Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
junior_maus
Rang0
Rang0

Beitrag von junior_maus »

Hallo,

biba, toll nun wird es also langsam wieder ernst. Hast du vorher mit deinem FA gesprochen ob er auch den US macht? Auf jeden Fall sind meine Daumen erst mal gedrückt *dd* .

Lisschen, auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Ordner. Schön dass du dich zu uns gesellst.
Also ich war bei meinen ersten 4 ICSI`s in Essen - wie du siehst einmal mit Erfolg. Und jetzt sind wir nach Pilsen gewechselt, da mein Mann auch so eine nette Erbanlage (balancierte robotsonsche Translokation) hat und wir doch lieber eine PID (Untersuchung der befruchteten Eizelle) machen lassen wollen. Jetzt machen wir noch bis September eine Zwangspause wegen Urlaub usw.) und werden wieder loslegen...
Wie hat es euch denn nach Viernheim verschlagen. Seit ihr dort auf Empfehlung oder aus anderen Gründen?

Singa, schön dass es dir /euch gut geht. Ja dass Schilddrüsenmittel habe ich dank biba jetzt noch rechtzeitig bekommen. Puh, also mit den Medis besorgen habe ich immer ein wenig Stress. Entweder vergisst man mir ein Rezept zu schicken, oder es wird die Hälfte der Medis vergessen oder es reicht nicht - echt ätzend *mecker*

Salso, wo steckst du - bis du noch am schniefen :prima: *dd*

Euch wünsche ich allen eine schönes Wochenende mit hoffentlich noch kommenden Sonnenschein...

LG Conny :hallo:
1. ICSI 12/2004 > positiv
3. ICSI`s /2006 > negativ
4. ICSI`s /2007 > für PID kommuliert kein TF

Bild
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Hallo Ihr Lieben, ich hab Euch vermisst!!! Nee, im Ernst, wir haben seit Mittwoch keinen DSL-Zugang, Provider-Wechsel... ätzend! Jetzt geh ich halt hier in unserem weinguts-Büro online, aber eigentlich hab ich da gar keine Zeit dazu.... aber ich will Sie mir für Euch einfach nehmen!!!! :D :D :D :D

Ui, und soviel zu lesen....

@Liesschen: ein ganz herzliches Willkommen auch von mir!!! Freu mich daß Du bei uns mitschreiben willst, frag uns gerne Löcher in den Bauch, wir sind doch schon ein "erfahrungs-gesammelter"-"Haufen" **grins**. Ich bin auch in Heidelberg/Römerstraße in Behandlung, und fühl mich sehr wohl. Das ist seeeehr wichtig mein ich. Drücke Dir jetzt schon die Daumen, und schön daß Du da bist!

@Tara: danke fürs Vorbei-Schauen und Daumen-Drücken, können wir weiterhin gebrauchen! Kannst ja ab und zu mal reinschnuppern, mach ich bei "Euch" *grins* auch.

@Singa: schön daß Du uns hier erhalten bleibst.... freu mich :knuddel: :knuddel: Hihi, das ist eine gute Idee mit Thema Rom zu meiner Party! Aber ich hoffe einfach mal daß sich die Mens noch Zeit lässt und ich dadurch keine "zeitlichen" Probleme bekomme. Schaun wir mal. Es ist toll daß es Dir so gut geht, weiter so!

@Biba: hey Du, vielleicht schaffen wir es ja wirklich mal, uns in HD zu treffen, schaun wir mal wie die Termine fallen. Vorausgesetzt natürlich, Du willst überhaupt, ich bin da völlig offen, würd mich so freuen Euch mal persönlich kennen zulernen!! Endlich gehts bei Dir auch los... und schön daß wir zusammeln hibbeln dürfen!!!

@Conny:
schön daß Du mich auch vermisst hast: ja, bin eifrig am schniefen, bin mal gespannt wann diesesmal die Mens -sicher wieder verspätet- eintrifft. Heute ist ZT 26, ich rechne frühestens Mitte nächster Woche damit... Gut daß Du Deine Medis rechtzeitig bekommen hast!

@Tabea: danke für's Vorbeischauen und Daumen drücken, bitte weiter so! Und Dir wünsch ich nicht mehr soviel Stress.... gehts Dir gut?

Wünsch Euch noch ein tolles Wochenende, ich bin morgen auch wieder hier im Weingut und werd reinschauen, zuhause wird das wohl noch dauern. GAAAAAAANZ liebe Grüße an Euch alle,

Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Lisschen1973
Rang0
Rang0

Beitrag von Lisschen1973 »

Hallo Ihr Lieben!

vielen lieben Dank für Eure netten Worte :-)))

natürlich drück ich Biba und Salsa ganz feste die Daumen!!
und Daumen kann ich auch immer gebrauchen. Hatte letztens beim US 3 Follis die lt. FA auch definitv springen, ja und nächste Woche wird man sehen ob es "geschnaggelt" hat.
Aber nach insgesamt 2,5 Jahren Kinderwunsch verliert man auch irgendwann die Hoffnung :-(

Für Viernheim haben wir uns entschieden, weil:
mir mein FA dazu geraten hat,
dann arbeite ich in Mannheim und es ist für mich sehr praktisch (eigentlich hätten wir immer die Fahrerei egal wo wir sind, ich arbeite in MA, mein Partner bei HN, und wir wohnen zwischendrin)
ich viel Positives gehört habe,
die Sprechzeiten für uns gut sind (auch Freitag Nachmittag und Samstags)

Ich bin auf das Erstgespräch dort gespannt.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!!

lieber Gruß
Lisschen
biba64
Rang1
Rang1

Beitrag von biba64 »

Hallo zusammen,

Salsa: ohne DSL wäre ich auch aufgeschmissen. Ich habe schon von anderen gehört, dass ein Wechsel auch länger gehen kann. Hoffentlich geht es bei Euch reibungslos.
Wegen Treffen hätte ich auch nichts dagegen. Würde mich auch freuen Dich kennen zu lernen. Schreibe Dir eine PN, vielleicht klappt es ja mal.

Lisschen: Also meine Daumen sind gedrückt, dass es diesmal geklappt hat. Melde Dich, wenn Du was weißt. Wann müsste denn Deine Regel kommen oder besser ab wann könnte es positiv sein?

Conny: mein FA habe ich natürlich gefragt, wg. US. Aber es war bei Ihm noch nie ein Problem, zum US kann ich jederzeit kommen.Er kennt ja meine Geschichte und unterstützt mich, wo es nur geht.

Singa: ich finde es ja Klasse, dass Du immer noch an uns denkst und uns Daumen drückst.

Tabea: auch Dir danke, auch wenn Du im Moment nicht so viel da bist. Ist bei Dir alles o.k.?

Habe mich heute ein bißchem mit meinen SD-Werten beschäftigt. Da ich doch öfters keinen ES habe und immer wieder zu früh mit den SB beginne. Mein TSH war vor einem Jahr bei 1,98. Ideal wäre bei KW aber 1,00. Ich werde wohl meine Werte nochmal bestimmen lassen, komplett mit FT3 und FT4 und SD-Antikörper. Mal sehen, wie der Wert jetzt aussieht. Das ist ja eine ganz sensible Geschichte, 1,98 liegt ja noch im Normbereicht, wäre aber bei Kinderwunsch nicht optimal. Viele Ärzte sehen da wohl auch kein Handlungsbedarf.
Hat von Euch jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße
Biba
1.IUI April 06 m.Stimulation- negativ
2.IUI Oktober 06 m.Stimulation-negativ
Nov. 06 BS- beide Eileter verschlossen
1. IVF Februar 07- keine Befruchtung
1.ICSI April 07- negativ
Kryo 06.07 abgebrochen -> vorzeitiger ES
Kryo 08.07 abgebrochen-> keine Weiterteilung
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
4.ICSI Januar 09-> positiv
13.02. HCG 146
23.02. Es werden Zwillinge
Bild
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Lisschen: herzlich willkommen hier! Auf S. 1 ist eine Tabelle, da kann ich Dich gern noch mit aufnehmen, wenn Du mir die entsprechenden Daten gibst (am besten eine PN, dann kann ich es nicht überlesen).
Schon mal Alles Gute für diesen Zyklus und wenn es nicht geklappt hat, dann einen schnellen Erfolg in der Kiwu-Praxis.

Biba/Salsa: mir geht es gut, habe nur viel zu tun. Erst hatte ich nach langer Zeit mal wieder einen Auftrag für die Firma und habe den schnell erledigt so nach dem Motto, den Haushalt kann ich auch nächste Woche wieder aufarbeiten. Nur hat dann Anja einen Magen-Darm-Virus angeschleppt und wir waren alle der Reihe nach krank und jetzt kämpfe ich mit der Aufarbeitung des Bügelberges und habe auch schon wieder einen neuen und auch richtig großen Auftrag. Da muss ich mich die nächsten beiden Wochen ranhalten, weil danach der Kiga 3 Wochen zu hat und ich dann nur abends arbeiten kann.

Biba: eigentlich sollten die in HD doch die Schilddrüsenwerte mit kontrollieren. Frag mal, vielleicht haben sie das ja auch gemacht und es war o.k. Ansonsten wäre eine Einstellung sicher besser, wobei Du die 2. Zyklushälfte ja auch mit Utrogest oder sonstigem Progesteron unterstützt.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Angel30
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von Angel30 »

Ich komme aus Offenbach und wollte fragen, ob ich mich dazugesellen darf?
Ich bin zwar jetzt schon etwas länger eine Mutti (fast 2 Jahre). Unsere Mädchen
Annika und Julia kamen im Oktober 2005 zur Welt nach dem 2. IVF-Versuch.

Andrea :o :o :o
Angel (Andrea)
"Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn"

1. IVF-Versuch 12/2004 - NEGATIV
2. IVF-Versuch 02/2005 - POSITIV!!!!!

Annika und Julia wurden am 24.10.2005 zu unserem realen Wunder!!!
junior_maus
Rang0
Rang0

Beitrag von junior_maus »

:hallo:

Angels, herzlich Willkommen bei uns im Ordner. Wir freuen uns hier immer über Zuwachs :juhu:
Erzähl doch mal ein wenig von dir...

Lisschen, also meine Daumen sind diese Woche auf alle fälle gedrückt *dd* . Hoffe sehr das es klappt.
Aber denke auch, dass eure Entscheidung für die KiWu-Praxis nach 2,5 Jahren die richtige war.
Wir habe das auch von Jahr zu Jahr immer raus geschoben in der Hoffnung irgendwann klappts bestimmt - und 4 Jahre später war ich plötzlich über 40 - heute wissen wir, dass die Entscheidung für die Behandlung in der KiWu-Praxis die einzig richtige für uns war.

Salsa, schon wieder online :grübel: Wie läufts mit der DR

biba, meine Schilddrüse war eigentlich immer i.o., Auch während der Behandlung in Essen hat mir niemand was gegenteiliges gesagt. Nach unserer Anmeldung in Bregenz habe ich alle Befunde der letzten Behandlungen hingeschickt. Danach kam prompt ein Anruf, dass meine Schilddrüsenwerte nicht Optimal sind und ich am besten mindestens 2 Monate vor der Behandlung dieses Euthyrox nehmen soll. Wenn ich die Ärztin richtig verstanden habe, war aber nur einmal mein Wert nicht so optimal 1,7 sonst war es ok. Nun nehm ich halt das Mittel, da ich natürlich auch keinerlei Risiko eingehen möchte. Hatte aber auch schon den Eindruck, dass dies hier in D. kaum jemanden interessiert.

So jetzt aber schnell ins Bett...
liebe Grüße an alle
Conny
1. ICSI 12/2004 > positiv
3. ICSI`s /2006 > negativ
4. ICSI`s /2007 > für PID kommuliert kein TF

Bild
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Andrea: herzlich willkommen hier! Wobei, der Ordner hier kann zwar gerade wirklich noch ein paar Neue Gesichter brauchen, aber ich glaube, Du bist in unserem "Mama-Ableger" besser aufgehoben. Den Link dazu findest Du auf S. 1 von diesem Ordner.

Biba: *dd* , dass die SD-Werte gut sind und der US am Freitag (?) auch.

Salsa: *dd* , dass die Mens nicht so arg auf sich warten lässt.

Liebe Grüße an alle,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Hallo Angel, herzlich Willkommen!!
Ja, bist ja bereits Mama, wir haben ja noch -wie Tabea geschrieben hat- den anderen Ordner.... oder wollt Ihr wieder Nachwuchs?? Dann kannst Du auch gerne hier bleiben! Bzw., darfst natürlich generell hier bleiben.... :D :D :D ich glaub Lea (anderer Ordner *g* ist auch aus Offenbach, und hat auch Zwillinge!). Oh schön, Du hast Twins, sicher anstrengend.... wäre mein Traum :-) Hätte ja auch fast geklappt. Erzählst Du noch a bissel von Dir?

@Tabea: danke fürs Daumendrücken, Mens ist noch nicht da... dafür Kopfschmerz! Bäh...

@Conny: nee, DSL zuhaus funzt noch nicht, bin deshalb nur zeitweise (und seltener) online. DR läuft, bin ja schon am 10. Tag schniefen; hoffe aber die Mens trudelt erst zum WoEn ein.

@Lisschen: na mit Viernheim hört sich das doch gut an!! Und vielleicht schnaggelts ja doch noch "ohne" KiWu-Praxis, nicht die Hoffnung aufgeben!! Ich hoffe Du hältst uns auf dem Laufenden, ich drücke auf jeden FAll ganz fest die Daumen!! Welcher ZT bist Du gerade?

@Biba: ojeee... mein DSL läuft zuhaus immer noch nicht. Bähhhh.... meine Schilddrüsenwerte werden übrigens auch in HD überprüft, hab eine Unterfunktion, aktuell aber keine Werte im Kopf. Nehme täglich 100 micro/milli (?)-gramm Thyroxin. Hast Du jetzt schon einen Termin für HD?

Wünsch EUch allen einen schönen Tag,
liebe Grüße,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
biba64
Rang1
Rang1

Beitrag von biba64 »

Hallo zusammen.
Angel: auch von mir ein Herzlich Willkommen. Wie schon anderen geschrieben haben, erzähl doch etwas von Dir... ist bei Euch wieder was geplant? .. ja wir sind neugierig.

Salsa: Kopfweh hatte ich auch bei der DR, aber irgendwann war es auch wieder weg. Vielleicht musst Du Dich auch nicht so lange damit plagen. Mit dem Termin in HD habe ich noch nichts konkretes. Gehe am Fr zum FA, mal sehen, wie groß der FO dann ist. Erst wenn der Zeitpunkt des ES feststeht, wird sich der Termin in HD ergeben. Wenn die Eisbären das Auftauen überleben, möchte ich diesmal Blastozysten-TF, also erst 5 Tage später TF.

Tabea: meine SD-Werte habe ich noch nicht, weil die Praxis des Hausarztes mir die Werte nicht faxen wollte, ohne das ich mit dem Arzt vorher gesprochen habe. Und der Rückruf hat heute vormittag nicht geklappt. Also rufe ich morgen wieder an.

Conny: heute hat der August begonnen, also ist es bis Sept.nicht mehr lang. Wann im Sept. geht es bei Dir weiter? Mit den SD-Werten nimmt es in D glaube ich keiner so genau. Ich habe es auch von allen den, die im Ausland behandelt wurden, gehört, dass da mit den Werten viel genauer umgegangen wird.

Lisschen: wo steckst Du?

Liebe Grüße
Biba
1.IUI April 06 m.Stimulation- negativ
2.IUI Oktober 06 m.Stimulation-negativ
Nov. 06 BS- beide Eileter verschlossen
1. IVF Februar 07- keine Befruchtung
1.ICSI April 07- negativ
Kryo 06.07 abgebrochen -> vorzeitiger ES
Kryo 08.07 abgebrochen-> keine Weiterteilung
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ