Südbaden

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
luzi
Rang0
Rang0

Beitrag von luzi »

vielen dank für die nette begrüßung!!!
:D
ich habe 3 iui hinter mir, bin seit einem jahr beim geisthövel und habe starke endo (willkommen im club...)
ursprünglich dachte ich dass das der grund für die kinderlosigkeit sei, doch bei der spermauntersuchung hat sich herausgestellt dass das auch nicht optimal ist - und so bleibt wohl nur icsi.
allerdings denke ich dass wir nur diesen einen versuch (den wir jetzt gestartet haben) machen werden - finanziell ist nicht mehr drin :cry:
- aber naja, vielleicht reicht dieser eine ja auch!!!
es ist schon unglaublich was das alles kostet, hab mich auch ziemlich geärgert als ich jetzt erfahren habe dass letztes jahr wohl noch mehr von den kassen übernommen wurde. da fragt man sich schon weshalb ein arzt einem da nicht drauf hinweist - wir hätten ja schon letztes jahr den icsi versuch starten können... :evil:
(für so "belangloses zeug hat er wahrscheinlich keine zeit....)
wie auch immer - das mit dem spritzen klappt recht gut und ich hoffe dass ich auch weiterhin so tapfer bin wie ihr es seid :)
übrigens: ich wohne ca. 20min von freiburg entfernt (bei waldkirch)
grüße, luzi
Werbeslider mit Buttons
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Luzie
Waldkirch??? welche Richtung ist das? Richtung Titisee?
Ja hab mich auch schon gefragt, warum mein Doc mich nicht letztes Jahr in die Kiwu überwiesen hat. Ich hab mir den Termin im März selbergeholt. Hat bisher noch nicht gesagt. Das einzige was er gesagt hat, war im Dezember bei der 4. IUI das wir es ausnutzen sollten, da die Kassen nächstes Jahr nicht mehr zahlen.

Er hat nur im Mai 03 mal erwähnt, als ich zur BS bin, dass ich da in die Uni soll, falls ich kB machen muss, damit die alle Unterlagen haben. Nach der BS hat er gemeint, es klappt irgendwann mal normal. Und ich war damals heilfroh, hatte so schiss vor der KB, da war ich auch noch nicht im Forum. Ich glaub wenn ich Euch alle nicht hätt, hätt ich es nie gemacht, mir selbst einen Termin geholt. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
K74
Rang5
Rang5

Beitrag von K74 »

Natalie, lob uns mal nicht über den grünen Klee - sicher hättest du dir irgendwann selbt einen Termin geholt, vielleicht eben etwas später :wink: ! Aber natürlich sind wir für dich da wann immer du uns brauchst und werden dir bei allen Hochs und Tiefs beistehen :knuddel: !

Anouk, schön, dass alles glatt lief! Zweie reichen auch, im Endeffekt reicht einer. Und mach dich während der WS blos nicht verrückt, du kannst so wie so nichts ändern und wirst ein absolut sicheres Ergebnis erst durch den Bluttest erfahren. Denk immer dran: Du bist so langer schwanger, bis dir ein negativer Bluttest oder eine nicht mehr zu übersehende abgelöste Schleimhaut während der Mens das Gegenteil beweisen! *dd* *knuddel* *dd* *knuddel*

Luzi, es kann ja auch schon beim ersten mal klappen *dd* *knuddel* ! Kleiner Tip: Die Uni ist günstiger! Die Medis sind zwar immer gleich teuer, aber die ICSI kostet in der Uni (inkl. Narkose!) zwischen 1300,00 - 1400,00 Euro, da kann Geisthövell & Co. nicht mithalten!

Fips, wünsche euch für's zweite genau so viel Erfolg wie bei eurer ersten Zuckerschnute :wink: ! Du hattest wirklich keine Narkose :o - boahh, ziehe meinen Hut! In der Uni gib's Wachnarkose (da kommt man sich vor wie im Vollrausch, ist irgendwie wirklich witzig) und beim 2. Versuch war die Narkose zu niedrig dosiert - wäre denen fast vom Tisch gehüpft und hab schon gewaltige Schmerzen gehabt. Als mich Geisthövell vor die Wahl ohne Narkose oder Vollnarkose gestellt hat hab ich nicht mehr lang überlegen müssen :oops: . Allerdings meinten die Docs mit der Zeit vernarben die Eierstöcke durch die permanente Piekserei und mit jeder Schicht Narbengewebe tut die PU mehr weh, hat mich dann wieder etwas beruhigt, dass ich doch nicht ganz so Weichei bin :wink: .

LG
Kerstin
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Kerstin
DANKE das ist lieb.
Hab ja noch zwei Monate oder drei verschnaufpause. Mal sehn wie es dann weitergeht.
K74
Rang5
Rang5

Beitrag von K74 »

Guten Morgen :D !

Der Frühling ist da!!!!! Ist doch komisch, wie man sich auf einmal richtig gut fühlt, wenn die Sonne scheint und man morgends nicht mehr schlotternd aus dem Haus geht :wink: . Hab zwar Bedenken, dass dieses Wetterchen anhält (ist ja auch nicht ganz normal für Anfang Februar), aber ich werd's genießen, so lange es eben da ist!

Euch allen einen sonnigen Tag!

LG
Kerstin
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Anuok
8 Zeller sind super :dance: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und wie schon Kerstin gesagt hat, jetzt bsit du schwanger!!!!!!!

Hier ist ja jetzt wirklcih ganz schön was los, komme kaum noch nach mit lesen udn die Übersicht zu behalten.

Wer ist den PC mässig talentiert udn könnte ne Tabelle erstellen und hier einfügen, so dass man weiss wer was macht und so weiter?
Ich bin da leider nicht so fit drin, sonst würde ich das machen.

Liebe Alexa
auch dir ein Herzliches Willkommen.

Liebe Grüsse an alle
Petel
K74
Rang5
Rang5

Beitrag von K74 »

Tabelle? Super Idee - allerdings bin ich froh wenn ich den PC ein und aus bekomme ohne größeren Schaden anzurichten :oops: , kann mich daher leider nicht zur Verfügung stellen.

Petel sag mal, wie viele sind wir denn inzwischen für das Treffen? Danach werden sich ja dann die Räumlichkeiten richten (müssen).

LG
Kerstin
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Kerstin
ja das Wetter ist einfach traumhaft. Geht man auch wieder lieber raus.
Hab die Mens nun ganz dolle. Hab auch ziemlich Bauchkrämpfe gehabt die letzte Nacht. Morgen wird es aber sicher schon besser sein.

Petel
Oje Tabelle kann ich auch nicht erstellen. Bin da glaub auch zu blöd dazu.
K74
Rang5
Rang5

Beitrag von K74 »

Natalie, lass dich mal schnell :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ! Ich bin ja auch so eine Schmerzgeplagte - bin seit Jahren der Ansicht, man sollte die Mens anstellen können, wenn man sie braucht und den Rest der Zeit braucht sie gar nicht auftauchen :D - würde bei uns wohl bedeute, dass ich sie gar nicht mehr hätte, wär ich eigentlich auch nicht böse drum :wink:

LG
Kerstin
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Kerstin
ich eigentlich auch nicht. Vorallem wenn dann noch was kleines süsses dabei rauskommen würd.

Gestern als ich Bett gelegen hab, hab ich mir mal wieder überlegt wie denn mal unser Baby heißen soll - echt blöd, ich weiß. Aber so was geht mir dann durch den Kopf. Ich bin eigentlich die letzten Jahren davon abgekommen, den Mädchennamen von Jonathan wieder zu nehmen. Gestern hab ich mir aber überlegt, dass ich ihn glaub doch nehmen werde, wenn es denn bald klappt. ABer bis dahin kann noch soviel passieren.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“