Ihr sie erkennen). Bine hat uns an der Tür in Empfang genommen und dann haben wir uns Plätze gesucht. Der Tisch war mit so Streu-Deko aus bunter Alufolie dekoriert, was man für Taufen oder so verwendet: kleine Fläschchen, Teddys, Babywagen, Rasseln. Hab von jedem 2 mitgenommen und die in einer winzigen Schublade in einem kleinen Dekoschränkchen auf meinem Nachttisch aufbewahrt als Glücksbringer.
Der Vogelpark, in dem das Restaurant ist, ist wunderschön, echt ein lohnendes Ausflugsziel. Wir haben alle etwas zu essen bestellt und uns dann gemütlich unterhalten. Es ist schon toll, sich mal ohne Internet auszutauschen. Faszinierend auch diese Vertrautheit, wie man über intime Sachen reden kann, über die man mit manchen Freunden nicht reden würde. Aber alle sitzen halt im gleichen Boot. Es war schön, gerade für die „Neulinge“, den erfahrenen Fragen zu stellen. Besonders Andreas hat mir einiges erklärt, er kann supertoll erklären und einfach genial reden. Kein Wunder, daß er in der TV-Sendung so eine gute Figur gemacht hat.

Nach dem Essen sind wir in Grüppchen spazieren gegangen und haben die Vogelgehege besucht. Natürlich vor allem das Storchengehege. Mal sehen, ob das reicht, oder ob man 25 Störche braucht, wie Zzappy.

Nachmittags hatten wir dann unser Kuchenbuffet auf der Terrasse und Kaffee dazu. Einige haben sich dann schon verabschiedet. In einer kleineren Gruppe haben wir dann bei Meli im Garten das Event ausklingen lassen und Gregor, Emelie und Isabell beim Spielen zugeschaut. Wenn man diese Zwerge sieht, dann weiß man, daß es jeden Kampf wert ist, auf der politischen Ebene und auf der medizinischen, um auch dorthin zu kommen.

Liebe Mädels, ich hab die neuen Beiträge alle gelesen, schaffe es aber nicht mehr, hier auf alles einzugehen. Morgen wieder und *dd* habt Ihr trotzdem von mir!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Stella, danke für den netten Bericht, hört sich toll an. Ich finde solche Treffen auch ganz Klasse. Wir haben das vom Gelsenkirchenordner auch schon gemacht und wiederholen das am 23.
Es ist wirklich so schön, sich mit "Leidensgenossen" zu unterhalten.

So, ich wünsche Allen einen schönen Abend.

Werde mich jetzt in die Küche schwingen und lecker kochen.
:knuddel:
Gaby
Lurchi 43

Neuer "oldie"

Beitrag von Lurchi 43 »

Hallo!! :D

Darf ich mich zu euch gesellen?? nunja gehöre mittlerweile auch zu den sogenannten "oldies" bin 43 aber noch recht rüstig... :D :D :D :D :D

Mache zur zeit meinen ersten ICSI versuch (momentan 10 stimmutag)kenne mich in allem noch nicht so recht aus und werde euch deshalb des öfteren mal mit fragen löchern..... :wink:

Zur zeit habe ich etwas bammel vor der punktion am freitag oder samstag, soll einem ja nicht so gut hinterher gehen...Oder?

egal... da muss man durch! hatte am samtag (6.tag) 7 eierchen...ist doch nicht ganz so schlecht , oder?

naja.. dies fürs erste....

liebe grüße an alle

LURCHI
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Lurchi,
herzlich willkommen hier. Natürlich kannst Du uns mit Deinen Fragen "löchern", soweit wir Dir helfen können, gern. Du brauchst keine Angst vor der Punktion zu haben, mir gings danach sofort immer wieder gut. Beim letzten Mal wurde ich sogar um 10.30 Uhr punktiert und ab 14.30 Uhr hatte ich 20 Geburtstagsgäste - hätte zwar lieber was anderes gemacht, ging aber auch !!
7 Eierchen sind wahrlich nicht schlecht - vielleicht werden es ja noch ein paar mehr .....

Stella,
danke für Deinen Bericht, war wirklich schön ausführlich. Ich war ja noch nie auf einem solchen Treffen und konnte mir bislang auch gar nicht vorstellen, wie so etwas abläuft ......

Gabi,
dann koch mal lecker - An Guadn !!!!

Gute Nacht
Trixi

Ach übrigens, habe seit heute meine Fäden raus, sieht alles ganz gut aus, habe nur einen kleinen Bluterguss in der Gebärmutter (soll aber nichts Schlimmes sein???!!)
Bin bis 13.10. krankgeschrieben.
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Lurchi, von mir auch ein herzliches Willkommen, auch für all Deine Fragen :wink:

Mir ging es nach der Punktion auch wieder schnell gut.

Daumen sind schon mal gedrückt.

Trixi, es war lecker, jetzt werden wir uns mit unseren vollen Bäuchen vor den Fernseher setzten und schön berieseln lassen.

Bis morgen!
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Gabi, einen schönen Fernseh-abend und nochmals danke für den Tipp .........
Gute Nacht bis morgen
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Stella ein toller Bericht.

Ich habe kommenden Dienstag das erste Treffen für die organisation unserer neuen Selbsthilfegruppe. Ich soll eine offizielle Funktion übernehmen.

Lurcie herzlich willkommen. 6 oder 7 Eierlein sind ganz tolle in unserem Alter.

Ich bräcuhte am Donnerstag *dd* mal zwei.

Morgen US extrem wichtig!!!!!!!!!!!

Dann Karriereplanungsgespräch mit Geschäöftsführer auch wichtig!!!!!!!!!!!

Euer katerle (die im Job zwischen englischer Einschulung der slowenischen Kollegen und der Budgeterstellung und den Kundenterminen rotiert)
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

sorry, kann mal wieder nur kurz. Unser Kerlie hat sich heuer im KiGa die Lippe aufgeschlagen und versteht -echt Mann- sein Leid ordentlich auszunutzen :D ;)
Ausserdem maile ich wie verrückt mit meinen SD-Doc, weil trotz Gespräch doch noch irgendwie Fragen offen geblieben sind.

Das bringt mich zu deiner Frage Trixi: Na, ich will mal versuchen das mit der Schilddrüse zu erklären: die Schilddrüsenhormone wirken auch auf andere Hormonkreise ein und umgekehrt. Eine Fehlfunktion kann u.a. zu Fruchtbarkeitsstörungen (kein Eisprung, Gelbkörperschwäche, PCO, Endometriose, Zysten.......) und Fehlgeburten führen. Daneben gibt es noch schleichende Erkrankungen der SD, die die Gefahr von Fehlfunktionen in sich bergen. Wenn du Werte im Grenzbereich des "Normalen" hast, kann sich durch unsere Hormongaben (insbes. Östrogen) oder beim Einsetzen der SS eine Fehlfunktion ergeben, die dann die SS gefährden kann. Darum sollte bei der Kinderwunschbehandlung auch eine Überprüfung der Hormonwerte der SD und auf SD-Antikörper erfolgen. Ein Problem ist, dass etliche Ärzte sagen, es ist alles okay, solange die Werte im Normbereich liegen, obwohl die teilweise schon nicht mehr optimal für die Fruchtbarkeit sind. Wenn du mehr wissen willst, schau doch hier mal im SD-Forum nach. Operiert wird die SD eigentlich nur, wenn sie immer grösser wird und immer mehr produziert, bzw. bei Krebs. Soweit ist es bei mir gottseidank noch nicht.
Fäden gezogen, und soweit alles okay, dann erhol dich mal schön weiter.

Katerle, das hört sich ja wirklich nach mächtigem Rotieren an. Daumen sind in Stellung. *dd* *dd* *dd*

Lurchi, herzlich willkommen. 7 Follis sind doch schon ganz schön ! PU ist meist gar nicht so schlimm, empfindet aber natürlich jede anders.

Stella, Treffen hört sich ja wirklich gelungen an.

An alle ein paar :knuddel: :knuddel: :knuddel: und *dd* *dd* *dd*

Gute Nacht zusammen
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“